Bin MEGA angepisst...
Ich sitz heute im Zug,vor mir sitzen 4 junge Kerls offensichtlich nichtdeutscher Herkunft.
Sie unterhielten sich ganz normal,waren keine 'Ey,Alda,isch figg daine Mudda!"-Exemplare.
Auf einmal hör ich solche Sätze wie:"Das häts beim Führer nicht gegeben.",in allen erdenklichen Variationen.Die 4 jungen Männer waren sofort still,keine Aggression kam von ihnen,es war eher Verängstigung,was ich in den Gesichtern erkennen konnte.
Die Nazitiraden setzten sich fort,bis mir nach ein paar Minuten dann der Kragen geplatzt ist und ich aufgestanden bin,um nach dem Rechten (no pun intented!)zu sehen.
Dann der Schock:Der Parolenschreier war eine ca 65 Jahre alte,dem Pelz (noch ein Fakt,warum sich blanker Hass auf diese Person von selbst legitimiert) nach zu urteilen,sehr begüterte Oma!
Kein einziger 'anständiger Deutscher',mit denen das Abteil üppig gefüllt war,hielt es für nötig,der alten Schachtel mal Paroli zu bieten.....
Und mit der Angst,von Oma Endlösung was aufs Maul zu bekommen,ist die allgemeine Apathie nicht zu erklären.
Nachdem ich die Faschogerontin dann verbal rundgemacht hatte,bedankten sich die 4 dann herzlich für die Hilfe.
Aber der komplette Wagen hat mich angesehen,als ob ICH der Störenfried wäre....und nächste Station stiegen dann die vom Fahrer gerufenen Bahnbullen ein und wollten MICH zur näheren Befragung mitnehmen!
Erst nachdem die 4 jungen Männer der Bahn-SS dann erzählten,was vorgefallen war,durfte ich aussteigen....2 Stationen zu spät,natürlich....
Was ist bloss los mit diesem unserem Volk?Hat uns Hitler für Generationen einen dicken braunen Haufen ins Gehirn geschissen,oder was?
Heut schäm' ich mich,ein Deutscher zu sein.....noch mehr als sonst.....