Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon LostSoulForever » 08.03.2012 15:15

schön. mein netter Zahnarzt hat mir ne spritze gegeben, obwohl der zahn eh schon tot war. damits auch ja nicht weh tun kann und ich beruhigter bin :D
LostSoulForever

Beitragvon hisk » 08.03.2012 17:56

Ziegenjäger hat geschrieben:edit: man sollte aber schon dazu sagen, dass ich eigentlich recht gerne sauber mache.

ah, sowas habe ich auch vermutet....;)

irrksss... Zahnarzt.... da müsste ich mir ja auch wieder einen Termin holen.... :oops:
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon sara31 » 08.03.2012 19:42

bin heute das erste mal mit meiner mutter auto gefahren, und es war ne katastrophe. sie ist so hysterisch und motzte die ganze zeit rum, wäh. und weil sie mich so nervös machte, habe ich an einer ampel 2x abgewürgt, danach gabs ein nettes hupkonzert und einen aus dem fenster gestreckten mittelfinger meiner mutter. naja..
sara31

Beitragvon Buddha_Eyes » 08.03.2012 19:53

bin heute das erste mal mit meiner mutter auto gefahren

Gut gemeinter Tip: Als relativer Neuling im Straßenverkehr nicht mit den Eltern auf dem Beifahrersitz fahren! :mrgreen:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon sara31 » 08.03.2012 19:57

ich muss... begleitetes fahren ab 17. :(
mein stiefvater ist der ruhigere, hat aber erst seit 3 jahren den führerschein und darf somit nicht mit mir fahren.
sara31

Beitragvon rockkat » 08.03.2012 20:03

klär doch nochmal mit ihr das du den führerschein eigentlich bereits bestanden hast und sie mit ihrem verhalten dir und sich keinen gefallen tut
nigs
rockkat

Beitragvon tutis78 » 08.03.2012 20:20

Meine Mom ist heute aus der Reha zurück gekommen...

Normalerweise sollte mich das richtig froh machen, tut es selbstverständlich auch, aber sie setzt mich jetzt schon emotional massiv unter Druck :?

Kaum komm ich von der Arbeit heim, fängt sie mich mir den Worten: "Warum kommst Du jetzt erst? Du wusstest doch, daß ich schon vormittags heim komme!" im Hausflur ab. Ei, ich bin berufstätig und kann net wegbleiben, wie es ihr/mir in den Kram passt - der Betrieb nimmt da keine Rücksicht drauf!

Und dann sagt sie mir, ich solle sie zumindest die nächsten Wochen am besten keine Minute allein lassen, denn irgendwer müsste ihr ja die erforderlichen Tabletten zusammenstellen, weil sie sich das net merken könne. Wenn ich sie im Stich lassen würde, wäre sie sicher bald wieder in Krankenhaus oder es wäre sogar zu spät :shock: Dabei hat sie alles haarklein schriftlich aufgedrüselt bekommen, wann sie welche Tablette nehmen muß! Aber sie meint, sie würde da net durchsteigen und ich müsste mir das gefälligst ansehen und darauf achten. Madame war sich mal wieder zu fein, dem Doc zu sagen, daß sie das noch net wirklich verstanden hat :roll:

Nun, ich verstehe ja, daß sie Angst hat und ich will ihr auch helfen, aber ich kann net rund um die Uhr für sie da sein! Ich hab auch ein eigenes Leben, welches ich in den Griff bekommen muß, denn auf der Arbeit wächst mir der Stress momentan so dermaßen über den Kopf und die Luft ist so raus, daß ich fast schon gar net mehr schlafe, weil ich sonst was von der Zeit vom Feierabend bis zum nächsten Morgen verpassen könnte :shock:

Gut, daß meine Schwägerin und die Nachbarin auch ein Auge auf meine Mom haben. Aber Mom ist so auf mich fixiert, daß sie sich ungern von anderen helfen lässt bzw. anderen erst gar net erzählt, wenn es ihr net gut geht :roll: Das muß sich unbedingt ändern, denn sonst bin ich bald dort, wo sie die letzten 4 Wochen war :(
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon rockkat » 08.03.2012 20:32

ohweh
vielleicht als kleine hilfestellung für euch beide. kauf ihr in der apo ein wochendosett z.b. http://www.amazon.de/Hans-H-Hasbargen-G ... 848&sr=8-1
da kannst ihr einmal die woche alles reinrichten und sie hat für jeden tag eine box die ordentlich eingeteilt ist. so erstmal ein problem weniger :wink:
für den rest viel energie, evtl. regelt sich das auch ganz schnell wenn sie wieder in gewohnter umgebung ist
nigs
rockkat

Beitragvon tutis78 » 08.03.2012 20:48

Och, so ein Ding hat sie ja! Und sogar eine schriftliche Anweisung, welche Tablette an welchem Tag in welchem Fach sein muß! Aber sie meint, sie hätte die Anweisung net verstanden und ich sollte mich doch da mal schlau machen - ich könnte sowas besser. Anstatt sich das vom Arzt erklären zu lassen, soll ich das nun machen. Mann, ich bin kein Arzt und war auch net dabei, als er ihr das alles erklärt hat!!!

Nun, ich will ihr ja sehr gerne helfen - das steht außer Frage! Aber diesem Druck, den sie aufbaut, indem sie mir (gewollt oder ungewollt sei mal dahingestellt) quasi die Verantwortung für ihren Gesundheitszustand auf's Auge drückt, halt ich auf Dauer net stand!

Wenn ich ihr sage, daß sie ja net allein ist und es auch noch andere Menschen im Haus gibt, die auf sie Acht geben, dann kommt nur ein: "Lass mich nicht im Stich!", ohne auch nur im geringsten zu ahnen, welche Last sie mir damit auf die Schultern legt :?

(Götz von Berlichingen)

tutis78

Beitragvon sara31 » 08.03.2012 20:58

rockkat hat geschrieben:klär doch nochmal mit ihr das du den führerschein eigentlich bereits bestanden hast und sie mit ihrem verhalten dir und sich keinen gefallen tut

das habe ich ihr mehrmals gesagt (zuerst lieb, dann genervt und zickig), aber ich glaube, es ist normal, dass sie sich solche sorgen macht. nervt trotzdem. samstag fahre ich mit meinem stiefopa, der war mal fahrlehrer und demnach auch vieeeel ruhiger.
sara31

Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

Beitragvon HaiTaucher » 08.03.2012 21:00

Würd ich ihr aber schnellstens mal sagen... Krankheit hin oder her...
HaiTaucher

Beitragvon monkima » 08.03.2012 21:01

Ich denke, da musst Du unbedingt von Anfang an klare Worte sprechen, sonst kommst Du da nicht mehr raus. Du musst Dich abgrenzen.....in einem gesunden Mass helfen, ja.....aber so, das es Dich nicht auffrisst.
monkima

Beitragvon madmaxx » 08.03.2012 21:16

mfux hat geschrieben:Wtf? Ende??? Bitte nicht spoilern, aber wie kannst du das schon durchhaben??!

Kam in Amerika am 6. raus. Habe dann einmal 20 und einmal 6 oder so Stunden gespielt. Spiel gut, Ende nicht.
madmaxx

Beitragvon tutis78 » 08.03.2012 21:26

Danke Moni und Stephan! Ich werd mal ein ernstes Wörtchen mit ihr und auch den anderen Hausbewohnern sprechen, daß es unmöglich ist, daß ich mich allein um Mom kümmere...

(Götz von Berlichingen)

tutis78

Beitragvon Chefkoch » 08.03.2012 21:43

Schwiegermutter (86) war über Weihnachten im Krankenhaus, danach war´s ähnlich. Meine Frau hat sie jede Nacht zweimal aus dem Bett geholt mit irgendwelchen lebensbedrohlichen Symptomen ...

Ein paarmal das Wort Seniorenheim ins Gespräch eingeflochten, jetzt rennt sie wieder wie eine Junge. :twisted:
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Chefkoch

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema