Meine Mom ist heute aus der Reha zurück gekommen...
Normalerweise sollte mich das richtig froh machen, tut es selbstverständlich auch, aber sie setzt mich jetzt schon emotional massiv unter Druck
Kaum komm ich von der Arbeit heim, fängt sie mich mir den Worten: "Warum kommst Du jetzt erst? Du wusstest doch, daß ich schon vormittags heim komme!" im Hausflur ab. Ei, ich bin berufstätig und kann net wegbleiben, wie es ihr/mir in den Kram passt - der Betrieb nimmt da keine Rücksicht drauf!
Und dann sagt sie mir, ich solle sie zumindest die nächsten Wochen am besten keine Minute allein lassen, denn irgendwer müsste ihr ja die erforderlichen Tabletten zusammenstellen, weil sie sich das net merken könne. Wenn ich sie im Stich lassen würde, wäre sie sicher bald wieder in Krankenhaus oder es wäre sogar zu spät

Dabei hat sie alles haarklein schriftlich aufgedrüselt bekommen, wann sie welche Tablette nehmen muß! Aber sie meint, sie würde da net durchsteigen und ich müsste mir das gefälligst ansehen und darauf achten. Madame war sich mal wieder zu fein, dem Doc zu sagen, daß sie das noch net wirklich verstanden hat
Nun, ich verstehe ja, daß sie Angst hat und ich will ihr auch helfen, aber ich kann net rund um die Uhr für sie da sein! Ich hab auch ein eigenes Leben, welches ich in den Griff bekommen muß, denn auf der Arbeit wächst mir der Stress momentan so dermaßen über den Kopf und die Luft ist so raus, daß ich fast schon gar net mehr schlafe, weil ich sonst was von der Zeit vom Feierabend bis zum nächsten Morgen verpassen könnte
Gut, daß meine Schwägerin und die Nachbarin auch ein Auge auf meine Mom haben. Aber Mom ist so auf mich fixiert, daß sie sich ungern von anderen helfen lässt bzw. anderen erst gar net erzählt, wenn es ihr net gut geht

Das muß sich unbedingt ändern, denn sonst bin ich bald dort, wo sie die letzten 4 Wochen war

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)
"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)