jau, mir ist klar, das niemand nach einem glas wein jemanden verdrischt. aber das ist dann halt die "love it or leave it" mentalität. mir persönlich ist das eh egal, wer wieviel trinkt, sXe soll eine persönliche entscheidung sein, die niemandem aufgedrängt wird. für mich hat der alkohol nunmal einen stellenwert, den ich absolut nicht tolerieren kann.
ich stehe halt auch nicht auf diesen kontrollverlust bei manchen meiner freunde nach dem 12. bier, aber ich sag da dann auch nichts zu. jedem das seine.
das phänomen alkohol zu verdammen und trotzdem mal ein gäschen, das ist wie:
ich bin vegetarier, aber ab und zu mal ne wurst
straight edge = sexualität, oh man, es gab da mal eine phase, in der sich bestimmte bands aus der "vegan sXe" szene (evtl. sind EARTH CRISIS ja ein Begriff) dadurch hervortaten, indem sie gegen homosexualität angingen. das ganze hiess dann "hardline" und hatte mehr als leicht faschistoide zuege. idioten, und fast ausgestorben, da keine akzeptanz in der HC Szene.
edit: könnt auch mal hier schauen:
http://www.straight-edge.net/
ich stelle auch immer wieder fest, wie unterschiedlich die motivationen für ein dasein als "edger" ist.
hab den thread hier auch nochmal überflogen: medikamente sollten kein thema sein (wieso auch???) und Edger = Langeweiler? hargh hargh hargh
Ach Ja:
CHAIN OF STRENGTH - true ´til death
MINOR THREAT - out of step
BLACK TRAIN JACK - no reward
.... und ein sXe bezogenes Tattoo hab ich übrigens auch