Bedeutung von Straightedge und sXe

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon sickboy » 01.04.2004 23:11

es war ja auch nur ein spaß von mir, wie du das hälst ist mir eigentlich egal. mach wies dir spaß macht.
think what you want, i do what i want
sickboy

Beitragvon Lilith » 01.04.2004 23:28

Wär doch auch traurig wenn nur eine einzige Frau mein neues Tat2 zu sehen bekäme :D :D ;)
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Lilith

Beitragvon TauTau » 02.04.2004 9:45

pöh, ohne bier geh' ich net auf die Bühne... Und einen rauchen vorher schadet auch nicht wirklich. Was wär schon Rock'n'Roll ohne Sex&Drugs ;)
Könnte es ja heute abend testen, da haben wir nen Gig, hab' aber gar keine Lust das zu probieren ;)
Bild
TauTau
Professional

Beitragvon Etienne » 02.04.2004 10:33

(vorsicht off-topic)
@Lilith

hast Du mal über ne akkupunktur-therapie nachgedacht?
ein Bekannte von mir hatte auch ne ganze weile von zeit zu zeit so heftige aggro-migräne-attacken, dass er sich manchmal übergeben musste. er konnte weder sitzen noch liegen (geschweige schlafen), naja dann wurde ihm empfohlen ne akkupunktur zu machen. seitdem ist er vollkommen beschwerdefrei ;)
grüsse etienne
Ich habe es bei Hochzeiten immer gehasst, dass sie mir alle in die Wange kniffen und sagten "Du bist der Nächste!"
Das hörte abrupt auf als ich das bei denen gemacht hab - bei Beerdigungen!!!
Etienne

Beitragvon Mary » 02.04.2004 11:00

@ lilith ..Etienne hat recht ich habe auch migräne, auch mit ko..... und über 3 tage und so und ich hab mich ganz schön mit tabletten zugeballert, aspirin haben gar nich mehr geholfen usw,....seit 2 monaten gehe ich 2 mal die woche zur akkupunktu und konnte ne deutliche besserung feststellen, vielleicht wärs ja was für dich?

liebe grüße marie :)
Mary

Beitragvon Lilith » 02.04.2004 12:41

Wie schon gesagt momentan ist das nicht wirklich nen Problem für mich. Bei mir ist die Migräne hauptsächlich psychisch bedingt und wenns mir gut geht dann hab ich auch wenig Migräne. Heute vielleicht noch einmal in 6-8 Wochen ne leichte Migräne. Früher wars so das ich 2-3 mal im Monat für 3-4 Tage tot war. Das von mir benutzte Medikament hat eigentlich kaum zu beobachtende Nebenwirkungen und wirkt vor allem nicht so das man immer stärker dosieren müßte. Dafür isses sauteuer. 6 Sprayanwendungen kosten ca. 120 Euro :0
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Lilith

Beitragvon F.B. » 18.07.2005 10:28

hallo,

sorry dass ich diesen uralten thread wieder ausgrabe... :oops:

... aber mich würd mal interessieren wer von euch straight edge lebt?

ausserdem interessiert mich: wie kam es dazu? ist es nicht so dass die meisten leute, die straight edge leben, vorher sehr fleissig drogen / alk konsumiert haben und sich dann durch ein einschlagendes erlebnis für diesen lebensstil entschieden haben? was war für euch persönlich der anlass auf drogen aller art zu verzichten? und wie alt wart ihr als ihr straight edge wurdet?

mfg
F.B.

PS: wer typos findet darf sie behalten :wink:
http://www.monstersgame.org/?ac=vid&vid=273054
MonstersGame.org - Die Schlacht zwischen Vampiren und Werwölfen
Ca. 300.000 Spieler auf 6 Servern.
F.B.

Beitragvon xtomx » 18.07.2005 13:47

aaaaah, straight edge in your face!!!! schönes thema 8)

also, ich habe lange total SXE gelebt, hab aber leider wieder angefangen zu rauchen :roll: . Alkohol, Fleisch, Fisch, Geflügel, Drogen nach wie vor TABU!!!!! (warum ich ausgerechnet wieder zu Kippen gegriffen habe, ach sch....).

Warum (3/4) SXE? ich versuche halt, jeden Moment des Lebens BEWUSST zu erleben, ohne irgendeine Form der Beeinträchtigung durch Rauschmittel, steckt aber noch mehr dahinter, das den Rahmen hier sprengen würde. SXE ist eine Philosophie, die von vielen Menschen verschieden aufgefasst wird. Wenn es dich brennend interessiert, meld dich ruhig, ich beantworte dir alles, was du wissen willst so gut ich es kann. kann dir auch ein paar interessante Links schicken, wenn gewünscht.

btw.: STOP DRINKING - START THINKING!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ABC YA!
I was getting bored with hurting myself
If you fall down enough, well soon enough, you will find hell
It can't be as? as pretty as we hoped it would be
It's not even warm here, not even ten degrees

Beitragvon wababuba » 18.07.2005 15:21

hab da mal ne frage also ich begreif ja den grundgedanken schon aber was soll jetzt an nem glas wein schlimm sein das verändert deine gedanken ja in keinster weise ist nicht gesundheitsschädlich und nur genuss pur vorausgesetzt man hat es gern und trinkt das glas "Bewusst". man könnte dann auch sagen schokolade ist gift weil dadurch glückshormone ausgeschütet werden und dein bewusstsein verändert wird. ich könnt da noch mer beispiele aufzählen und klar mir ist bewusst das übermässiges rauchen, trinken und was auch immer schlecht ist aber alles in nem normalen rahmen ist doch absolut ok und überhaupt nicht bewusstseins beinflussend eher bewusst was geniesen oder so. hmmm ich schnall das sxe doch nicht ganz kannste das mir nicht noch etwas verdeutlichen.
wababuba

Beitragvon xtomx » 18.07.2005 15:58

hi,

kleine beispiele (schöööön plakativ):

bist du dicht und fährst ein kind über den haufen -> mildernde umstände
bist du nüchtern -> probleme, probleme, probleme

gibst du jemandem blau die kugel -> unzurechnungsfähig, puh!
tütest du nüchtern jemanden ein -> mord und totschlag.

schön dicht die frau verdreschen, "sorry schatz, war dicke". was sagst du, wenn du nüchtern warst? "ich hab ein männlichkeitsproblem und du warst gerade in der nähe" ?!? komischerweise akzeptieren viele begründung nummer 1, nummer 2 wohl eher weniger!

kommst du irgendwo hin heisst es gleich sekt, schluck, cocktail.........
nach dem essen ein schlückchen, während ein bierchen, vorher ein kleiner appetitanreger..... und und und und und...............

alkohol und gewalt unter alkoholeinfluss haben schon gesellschaftliche akzeptanz. fuck that!

alkohol = kontrolle = abhängigkeit = schön still halten. was hätten viele leute denn noch, wenn sie sich gedanken machen würden, statt jedes WE staatlich legalisiert den speicher zu löschen? ich kann da nur für mich sprechen, aber: für mich ist alkohol eine form der kontrolle, um alle schön gefügig zu machen. man stelle sich mal vor, alkohol würde vor gericht keine mildernden umstände bewirken, sondern als auslöser und ursache bewertet werden, hui, da wär was los....... :twisted:

ACHTUNG: so denke ICH (wollte es nur nochmal sagen)

Beitragvon Juvenis » 18.07.2005 16:31

wobei ich bzw. auch die meisten anderen Menschen nach einem Glas Wein nicht ihren Freund/Freundin verdreschen, oder?
Ich meine, das was du sagst ist wahr und ich hab selbst schon genug übles mit Alkoholikern erlebt, aber zwischen Alkoholikern und Menschen, die mal ein Bier oder ein Glas Wein trinken ist schon ein grober Unterschied!

bez.: sXe: ich kenne den Ausdruck "straight" eher in Bezug auf "heterosexuell". Hat es damit auch was zu tun?
Juvenis

Beitragvon xtomx » 18.07.2005 17:07

jau, mir ist klar, das niemand nach einem glas wein jemanden verdrischt. aber das ist dann halt die "love it or leave it" mentalität. mir persönlich ist das eh egal, wer wieviel trinkt, sXe soll eine persönliche entscheidung sein, die niemandem aufgedrängt wird. für mich hat der alkohol nunmal einen stellenwert, den ich absolut nicht tolerieren kann.
ich stehe halt auch nicht auf diesen kontrollverlust bei manchen meiner freunde nach dem 12. bier, aber ich sag da dann auch nichts zu. jedem das seine.

das phänomen alkohol zu verdammen und trotzdem mal ein gäschen, das ist wie:

ich bin vegetarier, aber ab und zu mal ne wurst :mrgreen:

straight edge = sexualität, oh man, es gab da mal eine phase, in der sich bestimmte bands aus der "vegan sXe" szene (evtl. sind EARTH CRISIS ja ein Begriff) dadurch hervortaten, indem sie gegen homosexualität angingen. das ganze hiess dann "hardline" und hatte mehr als leicht faschistoide zuege. idioten, und fast ausgestorben, da keine akzeptanz in der HC Szene.

edit: könnt auch mal hier schauen: http://www.straight-edge.net/

ich stelle auch immer wieder fest, wie unterschiedlich die motivationen für ein dasein als "edger" ist.

hab den thread hier auch nochmal überflogen: medikamente sollten kein thema sein (wieso auch???) und Edger = Langeweiler? hargh hargh hargh :mrgreen: :mrgreen:

Ach Ja:

CHAIN OF STRENGTH - true ´til death
MINOR THREAT - out of step
BLACK TRAIN JACK - no reward

.... und ein sXe bezogenes Tattoo hab ich übrigens auch :-)

Beitragvon Hanjo » 18.07.2005 22:57

Um sXe zu leben, müsste ich v.a. den Alkohol weglassen. Alle 2 Wochen oder so wenn ne gute Party ist, gehört das für mich mit dazu. Alles andere wär kein größeres Problem, zumindest wenn man gerade eine Freundin hat. :wink:

das phänomen alkohol zu verdammen und trotzdem mal ein gäschen, das ist wie:

ich bin vegetarier, aber ab und zu mal ne wurst

Nein ist es nicht! Für diese eine Wurst müsste von der Verarbeitung her trotzdem ein Tier sterben (man kann ihm wohl auch was amputieren und die wurst daraus machen :wink: , in jedem fall bedeutet es Leid für das Tier).
Auf der anderen Seite setzt durch ein Glas Wein nicht die Bewusstseinsveränderung ein, die man als Edger ablehnt.

Aber du hast schon in dem Sinne recht: Wenn man sXe oder nach sonstigen wichtigen moralischen Werten im Leben lebt, sollte es heißen: ganz oder gar nicht!

Da du diese Meinung ja auch teilst versteh ich aber nun mal gar nicht, wie du wieder anfangen konntest zu rauchen! Das ist ja wohl das blödeste von allen: man gibt Geld dafür aus, dass der Körper kränker wird und hat keinerlei Nutzen davon!
Wie gut wirst du dich fühlen, wenn du genau jetzt ab diesem Moment auch noch bzw wieder damit aufhörst? Du wirst dich fantastisch fühlen! Also mach es!

Schon allein dem Tat wegen... :wink:
We are the living graves of murdered beasts, slaughtered to satisfy our appetites. How can we hope in this world to attain
the peace we say we are so anxious for?
Hanjo

Beitragvon xtomx » 19.07.2005 7:58

Hanjo hat geschrieben:

Nein ist es nicht! Für diese eine Wurst müsste von der Verarbeitung her trotzdem ein Tier sterben (man kann ihm wohl auch was amputieren und die wurst daraus machen :wink: , in jedem fall bedeutet es Leid für das Tier).
Auf der anderen Seite setzt durch ein Glas Wein nicht die Bewusstseinsveränderung ein, die man als Edger ablehnt.

[/quote]

Ich lehne nicht nur die Bewusstseinsveränderung ab, sondern Alkohol als legales Rauschmittel allgemein.

..... und das mit dem Rauchen..... ist bereits wieder eingestellt (cooler thread, dient zur Selbstfindung)! was einmal funktioniert hat, sollte nochmal funktionieren. also *daumen drück*, dann kann ich auch wieder meine coolen edger shirts tragen, hehe :mrgreen:

Beitragvon Hanjo » 19.07.2005 11:01

jawoll! weiter so... :P
We are the living graves of murdered beasts, slaughtered to satisfy our appetites. How can we hope in this world to attain
the peace we say we are so anxious for?
Hanjo

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo