Bedeutung von Straightedge und sXe

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon kölsch » 01.04.2004 13:18

Hi Leutz!
Was bedeuten die beiden Begrffe im Zusammenhang mit tattoos?
Hier der Link zur verbotenen Seite!

Danke für die Hilfe!
Werd ich zum Augenblicke sagen:
"Verweile doch, du bist so schön!"
Dann magst du mich in Fesseln schlagen,
dann will ich gern zugrunde gehen!
kölsch

Beitragvon Mary » 01.04.2004 13:44

huhu

also erstmal einfach ein paar sätze zu sxe, falls jemand nich weiss was es ist, ich weiss es selbst noch nicht so lang,.....

Straight-edge ist eine Philosophie, die darauf beruht, auf jegliche Einnahme legaler oder illegaler Drogen (einschliesslich Zigaretten und Alkohol) zu verzichten. Dies beinhaltet auch der Verzicht auf sexuelle Gelegenheits-Beziehungen mit dem Ziel, den dafür notwendigen Gefühlsaustausch zu sichern.
----------------------------------------------------------------------
Drogen führen in die Sackgasse und es gilt, diese zu vermeiden, um sich der Wirklichkeit stellen zu können. Dies gilt für das Alltägliche, aber auch für schwierigere Probleme. Anstatt Zeit und Kraft dem Alkohol- und Drogenkonsum zu widmen, so wie es zu viele Leute tun, haben wir uns entschlossen, uns für die Ursachen einzusetzen. Sie verzichten darauf,ihrenKörper unnötig zu zerstören sowie die Drogenkartelle und mächtigen multinationalen Konzerne zu unterstützen.

-----> ein paar bilder

und hier

einfach sxe bei goggleeintippen :)

liebe grüße an den kölsch :)
Mary

Beitragvon kölsch » 01.04.2004 14:03

ist straight-edge mit sXe gleichzusetzen?

viele Grüße zurück an die liebe Mary! :)

P.S ich lern zwar gerade schwedisch, aber vernünftig lesen und verstehen kann ich das trotzdem nicht! :( :p
Werd ich zum Augenblicke sagen:
"Verweile doch, du bist so schön!"
Dann magst du mich in Fesseln schlagen,
dann will ich gern zugrunde gehen!
kölsch

Beitragvon Mary » 01.04.2004 14:28

buuuhaaa ich hoffe mal das das die gleiche oder ähnliche bedeutung ist habe ich mir eingebildet *bammel*

die seite hatte ih ja eher wegen den bildern geschickt hehe
Mary

Beitragvon Barakei » 01.04.2004 15:34

Was "straight edge" im Zusammenhang mit Tattoos bedeutet vermag ich nicht zu sagen, aber die "Philosophie" hat Mary treffend zusammengefasst. Straight sein, heißt nichts anderes als drogenfrei, nüchtern und sexuell monogam zu leben.
Mir ist der Begriff nur aus der Musik bekannt. Das ganze kam Ende der 80er in den USA auf, als die Musik plötzlich immer schneller und härter (Hardcore) wurde. Bestimmte Bands propagierten damals "straight edge" als Lebensphilosophie. Der Begriff hielt später auch Einzug in die Skaterszene
"Du sollst die Schlange nicht deshalb gering achten, weil sie keine Hörner hat. Niemand weiß, ob aus ihr nicht einst ein gewaltiger Drache wird."
Barakei

Beitragvon sickboy » 01.04.2004 16:02

bei dem sXe stehen das s und das e für straight edge, und das x steht dafür das in amerika leute unter 21 auf konzerten ein x bzw kreuz auf die hand gemalt bekommen, welches anzeigen soll das die person unter 21 ist und deshalb keinen alkohol trinken darf. aufgrund dessen haben viele straight edger sich das x auf die hand tätowieren lassen. und im bezug auf die lebensphilosophie der leute muss ich sagen das sie keinen alkohol trinken, nicht rauchen und keine drogen nehmen weil sie sich von absolut gar nichts abhängig machen wollen. manche reagieren sogar sehr aggressiv wenn man in ihrem beisein eine raucht oder ein bier trinkt. viele leben diese philosophie aber nur nach außen hin, wenn sie dann allein sind trinken sie doch das ein oder andere bierchen. hoffe ich konnte dir weiter helfen.
think what you want, i do what i want
sickboy

Beitragvon Filzhut » 01.04.2004 17:24

mit anderen worten "langweiler" :D

aber zündet euch mal auf nem Hardcore sXe konzert ne kippe....is ne erfahrung wert :D
Der Glaube an eine einzige Wahrheit und deren Besitzer zu sein, ist die tiefste Wurzel allen Übels auf der Welt - Max Born
Filzhut

Beitragvon sickboy » 01.04.2004 17:32

ich kann gut drauf verzichten
sickboy

Beitragvon Mary » 01.04.2004 17:56

@ filzi ....also lebe nicht straight edge, obwohl ichs mir vorstellen könnte...aber wieso verallgemeinsterst du's gleich als langweiler? oder vertrisstst du den standpunkt das man nur angetrunken oder bekifft gut drauf zu sein?

interessiert mich nur mal....
Mary

Beitragvon Lilith » 01.04.2004 18:42

Also mit den ersten drei Punkten (kein Alk, Ziggis, Drogen) hätte ich kein Problem damit...nein trinke auch keinen Kaffee/Tee mit Cofein. Wobei sich bei Drogen dann natürlich gleich die Frage stellt was ist mit Medikamenten? Daran könnte das bei mir hapern.
Allerdings mit sexuell monogam leben kann ich mit Sicherheit net komform gehen :D
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Lilith

Beitragvon sickboy » 01.04.2004 18:49

versuchs doch erst mal, dann weißte obs klappt oder net.
sickboy

Beitragvon Lilith » 01.04.2004 19:17

Bei mir klappts. Wenn ich z.B. tanzen geh trink ich nie Alk und rauchen (was auch immer) tu ich sowieso nicht.
Lilith

Beitragvon sickboy » 01.04.2004 19:22

ich meinte das monogam leben.
sickboy

Beitragvon Filzhut » 01.04.2004 20:01

Mary hat geschrieben:@ filzi ....also lebe nicht straight edge, obwohl ichs mir vorstellen könnte...aber wieso verallgemeinsterst du's gleich als langweiler? oder vertrisstst du den standpunkt das man nur angetrunken oder bekifft gut drauf zu sein?

interessiert mich nur mal....

hehe mein ich bin auch ohne drogen gut drauf :D

naja, es war schon eine recht provozierende verallgemeinerung das alle sXe leute langweilig sind, aber die sXe die ich kennen gelernt hab waren allesamt etwas "komisch", soll heissen sie haben immer etwas zum rumnörgeln (an meinen zigaretten,joints, steaks, musik...)
,ergo, frage ich mih ob diese leuts nur auf parties kommen und diskussionen anzuzetteln und sich selbst die eier schauckeln (poisonfree ect...). Leider hat sXedazu noch diesen amerikanischen beigeschmack der mir nicht gefällt aber das ist alles rein subjektiv!! sicherlich gibt es auch tolerante, lustige und sympatische sXe, irgentwo! :)

"Und wenn ihr glaubt Drogen haben absolut nix gutes an sich, nehmt eure Cds, Tapes ect... und verbrennt sie!" Bill Hicks

@lilith: mit medikamenten ist nicht zu spaßen! darf ich fragen was du regelmäßig einnimmst? nur interessehalber.
Der Glaube an eine einzige Wahrheit und deren Besitzer zu sein, ist die tiefste Wurzel allen Übels auf der Welt - Max Born
Filzhut

Beitragvon Lilith » 01.04.2004 23:03

@sickboy mit monogam leben hab ich auch kein Problem, sofern ich in ner festen Beziehung lebe. Nur solang das (wie momentan) nicht so ist würde monogam lebem auf sowas wie nen Nonnendasein hinauslaufen. Das meinte ich damit das es nicht mein Ding wäre ;)

@Filzhut Regelmäßig nehm ich gar nix. Aber von Zeit zu Zeit habe ich Migräneanfälle und ich sehs nicht ein dann 3-4 Tage wie tot dazuliegen. Da nehm ich lieber nen Ascotop Spray und hab nach spätestens 2 Stunden Ruhe davon. Wobei das mit der Migräne seit meinem Umzug nach Berlin sich eh schon ziemlich erledigt hat :)
Lilith

Nächste

Zurück zu Tattoo