von well_done » 01.03.2012 20:29
jup... vverantwortung tragen ist ja mit das schlimmste. ich bin ja stellvertretende teamleitung, im prinzip also oft "mädchen für alles". ich schreib die dienstpläne, rechne die selben dann ende des monats wieder ab, ich interagiere zwischen regionalleitung und meinen kollegen, ich kümmer mich um dies und das ... und eben um alles, was mein chef eben auch macht. mache zusätzlich aber eben auch den "normalen" gruppenalltag, den meine kollegen als einzige aufgabe haben. doppelbelastung deluxe also auf meiner seite!! ich habs auch jetzt 4 jahre geschafft, nix mit nach hause zu nehmen.. aber da die verantwortung, die aufgaben und pflichten zu nehmen, ist das jetzt gar nicht mehr so einfach!
noch schaff ichs zum glück nachmittags runter zu kommen, wenn ich grade lese, nen film schaue, irgendwo mit freunden bin oder mit daniel quatsche, bin ich auch entspannt und verschwende keinen gedanken, an die arbeit.. aber wenn ich dann im bett liege abends, da fällt mir dann eben doch noch was ein, dann komm ich gedanklich von hü nach hott ^^ ich will aber auch nicht mit schlafmitteln oder sowas anfangen. kollegin von mir nimmt regelmäßig psychopharmaka, weil sie so gar nicht abschlaten kann.
ich werde, wenn ich zum blutabnehmen gehe, meine hauärtzin mal ansprechen, die ist spezialisiert auf arbeitstherapeutische geschichten.... burn out, stresssyndrome und so kram.