Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon zion » 01.03.2012 12:25

Buddha_Eyes hat geschrieben:Das häng' ich mir mal an die Wand und überlege noch mal, ob ich wohl gerade alles so richtig mache.. :(

als selbständiger/freiberufler aber kaum möglich.. wenn überhaupt kann man das als angestellter machen und selbst da ist das nicht mehr wie früher das nach punkt 8 stunden die stifte aus der hand gelegt werden..
zion

Beitragvon Joker » 01.03.2012 12:41

zwei Tage Krankenschein, komm gerade vom Arzt und schon ist mir langweilig
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon Buddha_Eyes » 01.03.2012 13:12

als selbständiger/freiberufler aber kaum möglich

Du sagst es..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

Beitragvon HaiTaucher » 01.03.2012 13:12

@ Buddha - er hat aber recht...
HaiTaucher

Beitragvon Staubwolke » 01.03.2012 15:34

Ist nicht nur als Selbstständiger schwer, sondern auch als "leitender Angestellte(r)", wenn man ne gewisse Verantwortung hat. Allerdings versuche ich mir auch immer vor Augen zu halten, dass es "nur" ein Job ist, mit dem ich meine Brötchen verdiene und ich kein Leibeigener meines Chefs/meiner Chefin bin. Das Leben ist zu schade, als wegen einem Job abzuklappen. Nicht umsonst ist in Deutschland die Herzinfarktrate höher als in anderen (gerade südlichen) Ländern. :?
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon tutis78 » 01.03.2012 19:51

Uh, ich reih mich auch mal ein!

Ich hätte normalerweise diese Woche erst zum Doc und dann ins Bett gehört aber nöööö - der Herr schleppt sich mit Schädelbrummen, absolut dichter Nase und ner Familienpackung Tempos unter dem Arm ins Büro :roll:

Hab gestern Abend deswegen schon nen (verdienten) Anschiss von meiner Freundin bekommen, aber was mach ich? Natürlich fahr ich net zum Medizinmann, sondern werf mir Sinupret in die Figur, steck mir Halsbonbons ein und mach mich wieder auf den Weg zur Arbeit, während andere bei dem geringsten Hüsterchen krankfeiern :? Ist ja schön, wenn man pflichtbewusst ist, aber in diesdem Fall ist das wohl eher Leichtsinn und Dummheit, denn ein "Danke" bekommt man dafür eh net :evil:
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon Bloodflower » 01.03.2012 20:03

verbimmelt deluxe...
Bloodflower

Beitragvon well_done » 01.03.2012 20:29

jup... vverantwortung tragen ist ja mit das schlimmste. ich bin ja stellvertretende teamleitung, im prinzip also oft "mädchen für alles". ich schreib die dienstpläne, rechne die selben dann ende des monats wieder ab, ich interagiere zwischen regionalleitung und meinen kollegen, ich kümmer mich um dies und das ... und eben um alles, was mein chef eben auch macht. mache zusätzlich aber eben auch den "normalen" gruppenalltag, den meine kollegen als einzige aufgabe haben. doppelbelastung deluxe also auf meiner seite!! ich habs auch jetzt 4 jahre geschafft, nix mit nach hause zu nehmen.. aber da die verantwortung, die aufgaben und pflichten zu nehmen, ist das jetzt gar nicht mehr so einfach!

noch schaff ichs zum glück nachmittags runter zu kommen, wenn ich grade lese, nen film schaue, irgendwo mit freunden bin oder mit daniel quatsche, bin ich auch entspannt und verschwende keinen gedanken, an die arbeit.. aber wenn ich dann im bett liege abends, da fällt mir dann eben doch noch was ein, dann komm ich gedanklich von hü nach hott ^^ ich will aber auch nicht mit schlafmitteln oder sowas anfangen. kollegin von mir nimmt regelmäßig psychopharmaka, weil sie so gar nicht abschlaten kann.

ich werde, wenn ich zum blutabnehmen gehe, meine hauärtzin mal ansprechen, die ist spezialisiert auf arbeitstherapeutische geschichten.... burn out, stresssyndrome und so kram.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Bloodflower » 02.03.2012 6:09

Nase zu. Ich hasse Schnupfen!
Bloodflower

Beitragvon Staubwolke » 02.03.2012 9:25

@Tanja: Ansonsten hilft wohl nur ein Gespräch mit dem Chef. Letzten Endes bringt es auch im ihm nix, wenn es Dich mal richtig umwuchtet. So was sollte man wirklich nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ich hab damals gerade noch die Notbremse gezogen, war aber schon mitten drin in Depressionen etc. Gefährlich sowas ... :?
Staubwolke

Beitragvon well_done » 02.03.2012 9:30

mein chef ist da ganz pragmatisch.. der sagt mir dann "was soll ich denn sagen, ich mach das schon seit 10 jahren, einfach mal abschalten" .. krkr...
aber wir haben zum glück regelmäßige supervisionen und auch einen psyschologischen dienst im haus, für uns mitarbeiter. weil wir ja oft auch mit gewalt seitens der bewohner zu tun haben und mit übergriffen fertig werden müssen. die kümmern sich aber auch, wenn man "einfach nur so" stress hat und irgendwie hilfe benötigt. erst befrag ich aber mal meine hausärztin und dann gucken wir weiter.
well_done

Beitragvon rockkat » 02.03.2012 11:56

ohja tanja kann dich gut verstehen. bei uns gibt es nicht mal nen "offiziellen" stellvertreter trotzdem wurde mir die letzen jahre diese aufgabe zuteil (dumm gelaufen als einzige mit 100% unter lauter teilzeitkräften). letzten mai wurde unsere gruppe opfer von umstrukturierungen, ich war dann erst drei monate krankheitsvertretung auf der ner anderen gruppe und wie lang ich auf der jetzigen bleiben werde ist auch ungewiss. einerseits lästig, andererseits geniesse ich im moment noch den status der "neuen" und mach einfach nur meine arbeit und schau den stammkollegen bei der restlichen arbeit zu.
solche hilfsangebote sollt man auf jeden fall nutzen und es nicht als peinlich o.ä. ansehen, wie es leider viele kollegen tun.
achja, von meinen älteren damen bin ich jetzt bei männern gelandet z.t. mit herausforderndem verhalten. nächste woche gehts zum deeskaltionstraining :lol:
nigs
rockkat

Beitragvon Staubwolke » 02.03.2012 12:01

Scheiß PMS ... (in meinem nächsten Leben werd ich ein Kerl - ich schwör). :roll:
Staubwolke

Beitragvon Nanun » 02.03.2012 12:22

Also Frau Staubwolke.... langsam machen sie mir Angst... auch hier schließe ich mich Moment vollumfänglich an.
War sogar schon frustshoppen...
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon well_done » 02.03.2012 12:35

@rokkat ... schön, dass es leidensgenossinen gibt :) wir sind ja eine gschl. gruppe für menschen mit herausforderndem verhalten.. bei uns gehören deeskalationstraining und fixierungsschulungen zum jährlichen pflichtprogramm. sonst macht mir das auch nicht so viel, aber die neu zugezogenen sind heftig und hinzukommt, bei mir ists genau andersrum.. ich bin die letzte mit ner teilzeitstelle.. ich will aber auch gar nicht aufstocken, ich befürchte, dann wirds für mich nur noch anstrengender!
letztes jahr habe ich im sommer einige monate in einer gruppe für "die jungen wilden" ausgeholfen, das war eine schöne abwechslung... da konnte ich nämlich auch den "neuen" status geniessen :D

gleich erst mal noch spätdienst und dann hab ich zum glück freies we... ich freu mich richtig auf ruhe!!
well_done

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema