nur mal so nebenbei.....(Körpergewichts/ Abnahme / Zunahme)

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: nur mal so nebenbei.....(Körpergewichts/ Abnahme / Zunah

Beitragvon Tuempel » 16.02.2012 12:44

Ich finde eigentlich solche Diskussion total unnütz, weil jeder weiß, außer man ist krank, wie man abnimmt.

Diese ganze Gelaber von schlechten Stoffwechsel kommt meistens von den Leuten die immer den Fahrstuhl wählen und nie die Treppe. Die sich dann einen Bio-Salat bei McDonald holen und fettes Dressing drauf klatschen. Die Abends nicht mehr zum Sport sondern nur noch vor dem Läppi oder der PS3 hängen.

Bewegung und ausgewogene Ernährung bekommt jeder hin. Und wenn einige sich mal von dem Gedanken verabschieden, das was sie sich in einigen Jahren angefressen haben unbedingt in 1 Monat loszuwerden, dann klappt das auch.

ww und wie die ganzen Geldmaschinen heißen sind doch nur Hilfestellungen, wo man das gesagt bekommt was man sowieso weiß.

Und wenn man nicht gewillt ist dauerhaft was zu ändern dann soll man es besser seien lassen.

Das Internet ist wahrscheinlich in 20 Jahren Mitschuld, dass wirklich kein Kind mehr einen Kusselkopf oder Rückwärts rennen kann. Diese ganzen jungen Bewegungslegastheniker tun mir unheimlich leid, weil sie wirklich das leben ein Stück weit verpassen.

Und eine Waage ist doch quatsch Buddha hat es genau richtig geschrieben, man muss sich selber wohlfühlen und dann sind auch 10 Kilo zu viel egal solange man seinen Körper mag.

Meine 25 Cent

.. und schwimmen ist immer noch die Sportart für den Körper damit auch der Knorpel heile bleibt.
Zuletzt geändert von Tuempel am 16.02.2012 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Tuempel

Beitragvon Buddha_Eyes » 16.02.2012 12:51

@Ramona:
Die KFA - Waagen (hab auch so ein Ding) bringen i.d.R gar nix, weil Du nur Kontaktflächen an den Füssen hast - der Strom wird nur durch die Beine und nicht den geamten Körper geleitet. Also wird auch nur der KFA der Beine gemessen - was ziemlich frustrierend sein kann.
Es gibt eine Waage für den Heimgebrauch, die da etwas anders operiert: Vernünftige Waage
Oder man nimmt einfach ne Körperfettzange
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon colouredmanu » 16.02.2012 13:16

Danke.
Ich schau mal, vllt erstmal alle 3 Tage oder so.

Heut liefs bisher schon recht gut.
Mitm Sport, mit der Ernährung und insgesamt mit der Stimmung.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon CherryBlossom » 16.02.2012 14:20

:mrgreen: Körperfettzange, auch nicht schlecht, ich glaube damit würde ich eher nur Unsinn machen :mrgreen: Aber Danke Urban :D

Naja, ist wie mit allem, ne, alles in Maßen ist gesund (hat schon meine Omi gesagt), daher bin ich da bei Tuempel.

Bei mir ist es jedenfalls so, das ich im Spiegel es nicht wirklich sehe wenn ich zugenommen habe, sondern erst auf den Bildern nach dem Shooting und das hat mir in letzter Zeit einfach nicht gefallen was ich da gesehen habe.
Daher hätte ich schon ganz gern eine Waage um das bisschen im Blick zu haben.

Selbst in der Heimat, wo wir eine Waage haben, wiege ich mich vllt einmal alle 2 Wochen oder so, mehr nicht.

Naja, ich geh morgen erstmal schwimmen.
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon well_done » 16.02.2012 15:06

ich hab mir ja jetzt (Also, auch schon n halbes jahr her..) auch mal ne waage zugelegt... aber so ne ganz olle, die nur das gewicht anzeigt und mehr nicht.. und ich wiege mich bei bedarf!
immer dann, wenn ich das gefühl habe, dass wieder ein paar kilos weg sind.. oder immer dann, wenn ich denke "Ohoh, das könnte angesetzt haben" ... ;)

im schnitt vll. 2-3 mal im monat mit sehr variablen abständen dazwischen.

und so macht es für mich sinn, wenn ich dann wirklich weniger hab, freu ich mir.. wenns wirklich mehr ist, bin ich dann wieder ne woche auf 2 disziplinierter.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon METAHOLIC » 16.02.2012 18:22

Tuempel hat geschrieben:Kusselkopf
:lol: Soll das ein Purzelbaum sein?! So heisst das bei uns :D
Übrigens kann ich das nicht ganz verstehen, dass angeblich so viele Kinder die ganzen Sachen nicht mehr können. Also ich kenne sehr viele jüngere Kinder bis Jugendliche und von denen sind die meisten sportlich, obwohl sie alle PS2 und so haben... Ich weiss nicht, oft kommt mir vor, dass das übertrieben wird! Dicke Kinder usw. gabs schon immer. Ich finde die Wii viel bescheuerter, da wird auf einmal alles was man sonst draußen macht, im eigenen Zimmer gemacht!
METAHOLIC

Beitragvon LostSoulForever » 16.02.2012 19:51

auch
Kalabums, Kopsterbölter, Kusselkopf oder Kisselköpper genannt :lol:

oh mann. ihr deutschen machts mich fertig. kalabums. muhahaha.
LostSoulForever

Beitragvon rockkat » 16.02.2012 19:54

im schwäbischen: buzagägeler :lol:
nigs
rockkat

Beitragvon METAHOLIC » 16.02.2012 20:18

:lol: :lol: :lol:
METAHOLIC

Beitragvon monkima » 16.02.2012 22:58

" bürzelbaum" sagt man hier am Rheinfall :wink:
monkima

Beitragvon pupskuh » 17.02.2012 0:06

... ich kenn das im übrigen auch als kalabumskopf... :mrgreen: ... ich hab mal ne reportage über die aufnahmeprüfung an der kölner sporthochschule gesehn... selbst da sind die bewerber teilweise schon überfordert, wenn sie eine rolle rückwärts machen sollen... also ich kann das wie ne eins... soll ich zeigen... :mrgreen:
pupskuh

Beitragvon hausschwamm » 17.02.2012 0:12

pupskuh hat geschrieben: ne reportage über die aufnahmeprüfung an der kölner sporthochschule gesehn...

da gibts ne reportage drüber? soll ja eine der schwersten sein, bzw. wenn man da genommen wird hat man quasi nen freifahrtschein für den rest in deutschland... zumindest behauptet das immer unser größenwahnsinniger sport/musikstudent, der von köln nach halle gewechselt ist...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon gummibär » 17.02.2012 1:26

Wenn ich hier so mitlese bekomme ich ja Komplexe. Ich wiege noch ein paar wenige Kilogrämmer mehr als Cherry jetzt und bin zudem zweidrei Zentimeter kleiner. Ich fühle mich eigentlich als absolut normalgewichtig (was ich laut BMI-Rechnern auch bin).
Klar ist starkes Übergewicht keine gesunde Sache, aber sich knapp über die Grenze von Untergewicht zu hungern kann doch bitte auch nicht das Ziel sein?
gummibär

Beitragvon LÖö » 17.02.2012 1:58

hausschwamm hat geschrieben:
pupskuh hat geschrieben: ne reportage über die aufnahmeprüfung an der kölner sporthochschule gesehn...

da gibts ne reportage drüber? soll ja eine der schwersten sein, bzw. wenn man da genommen wird hat man quasi nen freifahrtschein für den rest in deutschland... zumindest behauptet das immer unser größenwahnsinniger sport/musikstudent, der von köln nach halle gewechselt ist...

Die laufen doch stääändig im TV, die Reportagen über diese Prüfung. Die meisten Bewerber sind aber nicht nur beim Purzelbaum schlecht. :mrgreen:
LÖö

Beitragvon CherryBlossom » 17.02.2012 2:09

Hab ich was von hungern geschrieben? ;)
Jeder hat nunmal sein Wohlfühlgewicht oder seine Wohlfühlform und die habe ich momentan nun mal nicht.

Früher habe ich nunmal mehr Sport gemacht und da wars ja auch ok, nur momentan bewege ich mich kaum und esse 2x am Tag warm und dazwischen noch sehr viel Süßkram, ist ja normal das es irgendwann ansetzt.

Ich strebe ja auch keine unter 50 kg an oder ähnliches sondern einfach nur meine "normale" Figur wie letzten Sommer.

Wenn du dich so wohlfühlst ist das doch super! Und nur dieses Gefühl strebe ich an, nicht mehr und nicht weniger.
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema