Ich finde eigentlich solche Diskussion total unnütz, weil jeder weiß, außer man ist krank, wie man abnimmt.
Diese ganze Gelaber von schlechten Stoffwechsel kommt meistens von den Leuten die immer den Fahrstuhl wählen und nie die Treppe. Die sich dann einen Bio-Salat bei McDonald holen und fettes Dressing drauf klatschen. Die Abends nicht mehr zum Sport sondern nur noch vor dem Läppi oder der PS3 hängen.
Bewegung und ausgewogene Ernährung bekommt jeder hin. Und wenn einige sich mal von dem Gedanken verabschieden, das was sie sich in einigen Jahren angefressen haben unbedingt in 1 Monat loszuwerden, dann klappt das auch.
ww und wie die ganzen Geldmaschinen heißen sind doch nur Hilfestellungen, wo man das gesagt bekommt was man sowieso weiß.
Und wenn man nicht gewillt ist dauerhaft was zu ändern dann soll man es besser seien lassen.
Das Internet ist wahrscheinlich in 20 Jahren Mitschuld, dass wirklich kein Kind mehr einen Kusselkopf oder Rückwärts rennen kann. Diese ganzen jungen Bewegungslegastheniker tun mir unheimlich leid, weil sie wirklich das leben ein Stück weit verpassen.
Und eine Waage ist doch quatsch Buddha hat es genau richtig geschrieben, man muss sich selber wohlfühlen und dann sind auch 10 Kilo zu viel egal solange man seinen Körper mag.
Meine 25 Cent
.. und schwimmen ist immer noch die Sportart für den Körper damit auch der Knorpel heile bleibt.