von aaargh! » 03.01.2012 13:25
Ich hatte bis heute einen Job in Aussicht, der höchstwahrscheinlich auch auf lange Sicht absolut zu mir gepasst hätte. Heute wurde sich dann spontan gegen mich entschieden.
Also doch wieder Aushilfs-Depp oder Call-Center-Anschreiperson in irgend einem scheiss Laden... zum kotzen!
Ich wundere mich, dass ich die Jobs, bei denen ich mich sowohl menschlich als auch von meinen Qualifikationen her gut aufgehoben fühle, nie bekomme. Und die Jobs, die ich nicht will, kommen quasi auf dem Silbertablett daher. Irgendwas läuft da schief.
Edit:
Aber zum Glück gibt's ja noch nen zweiten Job, an dem ich schon seit über 2 Jahren (!!) dran bin. Im August durfte ich mich endlich mal persönlich vorstellen und man mochte sich und es passte eigentlich alles. Es ist ein kleiner 2-Personen-Laden und die beiden wollten sich vor ihrem Urlaub im September melden ... was sie natürlich nicht taten. Nach dem Urlaub war dann wieder sooo viel zu tun, dass sie auch keine Zeit hatten. Also hab ich mal das Weihnachtsgeschäft abgewartet und mich heute wieder gemeldet. Chefin am Telefon: "Oh, hast Du meine Mail denn nicht bekommen? Ach, das ist aber blöd jetzt ... aber ich und das Internet, das ist wie verhext..." Ich muss dazu sagen, dass es sich um einen gottverdammten WEBSHOP handelt!
Jedenfalls hätte man mir angeblich im November eine Mail geschickt, ich hätte mich nicht gemeldet und nun hat jemand anders den Job bekommen.
Eigentlich bin ich niemand, der denkt, dass sich die Welt gegen ihn verschwören würde, aber für heute hab ich den Kanal voll!