Möchte mal diesen alten Thread ausgraben und dies nutzen um meinen ehemaligen Arbeitgeber zu loben.
Situation: Hauptversammlung im letzten Jahr, unser Geschäftsbericht zeigte unter anderem auch Bilder eines unserer Mitarbeiter (Lagerist) mit tattoowierten Armen sowie ein professionelles Bild eines "Tattoo-Models" bzw. eig. nur dessen voll-bunt-tattoowierten Arms.
Ein Aktionär fragte erboßt und entsetzt was das denn solle, er könnte es überhaupt nicht verstehen.
Daraufhin erklärte unser Vorstand, dass Tattoos in der heutigen Zeit unter Jugendlichen und jungen Erwachsenen weit verbreitet sind (na gut, nicht das beste Argument

), einige der Mitarbeiter stark tattoowiert seien und man voll und ganz hinter denen steht! Man ist schließlich ein Unternehmen welches zunehmend auf junge Arbeiter vertraut und diese bringen mit oder ohne Tattoos die identische Leistung!
Ich denke zwar, auch hier wären Gesichtstattoos ein No-Go gewesen, aber immerhin ein riesengroßer Fortschritt!
Das fand ich sehr nobel vom Vorstand.
Die Branche des Unternehmens ist die Druckindustrie und dort hätte ich es eig. nicht erwartet