Der ich hab was Neues Thread II

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Der ich hab was Neues Thread II

Beitragvon well_done » 02.01.2012 10:28

einen wandaufkleber..
Dateianhänge
sülwester 006.JPG
sülwester 006.JPG (91.8 KiB) 3602-mal betrachtet
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Buddha_Eyes » 02.01.2012 11:00

Hehe... cooles Teil!
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Staubwolke » 02.01.2012 11:48

Hihi, wär auch ein cooles normales Tattoo! :wink:
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon well_done » 02.01.2012 11:59

(wenn ich erhlich bin, hab ich auch schon überlegt ob ich das eulchen, etwas abgewandelt, unter die haut bringen lassen soll. ich überlege ja schon etw. länger, was für ne eule zu mir passen würde und schwanke immer zwischen klassisch old-school und eben mehr comic/süß.)
Zuletzt geändert von well_done am 02.01.2012 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
well_done

Beitragvon Staubwolke » 02.01.2012 12:03

Ich find die lustig. Würde auch gut in mein Halloween-Tattoo passen! :twisted:
Staubwolke

Beitragvon well_done » 02.01.2012 12:14

na dann.. wer zu erst kommt, malt zu erst ;) aber dann möchte ich ein foto davon für meine wand zum daneben hängen!
well_done

Beitragvon hisk » 02.01.2012 12:29

die Eule ist wirklich süüsssss :mrgreen:
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon Staubwolke » 02.01.2012 15:48

well_done hat geschrieben:na dann.. wer zu erst kommt, malt zu erst ;) aber dann möchte ich ein foto davon für meine wand zum daneben hängen!

Mein Outline-Termin ist am 18.2.! Und Deiner? :wink: :mrgreen:
Staubwolke

Beitragvon Buddha_Eyes » 03.01.2012 12:49

Bild
Jetzt bin ich ja mal sehr gespannt...
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon arec » 03.01.2012 13:28

coole treter urban, ich bin gespannt was du zu berichten hast!
arec

Beitragvon hisk » 03.01.2012 16:38

da bin ich auch gespannt, wie sich das läuft... 8)
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon Buddha_Eyes » 04.01.2012 0:29

Aaalso, hier ein erster Bericht nach dem heutigen Tag:
Hab die Treter zunächst mal ein wenig im Büro angehabt. Das erste Mal anziehen ist durchaus ne Herausforderung - bis alle Zehen da sind, wo sie hingehören, ist es ein wenig Gefrickel - das hat man aber schon beim zweiten Mal besser raus. Um im Zimmer rumzulaufen, sind die Dinger extrem angenehm - da ich daheim aber eh immer barfuss (mit ein Grund, warum ich mir die Teile zugelegt habe - ich liebe barfuss laufen..) abhänge, für mich ansonsten nix besonderes. Ich habe übrigens auf die Anschaffung von 5-Zehen-Socken verzichtet, da dies in einschlägigen Internetblogs etc als nicht "real" angesehen wird - und was ich mache, will ich richtig machen.. :mrgreen:
Danach Studio. Hatte mir heute vorgenommen, das Cardiotraining in Laufband und Stepper aufzuteilen, um beides mal testen zu können. Also erst mal Laufband. Im Internet wird allgemein davor gewarnt, es am Anfang zu übertreiben, da die Füße sich erst an das quasi unbeschuhte laufen gewöhnen müssten. Da ich ja allerdings eh viel barfuss in der Wohnung rumlaufe, hab ich mir gedacht, daß man es auch nicht untertreiben muss. Also das Laufband einen halben km/h langsamer gestellt als ich sonst (dann allerdings auf eine Stunde) laufe und losgetrabt (ist immer wieder krass, um wie vieles langsamer respektive schneller einem schon minimale Abweichungen in der Laufbandgeschwindigkeit vorkommen..). Resultat: Man läuft automatisch ganz anders. Der Fuß wird eher mittig aufgesetzt und nicht mit der Ferse zuerst, man setzt die Schritte (zumindest subjektiv empfunden) etwas kürzer. Läuft sich prima so und ist ganz offensichtlich weit weniger brutal für die Knie. Dafür merkt man in den Waden deutlich mehr, was man tut - bin mal auf morgen gespannt. Außen an den Ballen der großen Zehen drückte es nach 20 Min ein wenig - das wird kleine Blasen geben.. aber die gibt es bei mir tendenziell beim Einlaufen jedes Laufschuhs.
Für die letzten 5 Minuten hab ich das Tempo um 1,5 km/h raufgesetzt und damit für meine Verhältnisse schon einen ganz anständigen Speed gelaufen.. alles prima und sehr angenehm.. Na ja - nach 30 Min. standen 4,5 km auf der Uhr.. für nen Dauerlauf mit neuen Schuhen reichte das. Spaß hat's gemacht. Ich hatte subjektiv das Gefühl, mit den Schuhen sehr schnell laufen zu können, wenn ich will.
Die folgende halbe Stunde Stepper war nur unwesentlich anders als sonst - man kann kann die lustig geriffelte Oberfläche der "Stufen" besser spüren und das Ganze geht tendenziell auch mehr auf die Waden.

Hab die Teile dann gleich auf dem Heimweg angelassen. Autofahren macht voll Spaß damit und den Weg von der Parklücke zur Wohnung war auch lustig - halt fast wie barfuss. War auch nicht zu kalt (na gut - es sind ja auch 14° draussen) - trotz Sockenlosigkeit. Ich denke, ich werd mir auch nur so zum Rumlaufen welche für'n Sommer zulegen. Ich könnte mir fast vorstellen, daß die Teile einem echt die Lust auf "normale" Schuhe nehmen... we'll see. Ich werde mal in loser Folge weitere Erfahrungsberichte posten..

Jetzt bin ich auf den ersten Laufeinsatz draussen sehr gespannt - das wird sicher klasse. Bis jetzt bin ich voll überzeugt.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon sk8mafiaflip » 04.01.2012 10:40

@ Urban: Sorry für's OT aber hier kann ich's mir jetzt einfach nicht mehr verkneifen... Der Fußaufsatz beim Laufen erfolgt nie mit der Ferse zuerst! Das ist nur beim Gehen/Walken so, beim Laufen wird der Fuß plan aufgesetzt es wird also nicht abgerollt!
Warum?Habt ihr schon mal gesehen wie 100m Sprinter nach den 100m abbremsen? Ja richtig, sie setzen die Ferse zuerst auf --> bei dieser Technik entsteht ein ziemlich stärker Bremsstoß, der beim Bremsen natürlich erwünscht ist beim normalen laufen aber natürlich als absolut kontraproduktiv einzustufen ist und auch nicht wirklich gelenkschonend...

So das war jetzt genug OT für heute , viel Spaß mit den neuen Schuhen!
sk8mafiaflip

Beitragvon Buddha_Eyes » 04.01.2012 10:50

Du verwechselst m.E. einen Sprintlauf auf der Bahn (wo in der Tat der Fuß tendenziell sogar in vorderen Teil aufgesetzt wird) mit der Bewegung bei Langsstreckenläufen.. ich will Dich jetzt nicht mit diversen Links zu den verschiedenen Lauftechniken (Vorfuss-Laufe, Fersenlauf etc.) und den Vor- und Nachteilen zumüllen. Fakt ist jedenfalls, daß sich meine (und ich schildere ja nur meine subjektive Erfahrung) Lauftechnik mit den Schuhen automatisch von nem Fersenlauf auf nen Mittelfuß-Lauf umgestellt hat.

Ach so: Der Mann sollte eigentlich einen "üblichen" Laufstil pflegen - ich denke, die Zeitlupe zeigt ganz gut, mit welchem Teil des Fußes er zuerst aufsetzt... (und der gilt schon als regelrechter Mittelfußläufer...)
http://www.youtube.com/watch?v=kxtvN0GxPtA

Edith sagt: Du hast natürlich Recht: der "klassiche" Heel-Strike ist für die Gelenke (vor allem Knie und Hüfte) alles andere als gut - weshalb ja der Wechsel von "richtigen" Laufschuhen, die eher einen Fersenlauf unterstützen) zu solchen "Barfußschuhen" grundsätzlich als Knieschonend angesehen wird.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon sk8mafiaflip » 04.01.2012 11:17

Hmmja du hast in der Tat recht, es gibt so etwas wie den Fersenlauf allerdings ist eine solche Technik meiner Meinung nach nur bei sehr langsamen Geschwindigkeiten oder bei übergewichtigen Läufern sinnvoll. (interessant finde ich in diesem Zisammenhang, dass du schreibst deine Technik hätte sich durch die Schuhe bereits verändert, das könnte ein Grund sein warum in manchen Laufbüchern das Barfußlaufen auf z.B. Einer Wiese zum Einstieg in eine neue Technik empfohlen wird) Auch hast du recht wenn du sagst dass beim Sprint der Fußaufsatz nur mit dem Bällen erfolgt , macht ja auch irgendwie Sinn, denn wenn es nicht so wäre würden Sprint-spikes vermutlich etwas anders aussehen. Aber mit deiner Vermitung ich hätte da was verwechselt liegst du leider falsch :wink: ich bin Sportstudent und hab mich unter anderem deshalb schon ein "wenig" mit dem Thema beschäftigen dürfen...und auch dein Beispiel Von Haile überzeugt mich nicht wirklich, da er meiner Meinung nach nur scheinbar mit der Ferse zuerst aufsetzt (wäre bei dem affentempo glaub auch schwer möglich) was er meiner Meinung nach macht, er demonstriert einen "aktiv greifenden" Fußausatz, d.h. er "zieht" die Zehenspitzen nach oben um dann den Fuß nach unten schlagend plan aufzusetzen und wärend der Kontaktzeit einen möglichst optimalen Abdruck nach vorne/oben bei möglichst minimalem Bremsstoß zu bekommen (das ist wirklich exemplarisch so wie man es als Technikleitbild lernt perfekt demonstriert von einem Ausnahmeläufer!).
So nun aber genug gefachsimpelt, denn bei einem hast du wirklich voll und ganz recht: ich hab so zwischen den Zeilen gelesen, dass du dich mit der Materie wohl etwas auseinandergesetzt hast und dann bei deinem individuellen Laufstil gelandet bist und das ist auch richtig so! Jeder hat einen individuellen Stil und es gibt keinen perfekten Laufstil der für jeden gleich gut passt!

In diesem Sinne schönen Tag noch und beste Grüße,
Flip
sk8mafiaflip

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema