Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. X

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. X

Beitragvon n8ght » 28.12.2011 5:23

*notiert und bedankt!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon schnari » 28.12.2011 11:24

the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon pupskuh » 29.12.2011 0:15

... war heute mit dem gatten in der stadt zum shoppen... ich kauf mir ne jeans für 9 € (...und die buxe ist der hammer, vorallem ne größe kleiner als früher :mrgreen: !), mein mann kauft sich nen paar sneakers für 99 € ... ohne worte... zur strafe hab ich grad mal bei H&M online den einkaufswagen mehr als beladen... harhar...

... edith.. und jetzt grade vibriert mein wohnzimmer... ich liebe altbau... :?
pupskuh

Beitragvon well_done » 29.12.2011 10:41

ich will auch jeans für 9€ :0
und herzlichen glückwunsch zur kleineren hosengröße ;)

edith (weils auch zum OT passt)
da hab ich zu weihnachten ein spiel fürn DS geschenkt bekommen, noch nicht mal was supergutes sondern nur professor layton und jetzt hat sich bei mir schon dieser .. "ich.muss.es .durchspielen"-gedanke eingeschlichen.. .eben als ich aufgestanden bin, 1. gedanke: gleich kannst du es weiter spielen!
und dann, 2. gedanke: wenn dus bis zum spätdienst nicht schaffst, kannst du heute abend noch mind. 2 std. spielen.!

ahhhh. ich spiele vll. 1-2 mal im jahr irgendwelche sachen auf dem teil, aber wenn dann so richtig oO
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon kissed » 29.12.2011 22:10

Bester tumblr aller Zeiten:

http://isnickelbacktheworstbandever.tumblr.com/

und obligatorisch:

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... Dgs1iroYyY

moegen sie sich niemals aufloesen :wink:
I wake up in great shape and then people deform me
kissed

Beitragvon schnari » 29.12.2011 22:41

also ich mag nickelback

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon pupskuh » 29.12.2011 23:21

... nicht weiter verwunderlich, dass die band mit dem wohl hässlichsten sänger der welt gleichzeitig auch die worst band ever is... herr kroeger versucht ja grade mit einem interview marathon das ansehn aufzupolieren... klappt leider nicht, die sind einfach nur laaaaaangweilig... :mrgreen:
pupskuh

Beitragvon Guest » 30.12.2011 0:25

naja, ich sags mal so...
das Hauptproblem von Nickelback ist die Band..
Guest

Beitragvon Bloodflower » 30.12.2011 2:55

ich hab deren erfolg noch nie nachvollziehen können.
Bloodflower

Beitragvon aaargh! » 30.12.2011 11:09

Das sind halt Nutten ... und das meine ich noch nicht einmal provokativ oder abwertend. Ich könnte Euch jetzt viel von Strukturen und Mechanismen in der Popmusik erzählen, aber streng genommen verdient das Produkt Nickelback (inkl Songwriter und Produzenten) einen Preis für eine extrem konsequente zielgruppenorientierte Arbeitsweise. :D
Es ist ja nicht so, als ob sie keine Fanbase hätten - sie sprechen halt Leute mit einem recht einfach gestrickten Musikgeschmack an.
Es ist (leider) völlig normal, dass Bands dieses Kalibers im Endeffekt ein Produkt sind, das verkauft werden muss.
Und auch wenn sich bei mir die Fußnägel hochrollen und meine Ohren abfaulen, wenn ich einen Nickelback-Song höre - in dieser (fast schon puristischen) Konsequenz hat das seit Bon Jovi kaum jemand gemacht.
Irgendwo in den unendlichen Weiten des WWW hat sich mal jemand die Mühe gemacht und 2 Songs von Nickelback hinsichtlich Tempo und Tonhöhe angeglichen. Daraus wurde ein MP3 gemacht, in dem ein Song links und ein Song rechts läuft. Und was soll ich sagen - die Songs sind sowohl von den Akkordfolgen, als auch vom kompletten Aufbau (Str, Bridge, Refraine, C-Teil) und der kompletten Dynamik/Dramaturgie identisch.
Man könnte das jetzt unmoralisch finden (vor allem weil Musik ja auch höchst manipulativ sein kann) - andererseits kann sich jeder klar denkende Mensch auch mit seinem eigenen Konsumverhalten auseinandersetzen. Komischerweise macht sich aber gerade bei Musik kaum jemand die Mühe.
aaargh!

Beitragvon schnari » 30.12.2011 11:11

Bloodflower hat geschrieben:ich hab deren erfolg noch nie nachvollziehen können.

ging mir beispielsweise bei böhse onkelz auch so.
schlechte musik, ein noch schlechterer sänger und sehr fragwürdige texte

schnari

Beitragvon Guest » 30.12.2011 11:46

na das ist relativ einfach zu erklären.
Texte die nach was radikalem Klingen und dazu Musik zum besoffen mitgröhlen.

Der einzige der noch ansatzweise was kann ist der Weidner der jetzt alleine keine schlechte Figur macht.
Guest

Beitragvon Bloodflower » 30.12.2011 15:00

oh bitte nicht die onkelz schublade aufmachen, ich weiß nicht wieviele stunden meines lebens schon mit dikussionen zum thema pro/contra onkelz drauf gegangen sind.
Bloodflower

Beitragvon Guest » 30.12.2011 22:54

naja, muss ja nicht BO als Beispiel dienen, bei 80% der ganzen Bands frag ich mich warum die Erfolg haben..
Guest

Beitragvon stanair » 31.12.2011 0:44

Bloodflower hat geschrieben:oh bitte nicht die onkelz schublade aufmachen, ich weiß nicht wieviele stunden meines lebens schon mit dikussionen zum thema pro/contra onkelz drauf gegangen sind.

Hehe, WORD! Polarisiert genauso wie: Carnivore oder Vegetarier

btt:
Also ich bin jetzt kein ausgesprochener Nickelback-Fan, aber einige Lieder sind doch recht gut, also durchaus hörbar. Und die Stimme von Onkel Kroeger ist doch völlig ok, wie ich finde. das ist mal was anderes als diese ganzen Milchbuben-justin-bieber-boyband-stimmchen. da hab ich schon bei weitem viel viel grottigeres gehört...und ich hör viel Musik! Ich denke es kommt auch drauf an, ob mir die Musikrichtung/das Genre liegt. Wenn ich sagen wir mal als Beispiel Jazzmusik hasse (und das tue ich mit Enthusiasmus :mrgreen: ) kann ich meiner Meinung nach nicht gerecht und objektiv über eine Jazzband urteilen.

Mich interessiert auch nicht die Message oder Text unbedingt, für mich muss ein Lied einfach klingen und mich "mitnehmen", ich muss ein Lied hören und sagen können:" jau, is gebongt, is geil!" die Musikrichtung ist völlig egal...ok, bei Jazz hab ich das noch nie verspürt,muahaha :p
was ich damit sagen will: ich muss mich nicht mit dem Hintergrund der Band, die Entstehung der band, die Entsteheung des Liedes, dem Konzept des managemenst auseinandersetzen um ein Lied gut zu finden. Ich bin hier schon vielen Links von Usern zu Liedern gefolgt und habe durchaus geile sachen gefunden die ich vorher noch nicht kannte, bestes beispiel "Social Distortion", angeklickt, gehört, mehr gesucht, gehört und für absolut geiles zeug befunden. da hab ich mich auch nicht erst mit dem Management der band, der Drogenabhängigkeit des Sängers auseinandergestezt, erstmal habe ich nur der Musik gelauscht... :D
StanOnAir

Karnivore mit Leib und Seele...bis zum letzten Bissen!!!
"Delphine sind schwule Haie" - Atze Schröder
Men are the best cooks; because with two eggs one sausage and a little bit of milk, he can fill a girls tummy for 9 months!
stanair

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema