Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

Beitragvon Buddha_Eyes » 24.11.2011 20:21

Ganz sicher.. wenn Du Bock auf nen eigenen Thread hast (wahrscheinlich gibt es solch einen sogar schon irgendwo in den Untiefen des Forums) können wir da gerne weiter diskutieren..
Bei dieser Aussage:
weniger zielführend wie die jetzige Drogenpolitik is glaub nich möglich
unterschreib' ich aber sofort.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

Beitragvon mfux » 24.11.2011 21:54

Zu dem Thema sollte man auf jeden Fall mal beim http://www.schildower-kreis.de/ vorbeischauen! Da sprechen RICHTIGE Experten.
Zur Abschreckung http://www.abgeordnetenwatch.de/ und die Antworten unser Bundesdrogenbeauftragten mechthild Dyckmanns durchlesen..
mfux

Beitragvon Libertine » 26.11.2011 20:22

Mich nervt das aktuelle Rumposten von Bilder, auf denen man die toten Hunde aus der Ukraine sieht. 90 % der Leute postet um 18:30 ein solches Foto und sitz dann gemütlich um 19 Uhr mit den Eltern am Tisch und schlingt ein Wurstbrot.

Heuchelei ³
for the animals, for the humans, for the earth

GO VEGAN!
Libertine

Beitragvon hausschwamm » 26.11.2011 20:40

hat doch schon abgenommen... da FB gemeckert hat...

zudem finde selbst ich als vegetarier, das nen wurstbrot nen himmelweiter unterschied ist zu dem was immer wieder auf den straßen mit hund&co passiert...

edit: allerdings find ich die argumentation der leute teilweise auch zum an den kopf fassen... da werd ich fast wieder zum fleischverzehrer, nur um ja nicht mit solchen leuten in verbindung gebracht zu werden...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon Libertine » 26.11.2011 20:54

Meiner Meinung nach ist es egal, ob so viele Hunde umgebracht werden oder täglich wasweißichwieviel Schweine, Kühe, Hühner, ... umgebracht werden.

Den Hund streichelt man, er ist süß, das Kalb isst man, es ist lecker.

GO VEGAN!
Libertine

Beitragvon Libertine » 26.11.2011 20:56

GO VEGAN!
Libertine

Beitragvon hausschwamm » 26.11.2011 21:03

na für mich machts einfach nen unterschied obs nen sauberer bolzenschuss & anschließende schlachtung erfolgt, oder ob mit rattengift, benzin und feuer sinnlos gequält wird. ganz egal welche gattung...

zudem das eine noch lange nicht das andere rechtfertigt und im prinzip erst mal nichts miteinander zu tun hat...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon LÖö » 27.11.2011 0:22

Mich nervt daran nur, dass für den Großteil der Menschen die Anteilnahme und Empörung beim Teilen eines Artikels oder "Gefällt-mir"-Klicken endet...
LÖö

Beitragvon schnari » 27.11.2011 12:59

mich nerven diese "hetzjagden" auch.
nicht wegen des themas an sich sondern weil ein thema aufgegriffen wurde und jetzt in der öffentlichkeit gezeigt wird, das es schon seit jahrzehnten gibt.

das ist doch nichts neues. nur hat man bisher einfach nichts davon "gewusst", bzw hat es wohl einfach "vergessen" oder "ignoriert"
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon hausschwamm » 27.11.2011 13:41

solche hetzjagend gabs auch in athen, oder bei anderen sportlichen großveranstaltungen in den jeweiligen ländern, das ist klar...
allerdings kein grund, nur weils damals nicht in der öffentlichkeit breitgetreten wurde, sich genervt abzuwenden und keine meinung dazu zu bilden... solche großveranstaltungen dienen nun mal dazu, aufmerksamkeit von der öffentlichkeit zu bekommen. wie war das noch mal mit china und tibet?

aber generell bringt es auch nichts jetzt massenhaft hunde von dort zu adoptieren, da es das problem an sich nicht löst.
hausschwamm

Beitragvon schnari » 27.11.2011 14:52

so meinte ich das auch gar nicht. das thema bewegt auf jedenfall und gibt zu denken, aber jetzt der ukraine die alleinige schuld zuzuweisen find ich auch nciht fair. klar, die hunde werden dort abgeschlachtet, doch sie sind leidergottes nicht die einzigen. werden aber so dargestellt.
und was in tibet abgeht ist ja seit jahrzehnten thema. vielleicht auch ein problem, weil es vergessen geht
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon Lüssa » 27.11.2011 16:41

Hunde werden leider in vielen europäischen Ländern gequält/abgeschlachtet.
In Frankreich und Spanien soll das auch sehr krass sein. Gerade in Frankreich gibts ja auch diese Tötungsstationen.
Lüssa

Beitragvon Schascha » 27.11.2011 22:39

Schade eigentlich, dass viele Leute offenbar zu dumm sind, um zu kapieren was eine Volksabstimmung ist und was die Folgen einer solchen sein können.
Nein, ich meine nicht das relativ "unwichtige" Ergebnis zu S21, sondern eher die viel zu geringe Wahlbeteiligung. Einmal in meinem Leben werde ich DIREKT nach einer Meinung gefragt... und keine Sau interessiert es.

Tschüß Volksabstimmung, bis im nächsten Leben!
Schascha

Beitragvon Lüssa » 27.11.2011 22:44

Mich hat das auch seeehr gewundert, war ja eine sehr geringe Wahlbeteiligung.
Wäre ich noch "zu Hause" in BaWü gemeldet, hätte ich aufjeden Fall abgestimmt.
Lüssa

Beitragvon Chefkoch » 28.11.2011 9:43

Müsst ihr euch nicht wundern.

Die war doch bestimmt in Hochdeutsch, eure Volksabstimmung, oder?

:mrgreen:
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Chefkoch

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema