Drive hab ich mir im englischen Original angeschaut (inkl.frz. Untertiteln) und muss sagen, dass es ein toller Film ist. Ein bißchen japanisch anmutend (ich sage nur Hana Bi, was im übrigen auch ein genialer Film ist), sehr ruhig, wenige Gespräche, nur unterbrochen von relativ schnellen, brutalen und teilweise sehr blutigen Szenen...
John Carpenter's The Ward Grundidee erinnerte etwas an "Sucker Punch". Mädel wird in Irrenanstalt eingeliefert, trifft andere Mädchen, sie versuchen auszubrechen und werden davon abgehalten. In The Ward werden Sie von Alice systematisch vor der Flucht abgehalten und umgebracht. Ich saß zwischenzeitlich schon sehr verängstigt im Kinosessel und meine Nachbarn haben sich köstlich darüber amüsiert... Das Ende fand ich große Klasse, weil ich damit so gar nicht gerechnet habe! Dringend anschauen!
Apollo 18 2011 wurden 84 Stunden bisher unveröffentlichtes Material der Nasa gefunden und zu diesem Film zusammengeschnitten (so ähnlich beginnt der Film). War ganz interessant zu sehen, der Film hat konsequent seinen Stil durchgezogen, aber er war nicht wirklich das was ich mir erwartet habe. War für mich zu wenig Schock, zu wenig Horror...
Atemlos - Gefährliche Wahrheit Nette Filmidee: Du findest heraus, dass Deine Eltern nicht Deine Eltern sind, dann werden diese umgebracht und du befindest dich auf der Flucht... Allerdings ist Twilight-Werwolf Taylor die komplette Fehlbesetzung und auch die anderen Schauspieler sind Schauspieler per Definition und der komplette Film ist irgendwie zu jung besetzt... man sieht wie Sie sich verkrampft versuchen in die Rollen einzufinden und es leider nicht schaffen. Gibt 1 2 schöne Stellen bzw. Zitate der "Bösen" (u.a. eine Drohung im Stil von: Ich werde Deine Familie auslöschen, Deine Freunde und danach deine Facebookfreundesliste...) aber im Großen und Ganzen sollte man um diesen Film wohl einen Bogen machen.
Fright Night - 3D Ein Film nach meinem Geschmack, laut, blutrünstig und seit langem Mal wieder ein Film, dem der 3D Effekt wirklich gut tut. D.h. die Effekte sind gut gemacht und in meinen Augen effektiv eingesetzt, das gabs schon eine Weile nicht mehr. Ich kenne leider den Originalfilm nicht und kann daher nicht vergleichen aber ich habe mich super amüsiert und kann den Film nur empfehlen (und werde mir schleunigstes das Original + den 2. Teil besorgen!) War eine schöne Mischung aus erschrecken und amüsieren.
Wie ausgewechselt Story kennt man, Schauspieler sind ganz gut besetzt und ein wirklich guter Film zum abschalten und amüsieren! Ich habe nur bis zum Schluss gehofft, dass er vielleicht doch anders endet... bspw. das Sie doch nicht wieder zurücktauschen aber ich kann eben nicht alles haben
Freunde mit gewissen Vorzügen Justin Timerlake ist nackt (und Mila Kunis auch) wen diese Aussage nicht reizt: Lasst den Film. Wer sich das ganz gerne anschauen würde, wird auch an dem Film gefallen finden, locker, flockige Komödie mit gutem Unterhaltungsfaktor und ziemlich viel nackter Haut.