zum nachstechen oder bin ich zu "pingelig" ?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

zum nachstechen oder bin ich zu "pingelig" ?

Beitragvon t!nker_bell » 14.11.2011 21:29

hallo,

habe mir am 28.10 ein tattoo stechen lassen.... ich befürchte jedoch, dass das "auslaufen" an ein paar stellen blow outs sind ... und nicht mehr weggehen werden ... naja .. wir werden's sehen ...

.... und fragt mich bitte nicht, was da bei dem "e" passiert ist ... ich würd mal auf "danebengestochen" tippen ... :/

habe jedoch ein anderes anliegen

der "i"- punkt von leni ist nicht richtig rund geworden, und bei dem "L" von lia fehlt ein stück ... da ist die linie oben bei dem bogen nicht richtig durchgezogen ... glaube anderen fällt das nicht so auf, aber ich guck da jetzt als drauf ... sollte ich noch mal zum nachstechen gehen, oder bin ich in der hinsicht einfach nur pingelig!?

schönen abend noch,bell
t!nker_bell

Re: zum nachstechen oder bin ich zu "pingelig" ?

Beitragvon METAHOLIC » 14.11.2011 21:38

meiner meinung nach ist es einfach schlecht gestochen. da passt eigentlich nicht viel. sprich, du bist nicht zu pingelig :wink: aber ich würde da auch nicht mehr nachstechengehen!
METAHOLIC

Beitragvon Bad*Kitty » 14.11.2011 21:47

Seh ich genauso. Geh zu einem guten Studio (kostet nochmal, aber so ist das nunmal), und lass es da aufhübschen, dort würde ich definitiv nichts nachstechen lassen!
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Tuempel » 14.11.2011 21:49

Dem Tattoo fehlt es an allem. Deine angesprochenen Sachen sind das geringste Problem.
Tuempel

Beitragvon t!nker_bell » 14.11.2011 21:55

muss auch zugeben, dass ich ziemlich enttäuscht bin ... dabei habe ich sowohl hier im umkreis als auch hier im forum nach einem tattoowierer gesucht, der zu empfehlen ist ... und sowohl im freundes- und bekannten-kreis, als auch hier im forum konnte ich nur positives hören und lesen ... um so enttäuschter bin ich nun von dem ergebnis :(

vor allem, wenn man bedenkt, wie es eigentlich hätte aussehen sollen ... aber ich habe mich von ihm beraten (oder im nachhinein "bequatschen?") lassen:
schrift zu klein, stern zu klein ... also wollte ich die namen größer und untereinander.
er: schrift immer noch zu klein, stern auch ... der würde nur schief aussehen ... also entwarf er mir ungefähr das, was ich nun trage ... er wollte jedoch noch mehr punkte als sterne und die buchstaben schattieren ... ich wollte es aber ganz schlicht und einfach haben.
am ende sieht das tattoo leider nicht annähernd so aus, wie mein eigener entwurf (siehe anhang .. wollte die namen meiner kinder in meiner handschrift tattoowiert haben)

aber ich bin ehrlich: natürlich glaub ich dem kerl wenn er mir sagt, dass alles zu klein ist, und es verlaufen wird ... allerdings: wo ist das nun der unterschied zu dem endprodukt?? da hätte ich es auch riskieren können, dass ich kleine buchstaben nehme, und die evtl, auch verlaufen :(

so .. und nun hoffe ich, dass hier keiner sagt: völliger quatsch, was der mit erzählt hat ... weil dann beiss ich mir glaub ich wirklich in den ar*** :(
t!nker_bell

Beitragvon t!nker_bell » 14.11.2011 22:06

ich wollte das tattoo schlicht und einfach haben .. nix betontes, nix schattiertes, oder sonstwas ... gerne auch langweilig ;)

von der art her einfach so .. also wirklich nichts besonderes .. von der art her gefällt es mir (bis auf dass es leider so gar nicht aussieht wie mein entwurf) .. nur bin ich von der qualität her überhaupt nicht begeistert :( ... und das, obwohl ich bei einem "guten" tattoowierer war :(
t!nker_bell

Beitragvon LÖö » 14.11.2011 22:10

Bei wem warst du denn? Das Ding ist, dass es im Prinzip eh stimmt, dass es zu klein ist, aber wieso das dann trotzdem am Handgelenk gestochen wurde, ist mir ein Rätsel... Nun siehst du auch, wieso man das besser nicht machen sollte.
LÖö

Beitragvon Tigerkatzitatzi » 15.11.2011 0:12

Gut dass man sowas dann gleich am Handgelenk hat.
:roll:

Ht der Tätowierer das jetzt ohne Vorlage gemacht?
Bei mir zb wurden die Outlines auf die Haut gemacht, da hättest du dann schon sehen können "ohgottohgott, das wird so nix...."
R.I.P mein Szepi
Tigerkatzitatzi

Beitragvon t!nker_bell » 15.11.2011 0:25

Tigerkatzitatzi hat geschrieben:
Ht der Tätowierer das jetzt ohne Vorlage gemacht?
Bei mir zb wurden die Outlines auf die Haut gemacht, da hättest du dann schon sehen können "ohgottohgott, das wird so nix...."

nein, nein ... der hat das schon auf die haut aufgepaust ... ich sag ja auch : das tattoo an sich gefällt mir schon ich wollte ja nur einen einfachen schriftzug... klar hätte ich lieber meine eigene schrift drauf gehabt, aber wenn mir ein erfahrener tattoowierer sagt, dass sieht nix aus, dann glaub ich ihm das auch ... schliesslich ist er der fachmann, nicht ich.... von daher konnte ich mich mich seiner version abfinden ...

nur die qualität stört mich: an manchen stellen sieht es verlaufen aus, und ich habe wenig hoffnung, dass sich da noch groß was dran ändern wird, der eine i-punkt ist nicht rund, das erste L nicht geschlossen (oben) und beim e hat er wohl aus versch. richtungen gearbeitet und die linien haben sich nicht exakt getroffen.
t!nker_bell

Beitragvon LÖö » 15.11.2011 12:17

Wer hat es denn nun gestochen? Ich möchte es wiiissen.
LÖö

Beitragvon t!nker_bell » 15.11.2011 12:30

ich möchte diese oder nächste woche noch mal bei ihm vorbei schauen, dass er mal drüber schaut ... möchte gerne wissen, was er von seiner arbeit hält. die chance möchte ich ihm geben ... danach verrat ich dir gern seinen namen.
t!nker_bell

Beitragvon Tigerkatzitatzi » 15.11.2011 13:44

Warum erst danach?

Hm, aber der I Punkt is ja auch an ner völlig falschen Stelle? Oder seh ich das Falsch? Kann mir irgendwie net vorstellen, dass es abgepaust noch gut aussah, und dann so ein Mist rauskam...
R.I.P mein Szepi
Tigerkatzitatzi

Beitragvon rockkat » 15.11.2011 14:12

ich muß ehrlich sagen das mir deine handschriftliche vorlage weit besser gefällt als die schrift die jetzt genommen wurde. hätte halt per kopierer auf ne annehmbare größe gebracht werden müssen dann wär das als vorlage genauso gut oder schlecht gewesen (meine laienmeinung)
vom handwerklichen bin ich gar nicht überzeugt, fragen würd ich ihn auch was er davon hält aber nix mehr dran machen lassen. da würd ich in den sauren apfel beissen, nochmal geld in die hand nehmen und es anderswo verbessern lassen.
ich würd auch gerne wissen wer es war und verstehe nicht was es für einen unterschied macht ob du den namen jetzt sagst oder nächste woche.
nigs
rockkat

Beitragvon t!nker_bell » 15.11.2011 14:26

Tigerkatzitatzi hat geschrieben:
Hm, aber der I Punkt is ja auch an ner völlig falschen Stelle? Oder seh ich das Falsch? Kann mir irgendwie net vorstellen, dass es abgepaust noch gut aussah, und dann so ein Mist rauskam...

wieso ist der i punkt an der falschen stelle? *verwirrt bin* und was haben der verlauf der linien und das "danebenstechen" denn mit dem abgepausten zu tun? ein ausmalbild sieht im unausgemalten zustand doch auch "gut" aus, und es kommt dann drauf an, wie begabt derjenige ist, der es dann ausmalt!?

ich erwähne gerne nochmal, dass mir das tattoo an sich ja gefällt ... meine frage bezog sich ja nicht darauf ob euch mein tattoo gefällt oder nicht, sondern lediglich auf die qualität, wie es gestochen wurde
t!nker_bell

Beitragvon t!nker_bell » 15.11.2011 14:29

rockkat hat geschrieben:ich würd auch gerne wissen wer es war und verstehe nicht was es für einen unterschied macht ob du den namen jetzt sagst oder nächste woche.

weil ich hier nur positives über ihn gelesen habe, und ich keine lust habe, dass einer seiner "fans" zu ihm hinrennt und ihm das unter die nase reibt, bevor ich bei ihm war und mit ihm geredet habe
t!nker_bell

Nächste

Zurück zu Tattoo