zum nachstechen oder bin ich zu "pingelig" ?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: zum nachstechen oder bin ich zu "pingelig" ?

Beitragvon t!nker_bell » 15.11.2011 14:34

Tigerkatzitatzi hat geschrieben:Warum erst danach?

Hm, aber der I Punkt is ja auch an ner völlig falschen Stelle? Oder seh ich das Falsch?

ah, ich glaub jetzt weiß ich, wie du das meinst ... meinst du, der müsste weiter nach rechts? ist auf dem bild ne optische täuschung...
t!nker_bell

Beitragvon METAHOLIC » 15.11.2011 14:50

ich bin sehr verwudert. wenn du wirklich hier aus dem forum den tipp bekommen hast, dann muss der oder diejenige ja höchstwahrscheinlich ziemlich gut sein... also ich bin sehr verwundert und würde dann aber auch gerne wissen wieso das so in die hose gegangen ist?!
METAHOLIC

Beitragvon Tuempel » 15.11.2011 15:27

tinkiwinki: Wenn er so positiv beschrieben wird, solltest Du erst recht sein Namen nennen. Irgendwie Zweifel ich aber eher daran.
Tuempel

Beitragvon t!nker_bell » 15.11.2011 15:57

Tuempel hat geschrieben:tinkiwinki: Wenn er so positiv beschrieben wird, solltest Du erst recht sein Namen nennen. Irgendwie Zweifel ich aber eher daran.

du kannst ja gerne nach bekanntgabe die suchfunktion des forums nutzen und die positiven beiträge über ihn lesen .... bzw. auch die entsprechenden bilder anschauen.

ich bin ja nicht grundlos ausgerechnet zu ihm hin. vielleicht ist aber auch deshalb die entäuschung über das endergebnis um so größer ...
t!nker_bell

Beitragvon Bad*Kitty » 15.11.2011 16:11

Und wer war es nun?
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon santazero » 15.11.2011 17:55

wenn es einer von den "guten" Tätowierern war, wird er dir auch nicht böse sein wenn du seinen Namen hier nennst sondern er wird mit der (mMn gerechtfertigten) Kritik umgehen können und sich ggf. sogar hier dazu äußern.

So wie das gestochen wurde und von der Vorlage abweicht, kann ich es mir auch nicht vorstellen welcher "gute" Tätowierer dieses Tattoo verbockt hat.
santazero

Beitragvon magicofart » 16.11.2011 13:36

und wieder mal auf dem kopf die gute alte dünne schrift)
nichts nachstehen, weglasern oder covern.
ich will den namen nicht wissen, ein guter tätowierer wird sich für das ergebniss selbs bestrafen. auserdem kennen wir die umstände, unter deren das kunstwerk entstanden ist.
http://www.tattoo-osnabrueck.de
Den Künstler muß nach jedem vollendeten Werk die Angst überfallen, er könne sich nicht mehr übertreffen.
Jakob Bosshart
magicofart
Professional

Beitragvon Tuempel » 16.11.2011 13:53

Ok Alex dann erkläre mal wie das zustande kam :D

Ganz ehrlich ich finde das so grottig und hätte dem Ausführenden egal, wo er angefangen hätte die Sitzung nach den ersten Schritten abgebrochen, weil eine Schrift so unhomogen wirken zu lassen ist auch eine Kunst. Und so klein ist es ja nun auch nicht geworden.

Was allerdings die Frage aufwirft, wie sah der Stencil aus, weil da hätte schon ein Großteil drauf zu sehen sein müssen, wie der Übergang vom L etc. war das eine Freihand arbeit?

Und wenn der Tätowierer einen scheiß Tag hatte, da kann sich keiner von frei sprechen, hätte er nach der Sitzung zu mindestens eine Lösung anbieten können.
Tuempel

Beitragvon Tigerkatzitatzi » 16.11.2011 14:56

Hä? Woher kennen wir denn die Umstände?

OT, dein Benutzname hier irritiert mich immer...ich les nicht Magic of Art sondern Magico Fart... Sorry.... :lol:
R.I.P mein Szepi
Tigerkatzitatzi

Beitragvon t!nker_bell » 16.11.2011 15:34

magicofart hat geschrieben:und wieder mal auf dem kopf die gute alte dünne schrift

bewusst so gewählt .... aber da hatte ich schon ne lange diskussion drüber mit dem tätowierer ;)

*seufz* ganz ehrlich? sooo schlimm fand ich es gar nicht, bis ich das bild hier eingestellt hab ... nachdem der ein oder andere weitere punkte angesprochen hat, sind sie mir erst aufgefallen ... und JETZT stört es mich natürlich :(

covern kommt für mich eigentlich nicht in frage ... wollte was vollkommen schlichtes haben ... wenn ich es covern lasse hab ich da ja n halbes prunkstück am handgelenk.

ich werde nächste woche zu ihm hingehen und bin schon sehr gespannt, was er zu seinem "werk" sagt... ob er so ehrlich ist und sagt, dass er mist gebaut hat, oder ob er versucht, es mir schön zu reden.

denk ich werd irgendwann zu nem anderen tätowierer gehen und es mir "verschönern" lassen ... sofern das überhaupt geht.
t!nker_bell

Beitragvon magicofart » 16.11.2011 18:56

tja, wie oft hab ich mir gesagt, du mußt den satz zu ende lesen und schreiben können :lol: deutsche sprache - schwere sprache

ich meinte natürlich :
auserdem kennen wir die umstände, unter deren das kunstwerk entstanden ist, NICHT.

sorry dafür.

@Tuempel
ich will hier nichts vermuten, aber ich habe meine erfahrungen dies bezüglich.
ich hoffe wir werden aufgeklärt.

zitatzi von Tigerkatzitatzi:
..nicht Magic of Art sondern Magico Fart..

der witz kommt normalerweise direkt nach dem registrieren, du hast dir aber zeit gelassen.
nicht schlimm, jeder sieht was er will oder kann, braun ist ja auch nicht immer die farbe der schokolade :D
und manchmal empfinde ich meine kunst auch als "andere" schokolade mit geruch. :lol:
http://www.tattoo-osnabrueck.de
Den Künstler muß nach jedem vollendeten Werk die Angst überfallen, er könne sich nicht mehr übertreffen.
Jakob Bosshart
magicofart
Professional

Beitragvon Tigerkatzitatzi » 16.11.2011 23:34

Sorrym habs mir laaang verkniffen :P
Danke fürs "Zitatzi"
R.I.P mein Szepi
Tigerkatzitatzi

Beitragvon tattoogermane » 17.11.2011 10:23

Ich denke jeder von uns hat ein paar Leichen im Keller.
Wenn man echt mal ein Teil verbockt hat, was mal verkommen kann, sollte man auch dazu stehen. Dazu kommt, dass einem Tätowierer, der beispielsweise Portraits in Perfektion sticht, vielleicht Letterings nicht unbedingt liegen. Ich mache solche Sachen eigentlich nie. Falls jemand bei uns auf Empfehlung auftaucht und solcherlei Sachen haben möchte, verweise ich ihn an Mathilda, weil sie das viel besser kann, als ich. So einfach ist das.
Mich würde allerdings auch interessieren, wer das gestochen hat.
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional

Beitragvon rockkat » 26.11.2011 11:46

und wer wars denn nun?
nigs
rockkat

Beitragvon t!nker_bell » 29.11.2011 20:03

sorry, habs jetzt erst geschafft wieder online zu kommen.

war noch mal da ... naja .. so wirklich zeit hat er leider nicht gehabt, da er grad nen kunden hatte. er meinte dass es so verschwommen ist, liegt daran, dass da die haut so dünn ist ... hm ... aber müsste das komplette tattoo dann nicht verschwommen sein?? bin eher der meinung, dass er an diesen stellen schlicht und einfach zu tief gestochen hat.

er hat mir nun das angebot gemacht, dass er noch mal drüber sticht, und das ganze so verändert, als hätte man mit einer feder geschrieben (also an manchen stellen etwas dicker ... ihr wisst sicher, wie ich das mein, oder !?) ... ich sollte ihn dann noch mal wegen einem termin anrufen. erst war ich einverstanden ... nun, wo ich länger drüber nachgedacht habe zweifel ich jedoch an dem vorschlag:

der hauptgrund: ich wollte eine einfache schrift ... meine, die ich ursprünglich wollte, ging laut ihm nicht, sterne auch nicht .. wenn ich jetzt noch die schrift verändere hat das tattoo eigentlich gar nichts mehr von dem, wie ich es gern gehabt hätte :(

2. punkt: bin ich wie gesagt der meinung, dass er an manchen stellen zu tief gestochen hat ... was, wenn er bei der "neuen" schrift wieder zu tief sticht? dann sieht es ja noch bescheuerter aus, weil es dann meiner meinung nach noch mehr auffallen würde.

tja, jetzt ist die frage, was ich machen soll .. gebe ich ihm die zweite chance und riskiere, dass es danach noch blöder aussieht, oder lass ich es lieber so wie es ist. eine weitere option ist, dass ich mir einen anderen tätowierer suche .. möchte mich noch an einer anderen stelle tätowieren lassen und würde mir das dann im gleichen zug "verbessern" lassen ... jedenfalls den einen "i"punkt rund machen lassen und das "L" vervollständigen ... und mir dann noch vorschläge machen lassen, wie man das tattoo evtl. retten könnte ...

denke, ich werde mich eher für letzteres entscheiden.

im übrigen war ich bei "tattoo your soul 77" in giessen (ehemals wetzlar) bei thorsten neuhaus. mag sein, dass er ein toller tätowierer ist und auch preise dafür abgsahnt hat, bei meinem einfachen "motiv" konnte er mich leider nicht überzeugen :(

wenn jemand weitere vorschläge für gute tätowierer in meiner gegend hat .. als her damit
t!nker_bell

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo