.

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: An die Tattoowierer - HIV Risiko beim tattoowieren?

Beitragvon 30/30 » 14.11.2011 23:40

"von 20 geprüften Studios ein einziges (!) den Hygienevorschriften annähernd entsprach"

Im Ernst?Das hätte ich nicht gedacht...mMn schon bedenklich,denn Hygiene sollte neben den künstlerischen Fertigkeiten von den Inkern beherrscht werden.Es wird höchste Zeit,dass Tattooing zum echten Ausbildungsberuf wird,damit sich die schwarzen Schafe nicht mehr vor Hygiene drücken können.Und ob die Infektion des neuen Tattoos von kontaminierten Farb/Wasserflaschen,von unsterilen Nadeln oder von einem kräftigen Nieser des Inkers aufs frisch Gestochene herrührt,das dürfte dem Infizierten ziemlich latte sein.
Wenn ich Inker wäre,dann wäre mir extremst wichtig,dass kein Kunde,der den Laden gesund betritt,ihn mit einer Infektion und krank wieder verlässt.....eigentlich das wichtigste.Gurken kann man covern/lasern,Krankheiten eben nicht...

Ich bin echt erschüttert,badkitty.....:(
30/30

Beitragvon neid0 » 14.11.2011 23:59

die hygienezustände sind aber immer noch besser als bei örtlichen hasarzt :wink:
ich habe keine zeit mich zu beeilen . . .
neid0

Beitragvon neid0 » 14.11.2011 23:59

neid0 hat geschrieben:die hygienezustände sind aber immer noch besser als beim örtlichen hasarzt :wink:
ich habe keine zeit mich zu beeilen . . .
neid0

Beitragvon schwarzertiger » 15.11.2011 0:19

:wink:
Zuletzt geändert von schwarzertiger am 15.11.2011 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
schwarzertiger

Beitragvon wolfpaec73 » 15.11.2011 0:26

Es gibt Führerscheine, Angelscheine, Jagdscheine, Trainerscheine... Nur Sex und Tattoos darf sich anscheinend jeder ungeprüft abholen :roll:
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon 30/30 » 15.11.2011 3:08

Kinder darf auch jeder ungeprüft machen,wolfpaec!;)
30/30

Beitragvon wolfpaec73 » 15.11.2011 8:32

Das schließt das erste für mich mit ein. Und ja, ich weiß wovon ich rede.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

.

Beitragvon schwarzertiger » 15.11.2011 10:19

.
Zuletzt geändert von schwarzertiger am 16.11.2011 0:02, insgesamt 1-mal geändert.
schwarzertiger

Beitragvon stephantempel » 15.11.2011 10:22

..ich hatte vor ein paar Monaten eine nette Debatte mit einer arzthelferin, nachdem sie mit den sterilen handschuhen den Schrank geöffnet hatte und dann an meine wunde wollte.. die Chance sich in einer Arztpraxis was einzufangen halte ich für größer als beim tatowierer..
stephantempel
Professional

Beitragvon Bad*Kitty » 15.11.2011 10:23

Schwarzertiger, wenn du erst die hygienischen Zustände in Krankenhäusern, bei Ärzten, Fusspflegern und Nageldesignern näher betrachtest, ist das echt Pillepalle 8)
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon gummibär » 15.11.2011 10:44

Liebe schwarzertiger! Bitte mach dich nicht verrückt :)
Wie dir schon erklärt wurde ist das Risiko sich beim Tätowiert werden in einem vernünftigen Studio (wo ich das Feinstich auch dazu zähle ;) ) mit HIV infiziert zu werden verschwindenst gering.
Selbst beim empfangenden vaginalen Geschlechtsverkehr besteht je ungeschütztem sexuellen Kontakt nur ein Übertragungsrisiko von 0,1%.
Aber als gut informierter Hypochonder weißt du das sicherlich ohnehin ;)
Also: Keine Panik, und wenn es dich beruhigt benützt ihr, also dein Freund und du, die kommenden 3 Monate eben vorübergehend zusätzlich Kondome und macht nach Ablauf der Zeit eben einen weiteren HIV-Test.
gummibär

Beitragvon magicofart » 15.11.2011 10:49

deine angst finde ich berechtigt, aber du muß dich nicht NUR vom tätowieren fürchten. die gefahren lauern überall, wie schon oben beschrieben.
selbst bei einem "harmlösen" frisör kannst du so viel scheiß einfangen.... wenn du wüsstest!!!

ich musste dieses jahr einige stationäre ops überstehen, bei vollem bewustsein.
und ich habe gesehen wie leitender facharzt der abteilung chirurgie mit hygiene umgeht.
auserdem hört man die letzten tage in den medien, wie viele menschen und auch babys in krankenhäuser jährlich ums leben kommen, durch falsches umgehen mit hygiene.

deine angst wird dir hier niemand nehmen können, schau genau deinem tätowierer beim arbeiten zu, frage ihn wenn du fragen hast. und wenn dich alles zufrieden stellt, mach einen termin bei ihm.
http://www.tattoo-osnabrueck.de
Den Künstler muß nach jedem vollendeten Werk die Angst überfallen, er könne sich nicht mehr übertreffen.
Jakob Bosshart
magicofart
Professional

Beitragvon gummibär » 15.11.2011 11:01

[..]aber du muß dich nicht NUR vom tätowieren fürchten. die gefahren lauern überall, wie schon oben beschrieben[..]

Ich denke kaum, dass es einem hysterisch hypochondrischen Mädchen gerade eben groß weiter hilft wenn man aufzeigt, dass man sich an wesentlich mehr Orten als in einem Tattoostudio infizieren kann (auch wenn es natürlich stimmt) :)

Zudem wollte ja nicht sie sich tätowieren lassen, sondern ihr Freund ließ sich während ihrer Abwesenheit ein Tattoo stechen. Und nachdem sie nun ungeschützten Sex mit ihm hatte ist sie nun um ihrer beider Gesundheit besorgt ;)
gummibär

Beitragvon schwarzertiger » 15.11.2011 11:26

.
Zuletzt geändert von schwarzertiger am 15.11.2011 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
schwarzertiger

Beitragvon LÖö » 15.11.2011 12:14

Wenn du ein solches Vertrauensproblem hast, frag ich mich, wie du ohne Kondom Sex haben kannst... Wieviele Menschen fangen sich von ihrem vermeintlich treuen Partner (hier sind beide Geschlechter gemeint) irgendwelche Krankheiten ein, weil dieser nebenher doch auch gerne rumvögelt?!
Das klingt jetzt bescheuert, aber wenn du dich so fertigmachst wegen dem Tätowieren, dann müsstest du ja dein ganzes Leben Urängste ausstehen... Das einzige, was du nun machen kannst, ist (wie schon erwähnt wurde), in den nächsten Monaten Kondome zu benutzen und dann einen HIV-Test zu machen.
LÖö

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo