.

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: An die Tattoowierer - HIV Risiko beim tattoowieren?

Beitragvon rockkat » 15.11.2011 14:32

das deine angst unbegründet ist wurde ja schon mehrfach gesagt.
ansonsten möchte ich dir nahelegen über eine therapie nachzudenken wenn du da zu angst/hysterie neigst. ist nicht böse gemeint aber ich hab erst vor kurzem in meinem ganz nahen umfeld miterleben müssen wie es von so einer macke, über die alle auch die betroffene selber immer nur gelacht haben, zu einer fast katastrophe gekommen wär.
nigs
rockkat

Beitragvon schwarzertiger » 15.11.2011 14:49

.
Zuletzt geändert von schwarzertiger am 15.11.2011 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
schwarzertiger

Beitragvon schwarzertiger » 15.11.2011 14:58

:wink:
Zuletzt geändert von schwarzertiger am 15.11.2011 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
schwarzertiger

Beitragvon neira » 15.11.2011 15:05

schwarzertiger hat geschrieben: und danach hat er von sich aus gesagt er macht nen HIV Test damit ich wenigstens sehe, dass er kein HIV hat, weil ich angst hatte dass er in der Zwischenzeit mit irgendwelchen Weibern "rumgevögelt" hat.

So ein Test kann aber erst nach 6 Wochen ein halbwegs gültiges Ergebnis erbringen und selbst dann wird empfohlen, 6 Monate später nochmal nachzutesten. Zudem gibt es noch andere Geschlechtskrankheiten wie Chlamydien, Tripper und wie sie alle heissen, auf die hat er sich sicher nicht jedes Mal testen lassen.
Und ja, wahrscheinlich triggert dich dasj etzt, aber: Für deine Problematik mit dem Tattootermin deines Freundes gehst du wirklich sehr naiv mit Sexualität um.
Klar möchte man seinem Partner immer vertrauen, aber entweder ich ziehe etwas ganz durch, oder ich lass es, und an bedingungslose Treue zu glauben, und daran, dass alle Partner davor IMMER safer Sex hatten, halte ich heutzutage für naiv.
Oder ich bin einfach abgestumpft und unromantisch veranlagt, wie mans nimmt.

Da dir hier aber bereits gesagt wurde, dass ein Freund in einem Studio war, das in Ordnung ist, solltest du aufhören, dich irre zu machen, ihn irre zu machen und ggf. eine Sitzung nur zu dem Thema mit deinem Therapeuten "einberufen", wenns gerade so pressiert.
Das mag hart klingen, aber ich weiß, wie sowas ist und wie sowas ausgehen kann und da hilft es nichts, alles schön blumig zu formulieren, weil es an der Realität nichts ändert.
Und wenn du dich hier ein wenig einliest, wirst du feststellen, dass die meisten Eltern wenig begeistert über die Tattoos ihrer Zöglinge sind und nicht selten eine Bild-Mentalität an den Tag legen. Schon weil sie sich mit dem Thema über Berichterstattung hinaus nicht auseinandersetzen. Da hilft nur Weghören oder selber informieren. Hast du getan, und das Ergebnis davon sollte dich beruhigen.
neira

Beitragvon LÖö » 15.11.2011 15:16

Google sollte man auf jeden Fall nicht konsultieren, wenn man sich über Krankheitsrisiken etc. informieren möchte. Die Quellen sind nicht nachvollziehbar, oft nicht seriös und man schiebt danach nur Paranoia. Kenne das aus Zeiten, als ich mich über die AML meiner Schwester "informiert" habe. Gebracht hat es nix außer schlaflosen Nächten.
LÖö

-

Beitragvon schwarzertiger » 15.11.2011 15:17

-
Zuletzt geändert von schwarzertiger am 15.11.2011 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
schwarzertiger

Beitragvon Bad*Kitty » 15.11.2011 15:25

Ich muss da nochmal die schlimme Realität bemühen: SEHEN kann niemand, wie hygienisch es in einem Studio/Praxis/KH zugeht. Es kann alles picobello tadellos wirken, aber wer garantiert in dem Moment, dass die Angestellten die Hygienekette korrekt bedienen? Da passieren die meisten Fehler.

Ich halte auch nichts davon, grundlos Panik zu machen, ein gesundes Misstrauen ist immer angebracht, genausowenig halte ich allerdings davon, Leuten die Wahrheit vorzuenthalten, weil sie gerade psychisch labil sind @ gummibär.
Wenn du dich wegen der Sache ohnehin in Therapie befindest, können wir hier uns den Mund fusselig reden, es wird dich nicht beruhigen. Wahrscheinlich eher im Gegenteil, denn das Ganze ist längst aus dem Ruder gelaufen und eben nicht "nur ein bisschen Besorgnis wegen dem Tätowieren", das hat ganz andere Gründe und ich denke, du weißt das auch.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

.

Beitragvon schwarzertiger » 15.11.2011 15:34

.
Zuletzt geändert von schwarzertiger am 15.11.2011 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
schwarzertiger

Beitragvon schwarzertiger » 15.11.2011 15:38

Zuletzt geändert von schwarzertiger am 15.11.2011 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
schwarzertiger

Beitragvon Buddha_Eyes » 15.11.2011 15:39

ob es nicht Hygienevorschriften gibt in Deutschland.

Doch, gibt es. Nennt sich Hygieneverordnung...
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon neira » 15.11.2011 15:49

Hygienevorschriften gibts in Deutschland schon, aber du weißt ja nicht, ob sich jeder daran hält.
Das siehst du nicht, wenns nicht wirklich heftige Abweichungen davon gibt, die auch Laien erkennen können, wie Spritzen setzen ohne Nadel, verschmutzte Utensilien etc.

Du kannst dich doch nicht an eine Vorschrift klammerrn und die Realität total ausblenden, aber genau das tust du.
Und es ist kein Argument, dass dein Freund mit 19 für dich beim Urologen war. Mein 2ter Freund war mit 16 da, aber nicht wegen mir, das ist doch keine Alterssache.
Wenn er vor dir schonmal Sex hatte, warst du nicht seine Erste, und es gibt nicht nur HIV.
Es ist also letztlich egal, was wir dir hier erzählen, auf deine Weise drehst du es dir so, wie es dir gerade am besten passt, weil es dich beruhigt oder warum auch immer, ist ja letztlich deine Sache.
Entweder du glaubst den Leuten hier und dem, was du gesehen hast, oder eben nicht.
Wenn ich hypochondrisch veranlagt bin, habe ich keinen unsafen Sex, fertig aus. Dann triggert mich auch nix und ich mache mir und meiner Umwelt das Leben nicht unnötig schwer.

Edit: Buddha war mit der Hygieneverordnung schneller.
neira

Beitragvon schwarzertiger » 15.11.2011 16:22

,
Zuletzt geändert von schwarzertiger am 15.11.2011 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
schwarzertiger

Beitragvon schwarzertiger » 15.11.2011 16:28

Zuletzt geändert von schwarzertiger am 15.11.2011 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
schwarzertiger

Beitragvon arec » 15.11.2011 16:31

nu lass doch gut sein, deine frage wurde doch, denke ich, gut beantwortet. die chance ist extremst gering und gut ist.
Mache Tests wie du willst und gut is aber mach die und andere halt nicht total verrückt.

Ich möchte gar ned wissen was auf Conventions so durch die Gegend fliegt wenn da einer niest und auf 16 offene Tattoowunden hustet...

Das ganze erinnert mich an Doktor Sommer: ich bin im schwimmbad, und 12 meter entfernt is n junge vorbeigeschwommen. wenn der jetzt gestern abend onaniert hat und noch Sperma unter der Vorhaut klebt, kann dat jez durchs schwimmbadwasser in meine mumu geschwommen sein? BIN ICH SCHWANGER?
arec

Beitragvon gently69 » 15.11.2011 16:41

arec hat geschrieben:Das ganze erinnert mich an Doktor Sommer: ich bin im schwimmbad, und 12 meter entfernt is n junge vorbeigeschwommen. wenn der jetzt gestern abend onaniert hat und noch Sperma unter der Vorhaut klebt, kann dat jez durchs schwimmbadwasser in meine mumu geschwommen sein? BIN ICH SCHWANGER?

:lol: Made my day!
Und nachdem ich das hier alles gelesen, schließe ich mich Bad Kittys Meinung. Das ist den "Mund-fusselig-reden", ohne zu einem Ergebnis kommen zu können.
gently69

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo