Werd auf einmal zittrig

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon tinschn » 11.01.2008 17:42

zittrig ist gut, nach ca 30 min fange ich grundsätzlich an zu zittern- ob mit oder ohne schmerzen..teilweise so schlimm dass wir nicht weiter machen können..
auf der con wars so heftig, dass ich keine faser meines körpers unter kontrolle ..selbst mein freund konnte sich "das elend" nicht mehr angucken..
total ätzend
"jeder sollte ein kunstwerk sein, oder eines haben"
tinschn

Re: Werd auf einmal zittrig

Beitragvon Petrolina » 03.11.2011 12:35

Hab ja hier schon mal gelesen, dass es einigen anderen so geht wie mir beim letzten Mal und sie zittrig werden und zu frieren anfangen.
Bei mir waren diese Kreislauf-/Unterzuckerungsprobleme auch das größere Problem als die Schmerzen. Als wir nach 1,5 Stunden eine Pause gemacht haben, gings danach los mit kalten Händen, zittrig werden und das Komischste von allem: obwohl der rechte Ellenbogen dran war, wurden beiden Arme und das Gesicht total kribblig... :shock: Nach Insgesamt 2,5-3 Std. wurd mir dann auch noch schwindlig und schlecht und wir haben aufgehört. 10 Min. später waren die Beine zwar noch bissl wacklig, aber alles andere wieder ok.

Kennt ihr das auch?

Würde tippen, dass das vegetative Nervensystem so in Aufruhr war. Hatte gut gefrühstückt, war ausgeruht, hab vorm Beginn und in der Pause Cola und Traubenzucker gehabt... Also alles beachtet. Allerdings hatte ich ne dicke Erkältung erst grad so auskuriert, war also nicht wirklich 100% fit...

Meint ihr, das lag an der Stelle oder Tagesform? Kann man da noch was dagegen tun? Würd nächstes Mal eigentlich gern bissl länger durchhalten...
Zuletzt geändert von Petrolina am 03.11.2011 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Petrolina

Beitragvon Tigerkatzitatzi » 03.11.2011 13:04

Komisch, ich neige extrem zu Kreislaufproblemen un hab nen Blutdruck wie ein Igel im Winterschlaf, aber tätowiert zu werden hat mir nichts ausgemacht, kein zittern, kein frieren.... Woran liegt das?
R.I.P mein Szepi
Tigerkatzitatzi

Beitragvon Buddha_Eyes » 03.11.2011 13:04

Ich denke, wenn auch ausreichende Nahrungszufuhr im Vorfeld und Cola / Traubenzucker während der Session nicht helfen (vielleicht noch sonst wirklich warm anziehen), dann hat man alles getan, was man kann. Mir helfen in solchen Phasen auch Entspanungsübungen und ne tiefe Bauchatmung ganz gut. Wenn es dann dennoch mal nicht richtig läuft, dann ist das eben so. Ist ja auch gut, wenn der Körper einem signalisiert, was gerade so geht und was nicht.
Der Mensch ist eben keine Maschine und an manchen Tagen nicht so belastbar. Ist ähnlich wie mit dem Schmerzempfinden. An manchen Tagen erträgt man (fast) alles und an anderen tut jede kleine Linie an vermeintlich harmlosen Stellen weh..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Petrolina » 03.11.2011 13:33

Buddha_Eyes hat geschrieben:(vielleicht noch sonst wirklich warm anziehen)

Sogar das hab ich gemacht. Also echt alles...

Warum ich frage, ist, weil ich eh ziemliche Probleme mit meinem vegetativen Nervensystem habe. Also seit einem schweren Autounfall mit Verletzungen von Hirn und Rückenmark dreht mir das z.T. bei ziemlich geringen Belastungen durch. Deshalb würd's mich jetzt interessieren, ob diese Probleme (v.a. das Kribbeln an Armen und im Gesicht) "normale" Erscheinungen beim Tätowieren sind, die auch andere ohne diese Verletzungen haben oder ob das eben auf meine spezielle Problematik zurück zuführen ist.
Im Endeffekt ändert es für mich nix dran. Ich werd halt vor/nach den Sitzungen alles beachten, damit's möglichst aushaltbar ist und durchziehen werd ich's so oder so. Es ging ja auch letztes Mal. Aber interessieren würd's mich halt doch, ob das so "normal" ist oder eben nur bei mir so...
Petrolina

Beitragvon Panda » 03.11.2011 14:27

Kreislaufbeschwerden, insklusive Kribbeln an Armen und Händen ist dann auch schon ein Zeichen dafür, dass man an Kaliummangel leidet. Da kann man dann wirklich mal umfallen. Man muss wirklich davor etwas essen. Eigentlich unterstütz ich sowas nicht, weils ungesund ist, aber für Notfälle, wenn man am umfliegen ist, auch Übelkeit in dieser Situation ist ein Zeichen dafür, hilft Cola und ein Schokoriegel. Es liefert sofort Energie. Auch einen Tag davor sollte man sich gekräftigt haben (also nicht hungern, fasten oder ähnliches!)

Bist du zudem sehr schlank oder dürr? Dünne Leute haben das Problem häufiger. Ich hab es auch erstmals gemerkt, nachdem ich viel abgenommen habe, dass ich an Kreislaufbeschwerden leide, was ich früher nie hatte.
Was ich damit sagen will, vor dem Stechen sollte es mehr als ein Kaffee sein, bzw. Kaffee weg lassen, das entzieht dem Körper Kalium und es kann einen in prekären Stress-Situationen, bei Schmerz oder Panik umhauen.

Das Frieren hab ich immer so unter Kontrolle gebracht, dass ich mir wirklich immer was extra Dickes zum Anziehen mitgenommen habe, auch wenns doof ist, eine Decke, ein Mantel, Strumpfhosen hilft Wunder. Es sollte wirklich heiß unter Kleidung werden, und desto mehr Energie bleibt im Körper gespeichert.
Panda

Beitragvon Staubwolke » 03.11.2011 15:07

Mir ging es eigentlich nach dem Tätowieren so. Ich bin total aufgeputscht aus dem Studio und hab plötzlich mit Zähneklappern angefangen. Ich hab mir im Auto dann erstmal ne Flasche Cola hintergekippt und dann ging es wieder. Und ich habe vor dem Termin geschlafen, mein Mann hat mich sogar zum Tätowierer gefahren, damit ich nicht vom Auto fahren gestresst bin und ich hab vorher nochmal ein zweites Frühstück beim MC verputzt.

Ich denke mal, dass das normal ist, dass irgendwann der Kreislauf zickt. Schließlich mutet man seinem Körper ein paar Stunden Schmerz zu.
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon Petrolina » 03.11.2011 15:08

Panda hat geschrieben:Bist du zudem sehr schlank oder dürr?

Naja, so 57kg auf 1,65m. Denke, eher normal als dünn. Allerdings hab ich im letzten Jahr innerhalb von ca. 3 Monaten 8 kg abgenommen wg. starken Allergien. Davor kannte ich Kreislaufprobleme quasi gar nicht. Seitdem hab ich das auch mal, wenn ich zu schnell aufstehe aus dem Liegen oder so.
Kaffee hatte ich nicht getrunken, Cola und Traubenzucker hatte ich ja, gegessen davor auch. Naja, werd mich nochmal wärmer anziehen nächstes Mal, vielleicht hilfts. Kann wie gesagt auch sein, dass das noch Nachwirkungen der Erkältung/Grippe waren, die recht ordentlich war.

Aber wie gesagt: die Kreislaufprobleme haben ja wirklcih doch einige von euch, das ist wohl einfach so.

Es geht mir eher um das Kribbeln in Armen und Gesicht. Kennt ihr das auch? Wüsste nicht, dass ich einen Kaliummangel habe, aber wer weiß schon.
Petrolina

Beitragvon rockkat » 03.11.2011 23:34

kribbeln kenn ich nicht, bei mir fühlt es sich im mund immer ganz taub an. das gefühl tritt schon nach kurzer zeit ein und hört auch nicht auf obwohl ich mich sonst wohl fühle. bisher hatte ich sitzungen bis zu 3-4 stunden. bis drei ist alles ok, alles darüber hinaus wird bäh, da kommt dann auch das frieren, ne decke oder so hilft aber nicht, da wird es dann schwitzig aber trotzdem sind z.b. die hände kalt.
nigs
rockkat

Beitragvon Staubwolke » 04.11.2011 10:18

Wird wohl alles mit der veränderten Durchblutung zusammenhängen. Macht sich halt bei jedem anders bemerkbar. Ich war einfach danach bocksteif, weil ich 5 Stunden lang auf dem Bauch unbeweglich gelegen war. Fragt nicht, was mir dabei alles zwischendurch eingeschlafen ist. :wink: Und das dringende aufs Klo gehen danach haben meine Wackelbeine nicht erleichtert. Bin wie ein Betrunkener auf dem Gang rumgetorkelt. Pedi konnte mir nicht mal stolz den Spiegel hinhalten, weil ich als erstes aufs Klo musste, sonst wär ich wohl ausgelaufen. :mrgreen:
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon sanguinaria » 05.11.2011 14:18

Bei mir ist der Kreislauf auch dauernd relativ zusammengeklappt beim Inken. Schlimmer war's allerdings dann ca. ne Stunde NACH dem Tattowieren, wenn die ganze innere Anspannung plötzlich aufhört.
Hab nach 2 von 3 Sessions beim Fry dann den Bad Wörishofener Bahnhof mit meinem Mageninhalt verschönert. :oops:
sanguinaria

Vorherige

Zurück zu Tattoo