Werd auf einmal zittrig

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Werd auf einmal zittrig

Beitragvon sick » 24.11.2007 15:39

Hallöchen,
hab sonst eigentlich nie irgendwelche Kreislaufprobleme bekommen beim inken, mußte aber bei meinem letzten Termin (rechter Innenarm) feststellen das ich nach 1 1/2 Stunden ein bisschen zittrig wurde. Hab jetzt nicht gezuckt wie blöde aber halt so ein wenig gezittert, als wenn mir kalt würde, dabei war mir eher warm. Denke mal das mir da der Kreislauf etwas durchging. Kann man da was gegen machen, großen Schluck trinken oder Schokolade essen etc. oder sollte man dann abbrechen und beim nächsetn Termin weiter machen?
Dont´t let your fears stand in the way of your dreams...
sick

Beitragvon madmaxx » 24.11.2007 15:41

Bisschen Cola trinken mal versuchen. Wenns das nicht bringt lieber sein lassen.
madmaxx

Beitragvon Trooper » 24.11.2007 15:56

Ich hab beim tätowieren immer Traubenzucker dabei.Hilft mir auch sehr.Und ansonsten wenn es nicht mehr geht,abbrechen.Ist doch nichts dabei. ;)
Trooper

Beitragvon Hoschte » 24.11.2007 16:39

Bei mir ist es meist ein Zeichen das der Körper genug hat und man langsam zum Schluss kommen sollte. Allerdings fängt es...wenn denn...meist erst nach ca.3-3 1/2 Stunden an. Und selbst wenn es nicht auftritt hab ich eh meist nach max. 4Stunden die Schnauze voll :mrgreen: Ich würde dazu raten es evtl. in dem Moment mit Traubenzucker, Cola oder Schokolade zu probieren. Sollte keine wesentliche Verbesserung auftreten würde ich abbrechen...auch wenn es schwer fällt nach 1 1/2 Stunden :wink:

Gruß Kai
Hoschte

Beitragvon PunkAssFuck » 24.11.2007 16:48

hab das auch schon gehabt, hab s aber durchgezogen auch wenn mir dann irgendwann schlech wurde.. mir wars scheiss egal.. hahaha.. naja wer schön sein will um jeden preis.. muss leiden... naja oder eben nicht.. nun ja jedenfalls, denke ich, das es an allem möglichen loegen kann.. dein körper ist nicht fit genug um die session durchzuhalten.. mags sein durch wenig schlaf, krankheit, oder nicht genug gegessen, denke mal dafür kann es mehrere gründe geben :)

traubenzucker is immer gut.. undd azu was zu trinken.. auch sehr wichtig...

und wenn dus nicht aushälst, musst dus halt abbrechen... wenn du nicht riskieren willst, auf dem stuhl zusammen zu klappen.. und das will ja eigentlich keiner...
HÄNDE HOCH! Das ist ein Überfall, heute kommen wir von überall, ja wir sind da! ULTRA ANTIFA!
.
PunkAssFuck

Beitragvon sick » 25.11.2007 12:39

Dann werd ich mich beim nächsten mal mit Traubenzucker bewaffnen, mal sehn obs was bringt. Habs sonst eigentlich keine Probleme mit dem Kreislauf, hab mich deshalb gewundert dass es schon nach 1 1/2 Std. angefangen. Hatte auch schon längere Sitzungen die ich ohne Probleme durchgehalten habe.
Dont´t let your fears stand in the way of your dreams...
sick

Beitragvon phil » 25.11.2007 12:53

hmm also bei mir isses irgendwie andersrum, ich bekomm so ca nach 1-2 minuten tättoowiern nen leichtn schweisausbruch aba etwas zittrig werd ich auch, das hält so 2 minuten an un dann gehts mir wida gut, liegt glaube am adrenalin
phil

Beitragvon lupus29 » 25.11.2007 13:13

Das sind m.E. typische Zeichen für eine beginnende Unterzuckerung.

Normalerweise haben sowas nur Diabetiker, die zu wenig gegessen bzw. zuviel Insulin gespritzt haben, bzw. der Körper über Gebühr strapaziert wurde. Anzeichen sind Zittern, Schweißausbrüche, Unkonzentriertheit, Kribbeln um den Mund, leichte Schläfrichkeit usw.

Aber auch manche Nicht-Diabetiker reagieren so, wenn der Körper ausgelaugt ist.

Da hilft wirklich nur Traubenzucker (mind 4 Plättchen DEXTRO = 2 BE) oder Cola (keine Light-Produkte!!!!)

Und vllt. sollte man wie @hoschte schreibt, mit dem Tätowieren aufhören!!!!

Und nochwas: AUF GAR KEINEN FALL IN EINEM SOLCHEN ZUSTAND MIT DEM PKW FAHREN - DAS IST LEBENSGEFÄHRLICH!!!!!!
Die Hesse, mit die lange Säck hinne ensteije

Katzenfelle sollen gut gegen Rückenschmerzen sein - aber ich bekomme keinen Bissen von dem Fell runter!!
(....ich liebe Katzen und habe selbst 2 Stubentiger!!!)
lupus29

Beitragvon Phoenix » 25.11.2007 16:14

Und wie immer, ein tattoo zu bekommen und wie man drauf reagiert ist abhängig von der Tagesform.

Zu beeinflussen dadurch das man an dem tag genug isst und trinkt und auch ausgeruht zum termin fährt.

Die nacht vorher sollte man auch nicht durchgefeiert haben.

Die körperliche reaktion, der Stress all das kostet Energie.

Traubenzucker, Cola, Apfelschorle, Dunkelbier alles hilft.

Aufhören, wenn es anhält , ja!

Wenn es nach der "Stärkung gut ist, dann passt das.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon DelleOB » 07.01.2008 20:59

Hallo erstmal.... also ich würde auch sagen das der Kreislauf angefangen hat etwas zu tillen.... sei froh das du dir zuvor den rat holst... von wegen was tun wenn es so oder so ist... viele haben probleme damit und sagen noch nicht mal wärend des stechens... etwas sobald sie es merken... und machen dann den sittich weil auch dem piker es vielleicht nicht aufgefallen ist.... also meiner meinung nach würde ich sowieso immer etwas traubenzucker.. mitnehmen ... kann ja nie was schaden .. aber wie alle schon sagten die tagesform ist ausschlaggebend... zu beginn einer sitzung ist mann immer etwas aufgeregt und der körper spinnt etwas... was sich unterschiedlich darstellen kann... egal wie oft mann schon tätowiert wurde... bei dem einen giebt es sich dann halt sofort wieder und bei anderen macht es sich dann halt später bemerkbar...irgendwie muss der körper ja reagieren und seinen missmut gegen die zugeführten schmerzen auszudrücken...(lol)...naja wie gesagt... vorbeugen ist immer besser...
in diesem sinne.... :p
Fordere viel von Dir selbst und erwarte wenig von anderen.
So wird Dir viel Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
DelleOB

Beitragvon Sahara » 07.01.2008 21:13

ich bin auch kein mensch, der je kreislaufprobleme hatte.

aber beim tättowieren bekomm ich auch feuchte hände, frier aber, so eine innerliche kälte, und irgendwann (eigentlich ziemlich schnell) werd ich auch bissl zittrig. außerdem hab ich meine muskeln unter der zu bearbeitenden stelle nicht unter kontrolle, bei der arbeit an meinem rücken kamen da wohl knochenharte beulen raus, hat meine tätowiererin gemeint. :shock:
außerdem bin ich je länger die sitzung dauert, umso alberner, und beim aufstehen hab ich wackelpuddingbeine. :grin:

daran erkenne ich, dass mein kreislauf schon tüchtig zu tun hat beim akt des tätowiertwerdens. für mich ist das aber ein bestandteil dessen und ich kann es wunderbar händeln.
ich habe mich nie an meinen grenzen gefühlt, was übelkeit oder ohnmacht o.ä. angeht (wobei ich letzteres gefühl garnicht kenne, weil ich das noch nie war *g*).

von daher sehe ich das alles locker und mache mir wenig gedanken drum.
süßigkeiten&tee-pausen gehören bei mir sowieso standartmäßig dazu. *g*

ps: ich gehe immer tüchtig sattgefuttert und ausgeschlafen zum inken. :)
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Sahara

Beitragvon neira » 07.01.2008 22:10

Mir gehts ähnlich wie Sahara, ich fang auch nach ner Weile (manchmal nach 1 Stunde, manchmal nach 2 Stunden) an zu zittern, oder bekomme, wenn ich blöd liege, Muskelzuckungen in den Beinen.
Mir gehts dabei ansonsten gut, mir ist nur ziemlich kalt.
Getsört hats beim Inken selten, und wenn dann auch eher die Beinzuckungen, da musste ich mich halt umlagern.
Danach hab ich auch immer Puddingbeine und zittere vor mich hin, macht mir aber nix, und nach ner Viertelstunde ist alles wieder paletti :)
Gegessen habe ich vorher immer ordentlich, war auch meist gut ausgeschlafen (hab allerdings keinen Unterschied zwischen müde und nicht müde gemerkt) und entspannt.
Zwischendurch ess ich halt was und trink nen Schluck Mezzo und gut ist, bisher gabs keine weiteren Probleme, und so lange ich mich ansonsten gut fühle, mache ich weiter.
Ich hätte aber auch keine Hemmungen, die Sitzung abzubrechen, wenn mir blümerant wird.
neira

Beitragvon Alois » 08.01.2008 10:24

Worauf wir im Laden schwören, sind 5 Corodyn- Tropfen (Pflanzliches Kreislaufmittel auf Weißdornbasis) auf einen Zuckerwürfel- hilft in 99.9 % der Fälle! Oder, auch wenn mich jetzt einige steinigen werden- Notfalltropfen/ Dragees (Bachblüten) schlagen manchmal noch schneller an.
Ergänzend ein Griff zur Aromatherapie, wenn "der Hut schon brennt": ein paar Tropfen Pfefferminzöl in den Nacken. NATÜRLICH NUR, WENN DARAUF KEINE ALLERGIE BESTEHT UND NICHT GRAD IM NACKEN TÄTOWIERT WIRD...!!! :wink:
Alois
Professional

Beitragvon dobermann » 08.01.2008 11:20

Bischen flächendesinfektion auf küchenrolle und unter die nase halten und der komapatient is wieder da :wink:
dobermann
Professional

Beitragvon narcotic1987 » 08.01.2008 12:02

Hui, bin ich froh, dass ich nich die Einzige bin, die sich de Arsch abfriert, wenn se tätowiert wird... ich dacht schon "noa, kann doch net sein - eben wars aber noch net so kalt!" :mrgreen: NAja, jetzt weiß ichs ja .. xD

Und die Muskelzuckungen kenn ich auch ... und als ich am Steiß tätowiert wurde, hats am Bein, direkt neben an der Kniescheibe bis runter in die Wade gezogen .. das Tat zwar nich weh - aber das Gefühl war sooo widerlich *wusel* .. bäh -.-*

^^

Und der Horror is ja noch nich vorbei .. nöööö .. muss ja noch Farbe rein .. aber erst, wenn ich wieder gesund bin xD
Pupskuh hat geschrieben:... ach anne, das kenn ich ... schlafen mit was im mund... *hüstel*...
narcotic1987

Nächste

Zurück zu Tattoo