Tattoos und Schmerzen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon Staubwolke » 14.10.2011 12:07

Wir haben bei meinem letzten Tattoo die gleiche Zeit geblockt. So gegen 11 Uhr gings mit dem Stechen los und um kurz nach 16 Uhr bin ich dann aus dem Studio raus. Und da mein neues Tattoo größer werden soll, rechne ich jetzt mal mit mehr Stechzeit. Aber wir werden sehen ... mehr als ohnmächtig kann ich ja nicht werden und dann kann der Gute in Ruhe weiterstechen! :wink: :mrgreen:
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon DannyM3 » 18.10.2011 11:55

Bei mir ist reine Tätowierzeit immer so 3 bis 3 1/2 Stunden. Allerdings hab ich meinen Inker auch mehr oder weniger vor der Haustür.

Für mich hat das inken mittlerweile so einen befreienden erholsamen Charakter. Ich häng 5-6 Stunden beim meinem Tätowierer rum, wir quatschen über Gott und die Welt und stechen ein bisschen. Das inken ist schon fast Nebensache.

Aber ich geniesse die Sessions und möchte mich da auch nicht durchquälen. Alles über 3 1/2 Stunden geht aber imho schon in die richtung.
DannyM3

Beitragvon aprilscherz » 18.10.2011 12:00

DannyM3 hat geschrieben:Für mich hat das inken mittlerweile so einen befreienden erholsamen Charakter. Ich häng 5-6 Stunden beim meinem Tätowierer rum, wir quatschen über Gott und die Welt und stechen ein bisschen. Das inken ist schon fast Nebensache.

Würd ich für meinen Ärmel direkt so unterschreiben! :)

Aber total fies fand ich jetzt am Sonntag die Zehen und den Bereich am/überm Knöchel! Autsch! :shock: Der Rest vom Fuß ging dafür relativ gut...
aprilscherz

Tattoos und Schmerzen

Beitragvon mfux » 18.10.2011 14:10

Oh Mann, bin ich wirklich so wehleidig? Ich hasse das tätowiert werden mittlerweile. Ich leide bei jeder Sitzung wia d Sau. Wobei die auch immer 5-10 Std dauern. Seit zwei Jahren alle 6-8 Wochen, das zehrt ganz schön. Und diese S*~\}*-Abheilerei danach immer.
Aber ich hab ja nur noch nen Sleeve, die Oberschenkel und die Rippen frei. Ein Ende ist in Sicht! :-)

Hab in Gesprächen auch schon rausgehört, das man mit zunehmenden Alter schmerzempfindlicher wird, zumindest beim tätowieren... Gell, Max!?
mfux

Beitragvon gummibär » 18.10.2011 14:23

Also sollte man sich wohl bestenfalls schnellst- und jüngstmöglich gänzlich anmalen lassen :mrgreen:
gummibär

Beitragvon DannyM3 » 18.10.2011 14:32

5-10 Std

das meine ich ja. Da werden die Sessions zur Qual.
wär nix für mich
DannyM3

Beitragvon Guest » 18.10.2011 14:44

mfux, ich unterschreib bei dir.
Auch wenn ich immer sehr kurze Sessions mach (1 - 3,5h, na ok, fläche wird wohl gleich sein wie bei anderen in 7h :lol: ) zehrt des schon ganz schön an den Nerven.
Vor allem an der Front war das jedes mal eine riesen Qual, deswegen hab ich den Arm dazwischengeschoben, um mich mal wieder zu erholen.
Guest

Tattoos und Schmerzen

Beitragvon mfux » 18.10.2011 15:05

Zutroy, 7Std im Freakshop wären wohl eher nicht zum Überleben vermut ich mal..

Mit 3std komm ich halt nicht weit, da eigentlich immer Hotel+ lange Fahrt angesagt sind. Und es soll ja doch alles ziemlich schnell voll werden.

Und sind diese kurzen Termine nicht grundsätzlich teurer?? Weil das benötigte Material ja gleich ist und sich schon aufn Stundenlohn auswirkt...Oder?
mfux

Beitragvon tutis78 » 18.10.2011 15:14

mfux hat geschrieben:Hab in Gesprächen auch schon rausgehört, das man mit zunehmenden Alter schmerzempfindlicher wird, zumindest beim tätowieren... Gell, Max!?

Ist in der Tat kein Einzelfall!!! Hab ich bei mir auch schon beobachtet.
Beim Ersten vor 15 Jahren war das ein Spaziergang und jetzt hab ich nach 3-4 Stunden meistens die Schnauze voll.
Kann aber auch an der Stelle liegen, dann Wade in Richtung Kniekehle und Schienbein fand ich auch äußerst unangenehm.
Ich bin mal gespannt, wie sich das ab März beim Innenarm anfühlt...
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon CherryBlossom » 18.10.2011 15:17

Die These haben wir im Studio auch schon aufgestellt, das der Mensch nur ein bestimmtes Maß an Schmerzen gut verträgt und es dann mit dem Alter immer schlimmer wird.
Allerdings war das nur ein Scherz, aber könnte ich mir trotzdem gut vorstellen.

Gut, das ich jetzt schon die Nierengegend bunt hab und nicht 10 Jahre gewartet habe.
Die Jungs waren alle ziemlich entsetzt wie ich an der Stelle wie ein Stein still gesessen habe, während die damals alle krepiert sind :mrgreen:
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon tutis78 » 18.10.2011 15:26

Frauen scheinen von Natur aus eh schmerzresistenter zu sein.
Auch das hab ich im Bezug auf das Tätowieren schon von Tätowierern gehört.
Ein Typ wie ein Bär macht beim Chestpiece schlapp und eine kleine zierliche Dame sitzt still wie eine Schaufensterpuppe.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon LostSoulForever » 18.10.2011 15:46

schmerzresistenter würd ich jetz mal nicht sagen…

hab ich heut beim radiologen in medizin populär gelesen:

Schmerzen: Frauen leiden mehr

Man setzte sie Hitzereizen aus, elektrisierte sie und betupfte einen ihrer Finger mit einer ätzenden Flüssigkeit: Sobald die Versuchspersonen aufgrund dieser Reize Schmerzen spürten, sollten sie auf einen Knopf drücken. Anschließend wurden die Frauen und Männer gefragt, wie sehr es denn wehgetan hatte. Durch diese Tests fanden Forscher heraus, dass es zwischen den beiden Geschlechtern Unterschiede gibt, wenn es um die Wahrnehmung von Schmerzen geht. „Die chemische, elektrische und thermische Reizung hat gezeigt, dass Frauen Schmerzen früher und auch stärker als Männer empfinden“, sagt Univ. Prof. DDr. Hans Georg Kress, Präsident des Dachverbandes der Europäischen Schmerzgesellschaften EFIC sowie Vorstand der Abteilung für Spezielle Anästhesie und Schmerztherapie der Medizinischen Universität Wien.

Diese Ergebnisse beruhen übrigens nicht nur auf den subjektiven Angaben der Testpersonen, sondern sie wurden auch objektiv bestätigt. Das machte eine Messung der Blutströme im Gehirn möglich, die mittels eines bildgebenden Verfahrens während des Versuchs durchgeführt wurde. Kress: „So wurde sichtbar, dass die schmerzhaften Reize bestimmte Areale in den weiblichen Gehirnen tatsächlich früher und stärker aktivierten als in den Hirnen der Männer.“
LostSoulForever

Beitragvon LÖö » 18.10.2011 15:55

Populärwissenschaft...
LÖö

Beitragvon Guest » 24.10.2011 13:05

über Implants tätowierern ist übrigens auch überhaupt kein Spaß,
das tut sau weh und ist super unangenehm.
Dann lieber nochmal Nippel oder sowas..
Guest

Beitragvon Panda » 24.10.2011 14:13

LostSoulForever hat geschrieben:Schmerzen: Frauen leiden mehr

Kaum zu glauben :mrgreen: Glaubs auch nicht. Immerhin sind Männer die Jammerlappen. Frauen sind es ja ihr Leben lang gewohnt, mit Schmerzen aller Art umzugehen.
Panda

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo