Über Narben stechen?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Über Narben stechen?

Beitragvon Akela » 06.10.2011 20:01

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Frage an euch Kenner :)
Bin schon lange heimlicher Mitleser hier im Forum und habe mich nun angemeldet! Ist wirklich toll, was manche Inker auf die Haut zaubern können.

Ich habe selbst auf dem rechten Oberarm ein Tattoo, ca ein halbes Jahr alt. Ich werde es euch nicht zeigen, ihr werdet mir sagen, dass es eine richitge Gurke ist, trotzdem finde ich es schön und bereue keinen einzigen Stich. (Es ist kein Tattoo aus dem Katalog, ich habs selbst entworfen und meine Mutter war beim Stechen dabei, da mir das Studio sonst gar nichst gestochen hätte, so wie es sich gehört.)

Nun bin ich die ganze Zeit am überlegen mir ein zweites stechen zu lassen, sobald ich 18 bin, allerdings würde ich nun gerne den anderen Arm verschönern lassen. Mein Problem ist nur, dass der linke Arm mit dicken sehr wulstigen Narben überzogen ist. Kann man über sowas drüber stechen? Mir ist klar,wenn sowas geht, dann muss das ein richitg guter Inker machen!
Mir ist auch noch nicht klar was ich genau stechen lassen möchte, ich weiß nur welchen Sinn das Tattoo ergeben soll, vielleicht könnt ihr mir hierbei auch helfen. Es soll mein Leben wiederspiegeln, mit Höhen und Tiefen, einem einschneidenden Ereignis, gefolgt von sehr sehr schweren Jahren und der Genesung nach dieser Zeit. Ich weiß nicht ob ich es richitg erklärt habe, ich wäre euch in jedem Fall sehr sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könntet.

Herzliche Grüße
Akela
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.10.2011 19:29

Re: Über Narben stechen?

Beitragvon wolfpaec73 » 06.10.2011 20:11

Prinzipiell kann man wohl über Narben stechen oder diese zumindest sinnvoll ins Tattoo einarbeiten. Definitive Aussagen dazu kann dir aber wohl nur der ausführende Tätowierer geben.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
Benutzeravatar
wolfpaec73
 
Beiträge: 3712
Registriert: 20.08.2009 14:17
Wohnort: Mettmann

Re: Über Narben stechen?

Beitragvon Akela » 06.10.2011 20:30

Danke für deine Antwort :)

Weißt du oder Ihr denn einen guter Inker der sowas machen würde? Mir egal wo der ist und wie lange ich warten muss, naja gut, in Deutschland wenn er wäre, wäre nicht schlecht muss ich sagen ;)

Es geht mir einfach darum, dass die Narben laut mehrerer Hautärzte auch nach Lasern etc nicht verschwinden werden, abgesehen davon, dass der ganze Arm gelasert werden müsste. Aber ob man da was drüber oder drum rum stechen kann ist dann wohl die andere Frage..
Akela
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.10.2011 19:29

Re: Über Narben stechen?

Beitragvon wolfpaec73 » 06.10.2011 21:11

Kommt ein wenig drauf an, wie es jetzt aussieht und was du dir für ein Motiv vorstellst.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
Benutzeravatar
wolfpaec73
 
Beiträge: 3712
Registriert: 20.08.2009 14:17
Wohnort: Mettmann

Re: Über Narben stechen?

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 07.10.2011 11:01

Btw.

Wenn du auch Hilfe bei der Motivsuche willst, müsstest du schon ein bisschen mehr Infos raushauen. Wir kennen ja dein Leben nicht. Was für Höhen und Tiefen, welches Erlebnis? Welcher Stil und welche Motive gefallen dir am ehesten? Wie groß soll es werden?...
Benutzeravatar
OnceAgainICantSleep
 
Beiträge: 800
Registriert: 25.04.2011 14:30
Wohnort: Vienna

Re: Über Narben stechen?

Beitragvon Mrs.J » 07.10.2011 12:19

Hatte Cekay nicht mal ein Bild von einer übertätowierten Narbe hier im Forum gezeigt?
Der Gecko?
Ich glaube irgendwo im "Tätowierer machen sich wichtig"-Thread.
Gesichterbuch oder so

There is one thing that is worse than people talking about you, and that is when they don't talk about you. -Oscar Wilde
Benutzeravatar
Mrs.J
 
Beiträge: 1310
Registriert: 28.07.2010 22:49

Re: Über Narben stechen?

Beitragvon Akela » 07.10.2011 13:41

Es soll auf den linken Arm (außen) darf gerne vom Oberarm bis runter zum Handgelenk gehen. Ich mag verspielte Sachen gerne! Naja wie soll ich sagen, so verschnörkelt, wenn ihr versteht was ich meine, es soll einfach feminin sein!

Das Tattoo sollte sozusagen mein bisheriges Leben verkörpern. Eine schöne Kindheit und dann der entscheidende Einschnitt, die Krankheit meiner Mutter ( Gerhirtumor) gefolgt von einer wirklich harten Zeit für mich, in der ich das Borderlinesyndrom entwickelt habe (daher auch die Narben). Es war wie eine Zeit der Ohnmacht, der Angst und Schmerzen, das will ich auch in dem Tattoo verdeutlichen. Ja und dann ging es für mich und unsere Familie wieder aufwärts, nunja bis heute eben, wo es mir wieder super gut geht, was ich meinem Freund und meinem Pferd zu verdanken habe. Das alles soll auf meinem Arm verewigt werden. Ich könnte mir beispielsweise etwas buntes vorstellen, am Anfang, eine schöne, helle Zeit, dann könnte es in schwarz grau übergehen, für die Krankheit und am Ende wie das ganze .. wieder aufblüht oder so. Ich dachte schon an Blumenranke oder Baum, aber sowas haben wirklich viele Leute und es soll ja einzigartig werden.. hm, also gar nicht so einfach.


Die Narben sind zwischen 4 und 1,5 Jahre alt, sehen aber alle gleich aus: dick, wulstig und rot. Die Frage ist halt, ob ein Tattoo über viele Narben hinweg nicht "zu hügelig" aussieht?

Ich möchte mich schonmal rechtherzlich für eure Beiträge und eure Hilfe bedanken. :)
Akela
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.10.2011 19:29

Re: Über Narben stechen?

Beitragvon monkima » 07.10.2011 13:53

Ich bin Laie, aber ich würde sagen, dass ein wirklich filigranes Motiv, bei dicken, wulstigen Narben schlecht machbar ist.
Ich würde eher etwas mit klaren formen und Strukturen empfehlen, oder versuchen die Form der Narben ins Motiv mit ein zu beziehen.....schwierig zu erklären.
Meiner Meinung nach solltest Du die Sache anders angehen..... such Dir einen wirklich guten Tätowierer, der soll sich Deinen Arm anschauen.
Was Du möchtest und was überhaupt wegen der Narben möglich ist, solltet Ihr zusammen besprechen und so gemeinsam etwas entwerfen.
Wir können Dir keine Tipps über Motive geben, da wir die Haut und Narben hier nicht beurteilen können.....wir könnten Dir aber ev. Tipps für gute Künstler geben :wink:
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Über Narben stechen?

Beitragvon Petrolina » 07.10.2011 17:08

Benutzeravatar
Petrolina
 
Beiträge: 524
Registriert: 05.04.2011 10:41
Wohnort: München


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste