wahrscheinlich kräuseln sich bei den Künstlern die Fußnägel, wenn sie sowas lesen, aber:
Ich würde so unheimlich gerne mal das Tätowieren ausprobieren. Einfach, um zu wissen, wie das ist. Ich finde Tattoos faszinierend, seit 14 bin und wollte seit dem auch immer eins haben (damals träumte ich von einer roten e-Gitarre^^).
Eine Zeit lang habe ich in Erwägung gezogen, etwas mit Kunst zu studieren, um dort meine Zeichenfähigkeiten in die Gänge zu kriegen, und dann eine Ausbildung zu machen.
Leider habe ich das Zeichnen in den letzten Jahren sehr sehr schleifen lassen. Eigentlich hab ich mich die ganze Schulzeit über nur hängen lassen und sämtliche Talente nicht genutzt. Keine Musik mehr gemacht, nicht mehr gezeichnet, nicht mehr fotografiert. Stattdessen: Laptop, Laptop, Laptop. Furchtbar! Ich könnt mich ohrfeigen dafür. Bin unheimlich sauer auf mich deswegen...
Auf einer Kunstschule hätten die mich niemals genommen, also studiere ich jetzt erstmal Germanistik und Anglistik, um so in die Werbe- oder auch Journalismusbranche zu gelangen. Da kann ich mich kreativ vielleicht auch irgendwann mal austoben. Hoffe ich zumindest sehr!
Nichts desto trotz schlummert der Wunsch in mir, mal selber eine Maschine in der Hand zu halten.
Ich frag mich bloß, wie! ich will ja gar keine Menschen tätowieren, um Gottes Willen... Ich würd das gerne auf diesen Übungshäuten machen.
Gibt's da Möglichkeiten? Ich kann ja schlecht zum Tätowierer gehen und ihn fragen, ob ich mal darf, oder!?
Wäre es vielleicht im Rahmen eines Praktikums möglich? Der soll mir da nicht das tätowieren beibringen, das ist klar. Ich würd dann wohl eher andere Aufgaben übernehmen und könnte einfach mal über die Schulter schauen - allein das fände ich schon unheimlich interessant! - aber vielleicht dürfte man es ja mal ausprobieren, wenn man brav und fleißig ist.
Oder ist das eher unrealistisch?
Ansonsten gibt's ja diese supertollen hochwertigen Sets bei ebay.

Taugen die zum Ausprobieren? Wie gesagt, ich würde damit niemals echte Menschen tätowieren... hab neulich schon wieder von einer Dame gelesen, die privat Tattoos anbietet... die waren so schrecklich...
Vielleicht mag mir ja jemand antworten

Ui, übrigens hab ich morgen einen Termin, ich bin schon gespannt