Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon Mrs.J » 16.09.2011 9:20

Heute ist Tag 8 von Frau Hunds Chemo und (ich klopfe auf Holz) bisher gibt es keine gravierenden Nebenwirkungen wenn man mal davon absieht, dass sie etwas mehr schläft.
Ihre Ohren sehen immer noch bescheiden aus, aber zumindest hat sie seit über einer Woche den Schorf nicht mehr abgerissen, sodass Hoffnung besteht dass es endlich mal abheilen kann. :mrgreen:

Mag für Andere unverständlich sein, aber ich bin dankbar dass wir langsam aber sicher ihren Zustand verbessern können.
Knapp 1,5Jahre Tierarztbesuche und rumexperimentieren liegen hinter uns bis endlich mal einer auf den Trichter gekommen ist was ihr wirklich fehlen könnte und wie wir behandeln können.
Gesichterbuch oder so

There is one thing that is worse than people talking about you, and that is when they don't talk about you. -Oscar Wilde
Mrs.J

Beitragvon Panoria » 16.09.2011 9:22

Was hat Frau Hund denn genau?
Sommer 2012.......ich war an allen 8 Tagen dabei!
Panoria

Beitragvon Mrs.J » 16.09.2011 9:26

Gesichterbuch oder so

There is one thing that is worse than people talking about you, and that is when they don't talk about you. -Oscar Wilde
Mrs.J

Beitragvon Panoria » 16.09.2011 9:29

Das Verbreitungsgebiet sind die Tropen, besonders Peru, Kolumbien und das östliche Afrika, aber auch der Mittelmeerraum und Asien.

WIE kommt dein Hund an sowas???

Das is ja übel, ich hoffe das die Chemo ihr weiterhilft und sie noch ein langes Leben hat, und Dir viel Kraft um das alles durchzustehen
Panoria

Beitragvon Mrs.J » 16.09.2011 9:32

Frau Hund kommt ursprünglich aus Spanien.

Wobei der Text zum Thema Verbreitung nicht mehr aktuell ist.
Die Sandmücken, welche die Leishmaniose verbreiten sind mittlerweile auch in Süddeutschland vertreten.
Soll heißen es ist nicht zwingend notwendig mit seinem Hund ans Mittelmeer zu fahren um sich eine Infektion abzuholen.
Gesichterbuch oder so

Mrs.J

Beitragvon Panoria » 16.09.2011 9:34

Oh das wußte ich nicht.
Wie kam der TA denn jetzt da drauf das es das ist?
Panoria

Beitragvon hausschwamm » 16.09.2011 9:38

frau hund muss nur aus dem tierschutz kommen... spanien etc. dann können die das in sich tragen... gibts auch häufig bei galgos aus dem tierschutz.

nach dem ich schon 2 leishmaniose tiere live erlebt habe, wäre ich wohl nicht mehr bereit so ein tier aufzunehmen, wenn es vorher bekannt ist. das ist richtig richtig heftig! hochachtung vor leuten, die es sich und vorallem dem tier antun.

aber gut caro, das ihr jetzt wisst, was die maus hat, so kann man das beste daraus machen. drück euch die daumen das die schübe keine so spitzen mehr bekommen.
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon Mrs.J » 16.09.2011 9:41

Er hat mir endlich zugehört. :wink:

Aber mal im Ernst:
Es ist immer noch unheimlich schwer in Deutschland Tierärzte zu finden, welche sich mit den Mittelmeerkrankheiten auskennen.
Püppi ist jetzt seit fast 7,5 Jahren bei mir.
Ich kannte zwar die Anzeichen für die Leishmaniose, hab sie aber völlig verdrängt gehabt. Baum-Wald-Story eben.
Jedenfalls waren wir Anfang des Jahres in Lübeck bei einer Tierheilpraktikerin (eigentlich wegen Frau Hunds Gelenkbeschwerden). Die hörte sich ihre Geschichte an und legte mir ans Herz Frau Hund speziell darauf testen zu lassen.
Tja und so kams eben raus.

*edit*

@Hausschwamm

Ja das Ganze ist teilweise schon übel.

Auf der anderen Seite kann man aber gut gegenwirken wenn man 2-3 Grundregeln (kein unnötiger Stress, keine Angriffe aufs Immunsystem (im Speziellen impfen usw) usw beachtet.

Frau Hund bekommt jetzt eben die Chemo um die Leishmanien in ihrem Blutkreislauf soweit einzudämmen.
Zusätzlich Tabletten, welche sie wohl bis zu ihrem Lebensende nehmen muss.

Letztendlich ist die Leishmaniose bei Hunden vergleichbar mit HIV.
Der Erreger wird immer in ihrem Blut sein. Heißt Heilung gibt es keine.
Aber mit einer medikamentösen Einstellung funktioniert es sie soweit fit zu halten.
Zuletzt geändert von Mrs.J am 16.09.2011 9:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gesichterbuch oder so

Mrs.J

Beitragvon hausschwamm » 16.09.2011 9:43

das stimmt leider... wobei mein schwarzer gleich getestet wurde, als seine blutwerte nicht passten....

aber dann wird man noch blöd angemacht, von wegen warum man einen hund aus spanien nehmen muss und somit mittelmehrkrankheit usw. riskiert.... :x

edit: noch was erfreuliches: positives feedback bekommen zwecks tinte...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon hisk » 16.09.2011 14:27

achje... ich wünsch alles Gute für Frau Hund!
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon Mrs.J » 16.09.2011 15:32

Danke euch!

Ich bin zuversichtlich, dass wir das auf die Reihe bekommen!
Frau Hund hält sich, wie schon erwähnt, tapfer, unser Tierarzt erweist sich als fähig und als i-Tüpfelchen zu dem Ganzen hab ich Daniel als Stütze zur Seite!

Noch ein Grund zur Freude:

Mein Ex-Big-Boss hat sich in meine Gehaltsproblematik eingeklingt.
Laut seiner Aussage ist mein Geld morgen da. :D

UND:
Ich darf heute abend Bücher kramen gehen.
Kollege von Daniel mistet aus und hat eine komplette Garage voll mit Büchern.
Und ich darf schmöckern und einsacken was mir gefällt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gesichterbuch oder so

Mrs.J

Beitragvon HaiTaucher » 17.09.2011 0:26

Heute in einer Woche bin ich Verheiratet... Crazy..
HaiTaucher

Beitragvon n8ght » 17.09.2011 0:35

Oh, würd gerne schon "Glückwunsch" wünschen, aber das darf man wahrscheinlich vorträglich nicht, oder?!?! *mistmistmist

Und Caro: alles Jute für Frau Hund und *Daumendrück-für-Gehalt-bekommen
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Bärnd » 17.09.2011 0:39

Schon 24 Stunden ohne diese Facebookspielchen überlebt , die einem zuvor täglich 2 Stunden seines Lebens gekostet haben ... Löl . Dabei war es ja nur Farmville und nicht dieses ganzen anderen Dinger da . Mit denen hätte mein Tag wohl 48 Stunden haben müssen .

Ach und in knapp nem Monat gibts ja endlich wieder Farbe - fällt mir gerade noch so ein .
Jammer Nicht - Ruder !
Bärnd

Beitragvon monkima » 17.09.2011 19:52

Einen Teller mit Oliven, getrockneten Tomaten, Artischockenherzen, verschiedene Käse, Speckbrot und ein oder zwei Glas Roten......herrlich :mrgreen:
monkima

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema