Filme Teil 3 - Es geht weiter...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Hoschte » 17.04.2005 7:17

Ha! Da gehen sie wieder auseinander die Geschmäcker. :mrgreen:
Ok die Story ist simpel aber gut umgesetzt meiner Meinung. Am meisten bin ich vom Ton betört worden. Der Film hat eine echt gute Abmischung besonders wenn es um die Räumlichkeit geht. Da fallen mir gerade 3 Szenen spontan ein. Als erstes die Fahrstuhlszene am Anfang wenn die Kabine abstürzt und man sieht sie auf sich zukommen und vorbeirauschen. Man da hab ich Gänsehaut bekommen. Als zweites fällt mir die Fahrt mit dem Zug ein. Da findet man das selbe Phänomen wie beim Fahrstuhl. Und dann fallen mir die ganzen Nebengeräusche der nicht zu sehenden Kreaturen ein wo ich den Anschein hatte die würden hinter meiner Couch rumlungern und jeden Moment hervorspringen. Echte Gruselatmosphäre wie ich finde.

Zum anderen fand/find ich Milla Jovovich sehr begehrenswert was wohl daran liegt das ich auch nur ein Mann bin. :shock:

Ich bin auf jeden fall auf den 2.Teil gespannt. Der soll vom Sound her genauso genial sein.

Gruß Kai!
Hoschte

Beitragvon Barakei » 17.04.2005 11:55

@ LazyBat
adrenafilm bietet zur Zeit nur Haunted School, Samurai Resurection und Turn von Hideyuki Hirayama an. Laut IMDb ist Out bisher weder in Amerika, England oder Deutschland auf DVD erschienen.
"Du sollst die Schlange nicht deshalb gering achten, weil sie keine Hörner hat. Niemand weiß, ob aus ihr nicht einst ein gewaltiger Drache wird."
Barakei

Beitragvon LazyBat » 17.04.2005 15:15

Schade, ich hätte den Film so gerne gesehen...
Naja, trotzdem vielen Dank für die Info.
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon Batty Bat » 18.04.2005 9:47

@ barakei, dobermann, lazy bat, xtomx

Euch und allen anderen Freunden des asiatischen Kinos kann ich nur das Fantasy Filmfest empfehlen, das alljährlich im August in sieben deutschen (sorry Dobermann) Städten stattfindet. Neben japanischen Filmen haben die Filme aus Korea hier in den letzten Jahren anteilsmäßig stark zugelegt. Hier die Internetaddresse http://www.fantasyfilmfest.com/fantasy/index.html, das Archiv bietet einen guten Überblick über das bis dato gezeigte Programm. Mittlerweile plane ich meinen Urlaub so, dass ich mir an allen Festivaltagen frei nehmen kann. Man ist zwar am Ende ziemlich gebeutelt von 3-4 Filmen/Tag, aber es lohnt sich, denn hier kann man die asiatischen Filme sehen, die wohl nie im deutschen Fernsehen oder Kino laufen werden. Und es gibt jede Menge Anregungen für die Erweiterung der DVD-Sammlung!

Des Weiteren lohnt es sich (vor allem für die im Kölner Raum beheimateten), immer mal auf die Homepage der Cineasia-Veranstalter zu schauen, ob auch in diesem Jahr das Cineasia-Festival stattfindet http://www.cineasia-filmfestival.de/. Auch hier kann man sich jede Menge Anregungen für DVD-Käufe und Nicht-Käufe (Izo von Miike fand ich recht langatmig, ich musste am Ende trotz Gemetzel auf der Leinwand arg mit dem Schlaf kämpfen).

Euch allen noch einen schönen Tag!

Batty Bat
(deren Backpiece langsam wächst ? aber Rom ist ja auch nicht an einem Tag erbaut worden)
'Who are you? Who slips into my robot body and whispers to my ghost?'
Batty Bat

Beitragvon xtomx » 19.04.2005 14:09

@betty bat

ja, mit dem gedanken, das mal zu besuchen, hab ich in der tat schon gespielt........ aber irgendwie verpass ich es immer...... hm, bin auch nicht so der kino freund, vielleicht ist es denn auch ganz gut so wie es ist. :wink:

@barakei

hab ganz prima regale und kommoden gefunden, wo so dermassen viele cds und dvds auf engstem raum reinpassen, das mir jetzt schon schlecht wird :shock: bloss nicht rechnen, bloss nicht rechnen, bloss............
I was getting bored with hurting myself
If you fall down enough, well soon enough, you will find hell
It can't be as? as pretty as we hoped it would be
It's not even warm here, not even ten degrees

BLUES HARP - Regie: Takashi Miike

Beitragvon xtomx » 19.04.2005 14:53

so, mit den images bekomme ich das nicht wirklich hin, vielleicht kann es mir ja jemand mal erklären :-) aber trotz allem.......... hier die erste perle (meiner bescheidenen Meinung nach)

BLUES HARP
Regie: Takashi Miike
Japan 1990
Untertitel: englisch/deutsch
ca. 102 min

Chuji ist der Sohn eines schwarzen GIs und einer Prostituierten und arbeitet in einem Club, in dem jeden Abend Blues und Rock Konzerte stattfinden. Nebenbei vertickt er noch ein wenig Gras und andere Drogen im ganz kleinen Stil.
Als er eines Abends zum Rauchen vor die Club Tür geht, findet er dort den verletzten Yakuza Kenji, der sich hinter einem Stapel Kisten vor einer Meute Verfolger versteckt. Er rettet ihm das Leben und flickt ihn mit Hilfe seiner Freundin im Club wieder zusammen.

Zwischen dem Klein-Kriminellen Chuji und dem ehrgeizigen und machthungrigen Kenji entwickelt sich eine Freundschaft, die Chujis Leben nach und nach aus der Bahn wirft.

Miike ist ja eher für derben, kranken Stoff bekannt (stell ich auch noch rein 8) ), dieser Film kommt jerdoch fast gänzlich ohne Gewalt aus. Gesplattert wird hier schon mal gar nicht. Es entwickelt sich eher eine entspannte, coole Atmosphäre, unterstützt von den wirklich sehenswerten Liveauftritten japanischer Rockbands in dem Club. Im Vordergrund ganz klar die Themen Freundschaft, Vertrauen, Misstrauen und Verrat.

Gute Schauspieler und einen tollen Soundtrack gibts obendrein.

andere Meinungen zum Film unter www.ofdb.de

BUY AT YOUR OWN RISK

..........................und her mit anderen Meinungen.

Gruss,
Thomas

Beitragvon Hoschte » 20.04.2005 4:11

Bild

STORY

Ohne ersichtlichen Grund wird ein Mann mittleren Alters gekidnappt und für 15 Jahre in einem gefängnisähnlichen Raum eingesperrt. Wieder frei ist er nicht nur auf der Suche nach seinen Peinigern, sondern versucht auch noch den Mord an seiner Frau aufzuklären...

FAZIT

Ich habe nun schon einige asiatische Produktionen gesehen und jedes mal auf ein neues gehofft das ich mich mit der Art wie dort Filme gemacht werden anfreunden könnte. Aber es will nicht funktionieren. Selbst bei diesem hochgelobten, von Tarantino bejubelten Streifen kommt es bei mir nur zum Kopfschütteln. Eins vorweg. Die Geschichte des Films, sozusagen was er erzählen will ist einfach genial das muss ich schon sagen. Aber die Umsetzung hat mir mal wieder gar nicht gefallen. Als erstes ist mir wieder das aufgefallen was 90% der gezeigten Asiaten nicht können, nämlich schauspielern. Dann der Versuch ne normale Schlägerei zu inszenieren hat mich echt zum Augenrollen veranlasst, weil ein Blinder erkennen konnte das die Tritte ins leere gegangen sind. Völlig lieblos das ganze. Naja und dann war mir auch wieder stellenweise sehr langweilig weil völlig belangloses Zeug gezeigt wurde. Einige werden mich jetzt wohl steinigen wollen aber damit muss ich leben.

Eins habe ich mittlerweile gelernt. Bei asiatischen Empfehlungen ist mein erster Anlaufpunkt die Videothek.

Ach so. Bild ist durchschnitt mit erheblichen Verschmutzungen und stehenden Rauschmustern. Und der Ton ist eher mittelmäßig. DTS-Abmischung hätte man sich getrost sparen können.

Mal wieder eine Anschaffung wo ich meinem Geld doch etwas hinterherweine.

Gruß Kai!
Hoschte

BIO ZOMBIE / Regie: Wilson Yip

Beitragvon xtomx » 20.04.2005 9:01

@hoschte

aber der tintenfisch war klasse, oder? :mrgreen:
armes viech.........

hier mal was für trash freunde, gestern gekommen, gestern gesehen, gut gelacht....

BIO ZOMBIE
Hongkong 1998
Regie: Wilson Yip
Untertitel: Englisch/Chinesisch
ca 96 min

eigentlich wollte ich ja mal "anspruchsvolles" Kino aus Asia hier reinsetzen, aber das ding war zu gut.......

zur story: Man nehme dawn of the dead und shawn of the dead, eine hippe shopping mall, ein paar völlig durchgeknallte chinesen, einen softdrink, der mit biologischen kampfstoffen versetzt ist und jeden, der es trinkt in zombies verwandelt.

3 Jungs und 3 Mädchen hauen und kaspern sich nun durch besagtes Untoten - Einkaufszentrum. Dummerweise ist einer der Zombies unsterblich in die süsse Rolls verliebt.......

Eine grosse Story und Oskar verdächtiges acting erwartet bei so einem titel eh niemand ......

Ausführlicher braucht man dazu nix schreiben, ausser das der Film CATIIb ist, entspricht ungefähr unserer 16er Freigabe, besonders rüde in den Gewaltdarstellungen ist er also nicht.

Bild und Ton (soweit ich das mit meiner 08/15 Anlage beurteilen kann) sind ok, low budget halt :) .

Ein durchaus kurzweiliges Vergnügen, im Moment für einen 10er zu haben.

und sonst....

www.ofdb.de

BUY AT YOUR OWN RISK!

Gruss,
Thomas

Beitragvon DesLinsche » 20.04.2005 20:37

Kai, danke, ich dachte ich wäre sie einzige die den Film langweilig fand :lol: Alle anderen fanden den nämlich unheimlich klasse, ich frag mich warum :roll:
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon Hoschte » 20.04.2005 21:28

Den Fehler sehe ich wieder an der Regie. Ich sag mal wenn es von diesem Film mal ein amerikanisches Remake geben sollte und man den richtigen Regisseur damit beauftragen würde könnte der Film ein echter Knaller werden. Ich kann die ganze Euphorie und hochloberei auch nicht ganz verstehen. Es ist auf jeden fall viel Potenzial auf der Strecke geblieben.

Gruß Kai!
Hoschte

Beitragvon xtomx » 21.04.2005 8:40

mag sein, das da mit der fetten hollywood kohle mehr drin gewesen wäre. die amis kommen dummerweise nur nie auf solche ideen für ihre filme :p . nachdem die asia people jahrelang high tech erfolgreich abgekupfert haben, können die amis ja als wiedergutmachung jetzt deren kino kultur kopieren :mrgreen:

Beitragvon Hoschte » 10.05.2005 16:00

Resident Evil - Apocalypse (Premium Edition)
Bild

STORY

Alice (Milla Jovovich) wurde von der Umbrella Corporation für ein Experiment missbraucht, welches ihr nun übernatürliche Kräfte beschert. Diese braucht sie aber auch dringend, um in Raccoon City, der Stadt, in der sich das tödliche Virus vollständig ausgebreitet und die letzten Überlebenden in Untote verwandelt hat, bei ihrer Flucht aus der Stadt zu überleben. Allerdings kämpft sie nicht alleine gegen die Untoten, denn das S.T.A.R.S.-Mitglied Jill Valentine (Sienna Guilleroy) und vier weitere Überlebende, Terri Morales (Sandrine Holt), Carlos Oliviera (Oded Fehr), L.J. (Mike Epps) und Nicholai (Zack Ward), verteidigen ebenfalls ihr Leben, während sie versuchen, aus der Stadt zu flüchten.
Neben den Untoten gilt es aber noch weitere Hindernisse zu überwinden. Die Umbrella Corporation versucht mit allen Mitteln die sechs ebenfalls am Entkommen zu hindern. Doch der größte Widersacher zeigt sich in dem geheimen Forschungsprojekt von Umbrella - dem Mutanten Nemesis...

FAZIT

Hab mir heute mal die Scheibe aus meiner Premium-Edition zu Gemüte geführt. Eine sehr gute Zwischendurch-Unterhaltung die nach meiner Meinung klar dem ersten Teil unterlegen ist. Warum kann ich gar nicht wirklich sagen. Aber ich glaube mir hat das Spannende im ersten Teil besser gefallen als die zu viele Action die im zweiten Teil dominiert. Dem zweiten Teil merkt man nun auch deutlich seine Game-Abstammung an was man beim ersten Teil nicht unbedingt gemerkt hat. Alles in allem aber eine super PopcornScheibe mit SuperBild und wieder einmal echt geilem Sound. Der Charakter L.J. (Mike Epps) ("I'm a bad Motherfucker" 8) ) hat mir mit seinen geilen Sprüchen so gut gefallen das ich diesen hier noch einmal extra erwähnen wollte. Ich hatte jedesmal ein Grinsen im Gesicht wenn L.J. mal im Bild war. Leider hatte er viel zu selten einen Auftritt. Auch gut fand ich das die Story um den T-Virus gelüftet wurde und man sich auf einen dritten Teil einstellen kann. Etwas überzogen fand ich allerdings die Masse an Zombies und das Nemesis-Projekt. Manchmal ist weniger eben mehr.

Bei der Beurteilung von Bild und Ton stimme ich in fast allen Punkten mit dem Review von AreaDVD überein!

Gruß Kai!
Hoschte

Beitragvon dobermann » 12.05.2005 0:07

Hab mir grad Oldboy reingezogen und wiederspreche kai und linschen wehement :0 Ich fand den echt spitze!Die story is endgenial und vom filmischen her ist er auch genial!Das einzige was mich bei den asien movies immer anfuckt ist die miese sychro!!!
Kai...hast du den original?? Wenn du ihn loswerden willst sag mal wieviel er kosten würde :wink:
dobermann
Professional

Beitragvon Ady » 12.05.2005 18:27

Hab mi heute den Film "Dobermann" angesehn und ich persönlich find den ziemlich gut :)
@ Dobermann: du hast den Namen wegen dem Film, gelle? Weil, auch wegen dem Bild, was du vorher hattest... das ist das Selbe wie in dem Film... :)

Naja, zumindest, ich fand den Film sehr gut. Halt normalerweise nicht viel von Filmen in die Richtung, aber der war gut :)

Film:

Bild

High Noon auf den Straßen von Paris: Yann Lepentrenc alias "Dobermann" plant mit seiner Gang den nächsten großen Coup: Mehrere Banken sollen direkt nacheinander ausgeraubt werden.

An seiner Seite: die schöne Nat, taube Spezialistin für Explosives, Mosquito, auch auf dem Tennisplatz nie ohne Waffe, Pitbull, eine gelungene Mischung aus Kindskopf und Killermaschine, und schließlich der Priester - mit Handgranaten unter der Soutane und immer einem flotten Spruch auf den Lippen.

Ihr Gegenspieler: Inspektor Christini, ein Teufel mit Polizeimarke. Sein einziges Ziel: Dobermann stoppen - um jeden Preis. Skrupellos platzt er mit seinem Spezialkommando mitten in eine ausgelassene Party. Der finale Shoot-out beginnt ...

Aber mehr wollt ich auch nicht sagen ;)

LG
ADY
Ady

Beitragvon xtomx » 13.05.2005 9:00

und ich hatte gestern

THE FOOTBALL FACTORY

grossartiger film über londoner hooligans. ich fand ihn äusserst gelungen, weil er sehr realistisch und ohne pathos oder erhobenen zeigefinger rüberkommt und dadurch sehr intensiv und brutal wirkt.
die darsteller machen ihre sache sehr glaubhaft, z. T. sind die jungs schon bekannt aus streifen wie trainspotting, a murder ballett, etc.

schön ist das ende, da wirds wohl wieder leute geben, die den fiilm als gewaltverherrlichend abtun. read between the lines.

ausserdem ist noch ein kurzfilm ("love story") auf der dvd, ebenfalls ein absoluter volltreffer.

anschauen lohnt auf jeden fall!!

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema