Filme Teil 3 - Es geht weiter...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon colouredmanu » 14.04.2005 17:32

Hoschte hat geschrieben:Da ich der Meinung bin das Asiatische Produktionen den Hang zum polarisieren haben ist es nicht leicht sich für Filme aus dem asiatischen Bereich zu entscheiden. Da kann es doch schneller passieren das man seinem ausgegebenen Geld für einen Film hinterherweint. Es ist eben so (meine Meinung) das man asiatische Produktionen entweder Hasst oder eben Liebt. Ein dazwischen gibt es oft nicht.

Das seh ich genauso, Kai !
Da sabbelt dann der Videotheken-Heini wie gut der Film ist, weil is ja Asia-Kult und Zuhause denkste Du hast ein billiges Importfilmchen aus T**w*n, welches 340 NT$ als Budget hatte.*
Oft vertut man sich aber auch und lässt die Juwelen im Regal liegen.
Is schwierig...

(*Klar, kommt nicht immer auf das Budget an... Und ich möchte ausserdem keine Nationalität diskriminieren...)
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon LazyBat » 14.04.2005 18:25

Ich finde gerade Low-Budget Produktionen können manchmal sehr interessant sein.
Schon allein deswegen, weil aus Geldmangel eben um das ganze drumherum, übertriebene Ausschmückungen etc. verzichtet werden muss.
Ich finde gerade das ist das, was viele Hollywood-Produktionen so schlecht macht. Man wird total überschüttet von endlos vielen oftmals überflüssigen Informationen, der ganze Film ist beladen mit high tech- Computereffekten und viel zu viel Sound, dass dabei alles Positive erstickt wird.
Natürlich gibt es auch wirklich viele schlecht gemachte Filme, aber wenn ein Film gut ist, dann ist es doch noch umso bewundernswerter, wenn dafür nicht mehrere Millionen ausgegeben wurden.
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon Hoschte » 14.04.2005 18:48

Shaun Of The Dead

Bild

Story
Shauns Leben ist ein Witz. Er verschwendet seine Zeit mit Kumpel Ed in seiner Lieblingskneipe "Winchester", hat Dauerstress mit seiner Mutter und vernachlässigt Freundin Liz. Als die mit ihm Schluss macht, will Shaun sein Leben in den Griff kriegen: Er muss Liz' Liebe zurückgewinnen, mit seiner Mutter ins Reine kommen und sich endlich wie ein Erwachsener benehmen!

Dummerweise kommen gerade jetzt DIE UNTOTEN aus ihren Gräbern gekrochen, um die Lebenden zu verspeisen. Für den hochmotivierten Shaun nur eine kleine Hürde auf dem Weg ins Glück. Er hat nur ein Zeil: seine Mutter, nebst ungeliebtem Schwiegervater, Liz und - weil sie schon mal da sind - zwei ihrer Freunde an den einzig sicheren Ort zu bringen, der ihm einfällt. Das Winchester. Quer durch Zombie-Horden machen sich Shaun und Ed bewaffnet mit Kricketschläger und Spaten auf den Weg ...

FAZIT

"Very British" und sehr geil kann ich dazu nur sagen. Hab ihn mir eben reingezogen und habe mich wirklich köstlichst amüsiert. Sehr guter britischer Humor der mir sogar den ein oder anderen lauten Lacher rausgekitzelt hat. Das einzige was mir jemand nach dem Film erklären müsste wären die Arbeitsweisen der FSK-Stellen. Warum zum Teufel bekommen z.B. "Bad Boys 2" ne FSK18 Freigabe wo absolut nichts großartiges "nur für Erwachsene" ist und dieser Film bekommt ne 16er obwohl da Stangen durch Körper gestoßen, Blut spritzt oder auch Eingeweide gefressen werden? Wahrscheinlich nur weil man den Film als Komödie anpreist (was er auch ist). Verkehrte Welt sag ich da nur. Das Bild ist durchweg sehr gut. Meist ein wenig kühl aber das kann auch Stilmittel sein. Der Ton kommt meist von vorn und das auch sehr gut. Ab und an gibt es aber auch sehr gute klare Nebengeräusche aus den hinteren Lautsprechern. Den Sub kann man aber getrost im OFF-Modus lassen. Alles in allem ist es ein sehr zu empfehlender Film den man sich unbedingt mal antun muss.

Gruß Kai!
Hoschte

Beitragvon Barakei » 15.04.2005 8:52

@ xtomx

ah, ein weiterer Freund des asiatischen Kinos, der sich von deutschen Fassungen nicht abschrecken lässt und lieber gleich zum Original greift.

Also, Tell me something und Sympathy for Mr. Vengeance, sowie Save the green Planet sind echte Knaller. Some betrachte ich allerdings als Fehlkauf, hab den Film gleich wieder aussortiert.
"Du sollst die Schlange nicht deshalb gering achten, weil sie keine Hörner hat. Niemand weiß, ob aus ihr nicht einst ein gewaltiger Drache wird."
Barakei

Beitragvon xtomx » 15.04.2005 9:38

@Barakei

ja, original versionen rocken definitiv, habe zumeist echte probleme mit deutschen synchros....... irgendwie raubt es den filmen jegliches feeling..... wird aber immer besser, glücklicherweise!!

"some" ist nett fotografiert, klar die story bleibt hinter den anderen zurück. ich muss gestehen, das ich das ding zu 85% wegen der genialen aufmachung gekauft habe 8)

wo bestellst du deine sachen? ich halte mich an charmes und adrenafilm schadlos.

gruss,
thomas
I was getting bored with hurting myself
If you fall down enough, well soon enough, you will find hell
It can't be as? as pretty as we hoped it would be
It's not even warm here, not even ten degrees

Beitragvon xtomx » 15.04.2005 9:57

oha, 2x hintereinander, egal..........

@hoschte

ja, danke erstmal für fürs willkommen und danke das ich mitmachen darf :D

eins mal vorab: KITANO ist gott, hab inzwischen jeden freien winkel mit Kitano devotionalien vollgestopft, ein grossartiger schauspieler und regisseur, keine frage..... alle daumen nach oben.

ich kann gerne mal ein paar titel ausführlicher hier reinsetzen, wenn es von interesse ist. gerade die eher unbekannten asia streifen haben durchaus ihre eigenen reize.

Viele Sachen die als Asia Kult angepriesen werden sind oft absoluter Schrott, da geb ich colouredmanu recht, irgendwelche wirklich einfallslosen "ring" kopien oder billig und schnell runtergekurbelte Gemetzelstreifen......

Aber ehrlich, es gibt so viele gute und intelligente Streifen mit z. T. aberwitzigen regie einfällen, wunderschön fotografiert und.....

Schluss, ich stelle einfach mal ein paar vor

ich such mal ein paar gute sachen raus mit cover (wenn ich es hinbekomme) und so und schreib mal was dazu.

ach ja, auch hammer filme:

"flickering lights/blinkende lygter" daenemark
"boondock saints/der blutige pfad gottes" usa

gruss,

thomas

Beitragvon Barakei » 15.04.2005 11:31

@ xtomx

obwohl charmes mehr oder weniger vor der Haustür liegt, bestelle ich lieber bei adrena. Um deutsche Veröffentlichungen mache ich meist einen weiten Bogen, liegt aber zum Teil auch daran, dass ich die meisten Filme längst habe, wenn sie hier veröffentlicht werden.
Was die Aufmachung angeht, sind die Koreaner unschlagbar. Aber was nutzt mir ein mittelmäßiger Film, auch wenn er in einem Judoanzug verpackt ist?
"Du sollst die Schlange nicht deshalb gering achten, weil sie keine Hörner hat. Niemand weiß, ob aus ihr nicht einst ein gewaltiger Drache wird."
Barakei

Beitragvon xtomx » 15.04.2005 13:11

@barakei

der nutzt dir nix, das stimmt wohl, aber ein freund von mir sagt bei missratenen filmen immer, das man zu seinen fehlern stehen muss, also reihen sich bei uns auch die fatalsten blindgänger munter ins regal mit ein. :D

ich denk mir dann immer..... naja, wenigstens ein pappschuber :roll:

Gruss,

Thomas

Beitragvon Hoschte » 15.04.2005 15:25

Aha! Ich seh schon. Hier haben sich zwei gesucht und gefunden. 8) Endlich wieder ein wenig Leben im Film-Thread. Es wäre hervorragend wenn Du mal ein paar Schmuckstücke präsentieren könntest. Allerdings wäre es für mich persönlich nur interessant wenn ich den Film dann auch mit deutscher Tonspur bekommen könnte. Bin sehr unflexibel wenn es über Deutsch hinausgeht. :(

Nächste Woche wird wieder zur DVD-Lieferwoche auserkoren. Dann bereichern nämlich "True Lies" SE / "Resident Evil" SE / "K-Pax" SE und endlich der "Alien-Head" meine bescheidene Sammlung. Auf den Head bin ich echt gespannt. Weiß noch gar nicht wo ich ihn am besten platzieren soll. :?:

So ich seh gerade das es Zeit fürs Kino ist. Dann werde ich mir mal den nächsten Streifen reinziehen. Mal sehen bei welchen Frauchen zustimmt.
:?: Collateral
:?: Der Untergang
oder
:?: Oldboy

Bis nachher
Gruß Kai!
Hoschte

Beitragvon Barakei » 15.04.2005 17:44

@xtomx
... ist natürlich auch lles eine Platzfrage. Ich gebe zu, der Judoanzug aka "Fighter in the wind" steht noch genauso im Regal, wie "some". Aber nächste Woche kommt ein Freund vorbei, der sich ebenfalls fürs CineAsia interessiert und sollte er an dem ein oder anderen Fehlgriff Interesse haben, werde ich ihn nicht daran hindern, ihn aus meinem Regal und mit nach Hause zu nehmen.

Bei mir stehen am WE "Born to figt", "Seoul Raiders" oder "Sword of Doom" auf dem Programm, vorausgesetzt meine Frau möchte nicht lieber einen alten Stephen Chow Film sehen. Seit Kung Fu Hustle ist sie richtig "angefixt".
Barakei

Beitragvon colouredmanu » 15.04.2005 18:26

Gestern gesehen:

-"Duplex" (Der Appartement-Schreck) mit Ben Stiller und Drew Berrymore (!!!).
Die Regie führte Danny DeVito und das spürte man auch.
Ich fand ihn äusserst nervig und diese vorhersehbaren "Mißgeschicke" waren alles andere als lustig.
Hab ich aber auch nicht anders erwartet. Mein Freund wollte ihn mal mitnehmen und fand ihn dann aber auch blöd.

-"Die Unglaublichen", mit deutschen Synchronstimmen die ich fast alle nicht erkannt habe.
Ich fand den Film äusserst gut gemacht und auch unterhaltsam.

Und heute will ich verdammt nochmal "Dänische Delikatessen" und "Shaun of the dead" sehen und wenn die wieder verliehen sind erdolche ich das blonde Videotheken-Mäuschen...

Vielleicht. :wink:
colouredmanu

Beitragvon LazyBat » 16.04.2005 12:07

Aah, Leute die gerne asiatische Filme sehen. Das finde ich gut.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Es gibt einen japanischen Film namens "Out" von Hideyuki Hirayama nach dem gleichnamigen Buch (auf Deutsch: Umarmung des Todes) von Natsuo Kirino.
Es geht dabei um ein paar Frauen, die in einer Fertigessen-Fabrik arbeiten. Eine der Frauen tötet ihren Mann und mehr oder weniger zufällig kommen die Frauen dann dazu, für die Yakuza Leichen zu entsorgen.
Kennt zufällig einer von euch diesen Film und/oder weiß wo man ihn bekommen kann? Es muss wohl eine DVD-Version mit englischem Untertitel geben...
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon dobermann » 16.04.2005 14:55

Wirst schwer bekommen.Hab den hier mal in nem programmkino gesehen,glaub der is aus dem jahr 2002.Ist hier unter dem titel "Die out"gelaufen!
dobermann
Professional

Beitragvon Hoschte » 16.04.2005 17:34

Doch schon heute angekommen und sofort geschaut:

Resident Evil - Special Edition

Bild
Story
In einer geheimen Forschungseinrichtung wird ein gefährlicher Virus freigesetzt, der sämtliche anwesenden Wissenschaftler und Mitarbeiter in nach Fleisch gierende zombie-hafte Kreaturen verwandelt. Eine Spezialeinheit des Militärs unter der Führung von Alice (Milla Jovovich) und Rain (Michelle Rodriguez) soll den Virus ausschalten, ehe er die Weltbevölkerung befallen kann. Dafür stehen nur noch drei Stunden Zeit zur Verfügung. In der Forschungseinrichtung erwartet die Spezialisten die Hölle, denn neben den "Zombies" sind auch die Versuchstiere, mutierte Hunde, freigelassen worden und der die Einrichtung leitende Zentralcomputer dreht ebenfalls durch. Die Labors werden zur Todesfalle..

FAZIT

Ich muss vorweg sagen das ich den Film nur wegen öfter zu lesendem Lob auf Bild und Ton gekauft habe! Da im Moment auch noch die Special Edition für einen guten Preis abgegeben wurde habe ich einfach mal zugeschlagen. Man kann sich also schon denken das ich mir nicht wirklich Gedanken um den Film gemacht habe geschweige denn mich mit irgendeiner Erwartungshaltung vor die Leinwand gesetzt habe. Ich wurde eines besseren belehrt. Und zwar POSITIVER Natur.

Der Film hat mich echt überrascht. Gute Story, gute Effekte und gute Schauspieler. Es herrscht zu keiner Zeit groß Langeweile und man ist eigentlich immer unter Spannung. Auch Schreckmomente kommen nicht zu kurz. Das Bild kann sich sehen lassen. Ich konnte kein Rauschen erkennen. Der Kontrast ist sehr gut und auch die Schärfe lässt Details gut aussehen. Der Ton ist erstklassig und ich empfehle jedem eine 5.1-Anlage die man dann voll aufdrehen sollte wenn man die Möglichkeit hat. Räumlichkeit ohne Ende und Bass das die Wände wackeln. Alles in allem bin ich echt sehr überrascht das ich so überrascht wurde. Somit bekommt der Film von mir den Daumen nach oben und ne eindeutige Kaufempfehlung.

Ach ja eins noch:

Milla Jovovich.....WOW.....WOW.....BABY :shock:

Gruß Kai!
Hoschte

Beitragvon colouredmanu » 16.04.2005 20:51

Sorry Kai, ich fand den echt sowas von bescheiden... :roll:

Hab wohl zuviel erwartet.
Spiele sind ja allesamt der Hammer...
Und auf Milla steh ich auch nicht.
colouredmanu

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema