Ich denke mal, dass Branislav nicht unbedingt gerade dem TE Mut zusprechen wollte, seine/ihr Vorhaben durchzusetzen. SO wie ich das verstehe, ging es ihm eher um die allgemeine Aussage, dass diese Stelle einfach bescheiden ist.
Bei jemanden wie Branislav (sorry, wenn ich die als Beispiel nenne), der sich mit einer bestimmten kulturellen Eigenheit und seinen Wurzeln ausseinander setzt und dies schon seit Jahren tut usw usf, wuerde hier wohl kaum jemand lauthals "HALT" schreien. Weil man eben weiss, dass er das bewusst macht und sich schon seine Gedanken darueber gemacht hat. Auch wuerden hier alle ausrasten, wenn ein neuer User danach fragen wuerde, wie er sich am besten selbst was sticht. Bei Branislav sahen da die Reaktionen anders aus, weil man eben weiss, wie er dahin gekommen ist und dass das in der Form auch i.O. ist. Nochmal sorry, dass ich dich als Beispiel benutzte!
Ich denke also, dass es Brani allgemein um die Stelle ging und die ist ja wirklich in vielen Kulturen sehr beliebt und nicht speziell um das Anliegen des TE oder um die balkanische Tattoo-Kultur. Nicht streiten, Jungs...