Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon hausschwamm » 30.08.2011 8:45

hab mir zu meiner zeit zwar auch nie groß die mühe gemacht nach lehrern zu googlen, aber da war internet auch noch nicht so der renner wie jetzt...
und das hat auch nicht viel mit erziehung zu tun, ich weis was sich gehört und was nicht (im gegensatz zu manchen lehrpersonal... ) aber als mauerblümchen hätte ich mich den "netten" von dennen auch nicht gezeigt und mir alles gefallen lassen... und dann kann ich mir schon vorstellen das heutzutage dann gesucht wird, mit was man den lehrer in die pfanne hauen kann... und sei es nur jmd findet dein profil bei modelkartei oder irgendwelche von den aktfotos... aber ich denke du kennst dein risiko selbst und kannst es auch am besten einschätzen...

falls das was wird, bitte bescheid sagen. ich kenne die serie gar nicht - hab ja nicht mal nen rundfunkgerät mit bildschirm.... aber würde mir das dann gern im internet ansehn. wenn man sich schon live nicht sieht, dann eben per TV :wink:

äm und nun zum thema zurück zu kommen:
ich schreib zwar eigentlich in 1,5 wochen Botanik&Pflanzenphysiologie klausur und bin ziemlich mit dem lernstoff hinterher, aber ich bekomme heute überraschend (schon wieder) übernachtungsbesuch. diesmal von meiner besten mitschülerin allerzeiten - zwar mit freund, aber der ist auch ganz okay.... das sind dann 4 leute innerhalb von 5 nächten.... ganz ungewohnt so oft besuch zu haben - liegts an der neuen WG? :mrgreen:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon well_done » 30.08.2011 9:11

CherryBlossom hat geschrieben:
Dann bin ich wohl einfach anders, mir wäre es NIE in den Sinn gekommen nach meinem Lehrer im Internet zu suchen oder mich irgendwie über ihn lustig zu machen, liegt wohl einfach auch an der Erziehung.
.

freundin von mir, seit nem jahr lehrerin, ist mit einigen schülern bei fb befreunet. die haben sie gesucht und gefunden und sie hat natürlich nicht alles für die schüler ersichtlich, aber trotzdem ist es schon mehrfach zu grenzübertretungen gekommen.
grade schüler im pubertären alter. da wurden dann zur zeugnisausgabe statusmeldungen gemacht und sprüche a la "merken lehrer es eigentlich wenn man sie verarscht" .. kommentare: "ey, die fr. YXZ liest doch hier mit... hihihihi" .."na und, die merkt das eh nicht" .. bla.. das ist zwar alles harmlos, kann aber das lehrer/schüler verhältnis beeinflussen, weil beide seiten zu viel einblick in die privatsphäre bekommen.

da wird einem auch das DU angeboten und virtuell schnell flapsig mit der eigentlich respektsperson geredet.

und wie weit der schirtt von fb zu modelkartei oder ähnlichen sachen sind, die auf "ramona h...." laufen, oder es mur nur mal jemand deinen nick erwähnen.. weisst du ja auch selbst.

ich würde mir das mit dem TV ding also wirklich gut überlegen!!!
auch wenns nur harmlos ist!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon CherryBlossom » 30.08.2011 10:19

Also, was meine Model-Kartei Seite angeht, diese läuft natürlich NICHT über meinen richtigen Namen oder sonstigen Nicks die ich so im Internet benutze für die Foren. Zudem ist die Seite nur für angemeldete User einsehbar und Aktbilder habe ich nicht mal ;)

Zum Thema Facebook und Co. Ehrlich? Ich würde meine Schüler nicht mal annehmen, ich denke auch ein Lehrer hat das Recht auf Privatsphäre und wenn es mal so weit ist (was auch nochmal min. 5 Jahre dauern wird) werde ich mein Profil ziemlich verkleiner (sprich Bilder raus, Statusmeldungen eingrenzen usw) aber ich denke jeder Schüler wird es verstehen können das die Frau H. auch mal gern ihre Ruhe hat.

Das "Du" werde ich sicherlich keinem Schüler anbieten solange er an der Schule ist, da bin ich wohl zu altmodisch eingestellt.

Ich will hier auch niemandem eine schlechte Erziehung unterstellen aber für mich waren Lehrer einfach Respektspersonen, klar mit ihren Macken und ihren guten Seiten die auch einfach mal einen schlechten Tag haben konnten.
Mit manchen Lehrer kam man eben gut klar und mit anderen wiederum gar nicht, so ist das Leben, das wird auch noch öfters vorkommen in anderen Situationen, zb. im Job, da kann ich auch nicht jeden gleich in die Pfanne hauen nur weil ich seine Schicht mitübernehmen muss.

Naja, bis jetzt kam eh keine Reaktion und alles weitere bitte ich per PM an mich zu senden, ich will hier nicht den Thread vollspammen wegen eines kurzen Anflugs von Freude. 8)

Was mich freut:
Nachtisch von gestern zum frühstück, njamey :)
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon LÖö » 30.08.2011 15:47

Naja, FÜR dich waren sie es, aber die meisten SchülerInnen denken eben nicht so. Und dass man immer nur brave KlosterschülerInnen unterrichtet, ist ziemlich unrealistisch... :mrgreen:
LÖö

Beitragvon Bloodflower » 30.08.2011 16:32

Im September ist in Leipzig Filmkunstmesse und da gibts dann endlich den neuen Miranda July (The Future) zu sehen. Da freu ich mich sehr drauf. Bei der Gelegenheit werd ich mir dann auch noch Melancholia ansehen.
Bloodflower

Beitragvon LostSoulForever » 30.08.2011 20:33

uaaaah ich habs endlihc geschafft meine portfolio-page fertig zu kriegen. der nächste schritt in richtung aufträge ist somit getan 8)
LostSoulForever

Beitragvon LÖö » 31.08.2011 2:28

So, endlich Feierabend... Bin nun fertig mit Aufträgen für diesen Monat und hab mir mal schön mein Füßchen finanziert.
LÖö

Beitragvon well_done » 31.08.2011 11:22

@ramona.. nicht meine freundin hat das "DU" angeboten, sondern die schüler danach gefragt ;) .. und in zeiten von fb schüler komplett gar nicht annehmen ist auch strange, gibt ja auch nützliche sachen, z.b. gruppen zur hausaufgaben besprechung .. aber das ist auch ein anderes thema ;)
wir wollen doch alle nur das beste für dich :p
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Kathi_81 » 31.08.2011 16:32

frei bis mittwoch und do+mo tätowiertermine :D
Kathi_81

Beitragvon Bloodflower » 01.09.2011 16:32

Sitze gerade in meinem neuen Zimmer und freu mich wie Bolle, dass endlich wieder Sonne durch mein Fenster scheint. Endlich raus aus der dunklen Höhle! :D
Bloodflower

Beitragvon travis_bickle » 01.09.2011 16:39

ich hab soeben mein neues pumptrack / dirtbike zusammen gebaut - sieht lecker aus!
travis_bickle

Beitragvon Bloodflower » 01.09.2011 16:41

im entsprechenden Thread bitte zeigen ;)
Bloodflower

Beitragvon Kathi_81 » 01.09.2011 19:36

boris hat endlich auf meine mail geantwortet und dürfte wohl mein projekt in angriff nehmen wollen :mrgreen:
wenns wahr ist schon ab märz- yeah :!:
Kathi_81

Beitragvon Ephira » 01.09.2011 21:57

Morgen letzter Arbeitstag - endlich beginnt ein neuer Abschnitt.
Wobei ich schon Angst davor hab, werd mir bestimmt die ein oder andere Träne verdrücken müssen. :cry:
Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe - aber nicht dafür, was du verstehst.
Ephira

Beitragvon n8ght » 03.09.2011 3:29

Ich habe ein komplettes Wochenende frei! :) So ganz und gar. Unfassbar! Dss letzte Mal war das am..... also auf jeden Fall noch vor dem letzten Scouttreffen... also irgendwann Mitte Juli... Und nächstes Wochenende habe ich nochmal komplett frei... ich bin ganz hin und weg. :D
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema