Hallo und Servus Gemeinde, bin neu hier und musste mich jetzt mal hier anmelden in der Hoffnung das ihr mir weiter helfen könnt.
Habe mein Stammtätowierer, zu den ich schon Jahre gehe und nie Probleme habe, feiner Kerl der auch schon knapp 10 Jahre nen Studio hat. So nun zu meinen Problem.
Der Arm soll zugemacht werden, hatte letzten Mittwoch dafür mein ersten Termin, das Tattoo verhielt sich auch Problemlos und heilte wunderbar ab. = einwandfrei
So nun diesen Dienstag ging es weiter mit den nächsten Bild, dieses Bild hat eine sehr große Schwarz ausgemalte Fläche die auch beim hakken recht weh tat (15 Nadeln usw.) Hier wunderte ich mich schon am nächsten Tag das es recht doll wässert sobald ich es eincreme, zeigte es mein Tätowierer dann am Donnerstag, er sah das nur diese große Schwarze Fläche wässert und empfahl mir, es mal ein Tag nicht einzucremen !!! Gesagt, getan !!! Und sobald ich es nicht eincreme macht das Tat auch keinerlei Probleme, nur sobald Creme dran ist (Vaseline, wie auch Bepanthen) Donnerstag mein nächster Termin, und hier das selbe Spiel, große schwarz ausgemalte Fläche, auch diese macht wieder die selben Probleme.
Es ist auch mein 9. Tattoo, also kenne mich mit der Pflege aus: lauwarmes Wasser abspühlen, mit Küchenrolle vorsichtig abtupfen, hauchdünn mit Bepanthen eincremen (Tattoomann empfahl mir Vaseline bin ich aber nicht so der Freund von, selbst da die selben Probleme), Arm an Luft gelassen, keine Sonne, Arm ruhig die Tage gehalten, keine Folie (ist mein Tätowierer kein Freund von und ich kam auch so immer sehr gut dabei weg.
Zusammenfassung: 1. Tat keine Probleme, 2. & 3. Tat's nässen, werden warm und schmerzen auch immer noch (ungewöhnlich) aber NUR wenn ich sie eincreme, aber auch NUR die schwarze ausgemalte Fläche betrifft das, Lines usw. machen keine Probleme. Sobald keine Creme drauf ist ist gar nix mit Schmerz, Wundwasser oder brennen.
Hoffe mein Bericht war detailliert genug und ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Voraus.
Mfg