Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinung

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon gummibär » 05.08.2011 13:25

Mode-Tätowierungen: Ein Herz für Mutti - und sonst nix (Spiegel Online)

Richtige Tätowierungen verwenden klassische Motive und Symbole: Herz, Anker, Schriftband mit "MUM" oder "USMC", Strahlenkreuz auf Hügel oder den guten alten Totenkopf, aus dessen Augenhöhle sich graziös eine Made schlängelt. Ein Klassiker ist auch das Schwalbenpärchen oberhalb der Brustmuskel

Für Damen gilt ohnehin: die beste Tätowierung ist - gar keine. Das klingt vielleicht reaktionär, bleibt aber wahr. Es gibt keine Frau, die mit Tätowierung besser aussähe als ohne.

Also werte Herren: bitte haltet euch an oben genannte Motive.

Liebe Damen: Da wir ja nun eh schon verschandelt sind, machen weitere entstellende Motive wohl auch schon keinen Unterschied mehr, oder? :roll:
gummibär

Beitragvon pupskuh » 05.08.2011 13:54

...ich wußte garnicht, dass der spiegel neuerdings eine satire-zeitschrift ist.. :mrgreen:
pupskuh

Beitragvon hisk » 05.08.2011 13:59

Mit ihrer Wandlung zum Konsumobjekt wurde die Tätowierung also letztlich wieder das, was sie einst war: ein Klassenindikator.

toll.... :roll:
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 05.08.2011 14:00

Richtige Tätowierungen, solche, die Bindung und Inhalt verlangen, sind Lebenszeichen, also mehr als Dekoration.

Richtige Tätowierungen verwenden klassische Motive und Symbole: Herz, Anker, Schriftband mit "MUM" oder "USMC", Strahlenkreuz auf Hügel oder den guten alten Totenkopf, aus dessen Augenhöhle sich graziös eine Made schlängelt.

Dann hat der gute Herr Professor aber einen reichlich beschränkten Lebensinhalt.

Philipp Tingler, 40, ist Doktor der Philosophie und trägt den Namen seines Ehemannes über dem Herzen.

Sieh an, sieh an... der Arme ist also selbst ein Mode-Tattoo Opfer!

Mal ehrlich, der Artikel ist das reinste Armutszeugnis... im Prinzip sind ein paar Ansätze ja nicht falsch, Tattoos zu haben um modisch zu sein, ist absolut dämlich. Leider hat der Kerl sich nicht die Mühe gemacht über seinen Tellerrand hinauszublicken und liefert damit ein wildes Durcheinander von inkompeteneten, beschränkten und nicht wissenschaftlich begründbaren Behauptungen.

Den Doktor würde ich gern mal ins Forum hier einladen...
OnceAgainICantSleep

Beitragvon Buddha_Eyes » 05.08.2011 14:00

Haha - genau diesen Artikel wollte ich auch gerade einstellen... Es gibt darin sogar einige Zeilen, die ich sofort unterschreiben würde:
Und wenn modische Tattoos Armutszeugnisse der Mittelklasse sind, so ist es deren massenhafte Entfernung erst recht. Die Bedeutung einer Tätowierung liegt ja gerade in ihrer Permanenz, und Permanenz ist nun mal das Gegenteil von Mode, und wenn jetzt sämtliche Modeopfer ihre Tattoos wieder loswerden wollen, dann zeigt das nur umso deutlicher den Unterschied zwischen einem "Tattoo" und seriösen Tätowierungen

Richtige Tätowierungen, solche, die Bindung und Inhalt verlangen, sind Lebenszeichen, also mehr als Dekoration. Richtige Tätowierungen waren immer was für Leute, die ein bisschen außerhalb stehen, darin liegt ja gerade ihr Auszeichnungscharakter, und deshalb sollte eine richtige Tätowierung auch so platziert sein, dass sie quasi der Welt zugewandt ist, also nicht pseudoversteckt hinter dem Ohrläppchen oder oberhalb des Knöchels oder so'n Mist.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon LÖö » 06.08.2011 0:14

der Grundgedanke ist ja nicht verkehrt, der Artikel ist höchst unterhaltsam. Aber wieso zum Teufel muss eine echte Tätowierung ebenfalls etwas ausgelutschtes darstellen? Als gäbe es nur zehn Tattoomotive.
LÖö

Beitragvon Guest » 06.08.2011 9:44

und das Wort "Tattoo" ist älter als das Wort "Tätowierung" und keinesfalls eine moderne Schöpfung - das sollte man als richtiger Tattooträger wissen...

mMn unterscheiden sich hier auch die Modetätowierten und die Richtigen.
Guest

Beitragvon FatPic » 06.08.2011 10:27

Für Damen gilt ohnehin: die beste Tätowierung ist - gar keine. Das klingt vielleicht reaktionär, bleibt aber wahr. Es gibt keine Frau, die mit Tätowierung besser aussähe als ohne.

Nichts gegen Leute, die falsch gepolt sind. :)
Aber dem Verfasser dieses Spiegelartikels spreche ich jegliches Gespür dafür ab was an Damen gut aussieht.
:wink:
I am Mister FatPic
FatPic

Beitragvon METAHOLIC » 06.08.2011 11:03

vor allem, dass er behauptet das es so ist!!! er könnte ja auch sagen, für ihn sei es so...
METAHOLIC

Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinung

Beitragvon upsidedown » 06.08.2011 12:10

Spiegel-Schrott. Naja nun - nicht die Aufregung wert. Der schreibt was die Leute hören wollen (... was einen wiederum besorgt stimmen könnte).
upsidedown

Beitragvon LÖö » 06.08.2011 19:04

Die Kommentare im Forum sind natürlich wieder großartig... Typisch SPON.
LÖö

Beitragvon Jones » 07.08.2011 21:22

upsidedown hat geschrieben:Der schreibt was die Leute hören wollen (... was einen wiederum besorgt stimmen könnte).

In der Tat. Besorgniserregend.

Aber für die Damenwelt gibt es jetzt Rettung! Wir müssen uns gar nicht mehr tätowieren, denn es gibt jetzt den Tattoo-Spaß! Schocken sie ihre Nachbarn ganz ohne dermale Konsequenzen!

Aus dem "Blöde Sprüche übers Tat" :

hier nochwas...
zwar kein spruch, passt aber in die kategorie der "tattoo-nicht-liebhaber":

http://www.moderne-hausfrau.de/Bekleidu ... 833.0.html

mmmuuuuaaahahahaha....
Ameisen an die Macht.
Jones

Beitragvon murphy1 » 07.08.2011 21:49

Danke, jones :lol:
murphy1