Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

Beitragvon Lissi » 24.07.2011 23:02

ach komm, der kann sich locker bei/unter rusi verstecken. So n Dackel fällt doch nicht auf :P
my world would be a wonderland.
Lissi

Beitragvon colouredmanu » 25.07.2011 11:46

Also, nee - sowas süüüüüüßes!
Ich mag Dackel aber eh sehr gern.

Viel Freude mit dem kleinen Kerlchen! :D
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Lotti » 25.07.2011 20:55

Das ist unser neuster Zuwachs mit 2 tagen .. die Ilse ... ok jetzt ist sie schon 6 Wochen alt, bekommt langsam richtige Federn aber immer noch sehr süß.
(sie sucht übrigends noch ein neues Zuhause *hust* ;)
Lotti

Beitragvon shywolf » 29.07.2011 23:28

Sooo - das ist Sally, sie ist 1 Jahr und 9 Monate alt.
Meine Eltern haben sie gestern aus dem Tierheim geholt. Sie kommt usprünglich aus Rumänien und ist total verängstigt und scheu ... wir werden viel Liebe, Zeit und Geduld aufwenden müssen, um aus ihr einen "fröhlichen" Hund zu machen! Leider haben wir keine Ahnung, was ihr in Rumänien widerfahren ist - nur mit Menschen scheint sie überhaupt keine guten Erfahrungen gemacht zu haben :( :? :shock:

Sie fasst nur ganz allmählich Vertrauen - deshalb guckt sie auf den Bildern auch sehr ängstlich :? ... aber ich denke in spätestens einem halben bis dreiviertel Jahr werden die Bilder schon anders aussehen ... :wink:

Bild
Sally bei meinen Oldies im Garten/Terrasse
(noch ungebürstet - wurde heute nachgeholt ... wir hätten aus dem Fell einen Pullover draus stricken können ... perfekt für das "sommerliche" Wetter *hust* :lol: )

Bild
Sally und ich :wink:
"Auch Würgegeräusche sind ernstzunehmende Kommentare. Immer." Bild
shywolf

Beitragvon gummibär » 29.07.2011 23:51

Freut mich für euch beide! Du siehst glücklich aus mit ihr und hoffentlich wird sie das bald auch tun :)
gummibär

Beitragvon shywolf » 30.07.2011 0:14

gummibär hat geschrieben:Du siehst glücklich aus mit ihr und hoffentlich wird sie das bald auch tun :)

Danke! Ich bin auch total happy ... sie wird meinen Eltern und mir wieder einen Sinn im Leben geben. (Wie einst Rühmann sagte: "Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.")
16 Monate der Trauer um unsere geliebte Hündin gehen zwar nicht "zu Ende" - denn wir werden sie immer in unseren Herzen behalten [und ich auf meinem inneren Oberarm :wink: ] - aber mit Sally beginnt ein neues Kapitel "Leben mit Hund". Da ich ja seit 9 Monaten nicht mehr bei meinen Oldies lebe, werde ich Sally nicht immer sehen - aber meine Eltern leben nur 1,5km entfernt :D ... tja, und für die Hundeerziehung bin ich auch schon fest "gebucht" :lol: ... ebenso für den Hundesport (Agility und Fährtenarbeit) ... aber das wird noch ein ganzes Weilchen dauern!
shywolf

Beitragvon Lüssa » 30.07.2011 1:00

Freut mich dass der Hund nun ein schönes Leben hat ! :) Schön,dass ihr einem Tierheimhund ne Chance gebt !
Wir haben eine unserer Hündinnen auch vom Tierschutz.Sie kommt aus Teneriffa und wurde dort wohl als Welpe misshandelt,die Ärmste ist auch kupiert (ist ja leider auch heutzutage noch ein weit verbeitetes "Schönheitsideal" bei vielen Hunden,sie ist ein Cocker Spaniel).Samba war am Anfang auch sehr verunsichert und hatte vor allem Angst,besonders vor meinem Vater und Männer im Allgemeinen,hat auch so ziemlich jeden erstmal angefallen.Aber mittlerweile haben wir sie ganz gut hinbekommen,die Angst vor fremden Männern wird zwar nie weggehen,das ist aber auch nicht weiter schlimm.Man merkt bei ihr auch ganz deutlich den Unterschied zu unserer anderen Hündin,die vom Züchter kommt und die nix anderes als ein gutes Leben kennt: Samba ist sehr viel anhänglicher und man merkt auch irgendwie,wie "dankbar" sie ist :)
Lüssa

Beitragvon shywolf » 30.07.2011 9:50

Lüssa hat geschrieben:Schön,dass ihr einem Tierheimhund ne Chance gebt! [...]
ist sehr viel anhänglicher und man merkt auch irgendwie,wie "dankbar" sie ist :)

Unseren allerersten Hund - die schon benannte Hündin, war ein Mix aus Cocker-Kleiner Münsterländer-Setter ... auch sie haben wir aus dem Tierheim geholt. Sie hatte immer Probleme mit Großen Männern (mit dickem Bauch aber auch ohne), Männern mit Vollbart, alkoholisierte Menschen und vor Gehstöcken/Spazierstöcken ... sie wurde garantiert geschlagen!!!

Weil auch Cora (so hieß sie) sehr anhänglich und dankbar war ... was man fast allen Tierheimhunden nachsagt - haben wir uns auch jetzt entschlossen, einem Hund aus einem deutschen Tierheim ein schönes zu Hause zu geben.

Ich war allerdings immer dagegen, Hunde aus anderen Ländern einzufliegen, da wir hier in DTL schon genug Elend in den Tierheimen haben ... aber erstens kommt es immer anders - und zweitens wie man denkt! :lol: :lol: :lol: Bei meinen Oldies war es Liebe auf den ersten Blick ... Und da wussten meine Eltern auch noch nicht, dass sie aus Rumänien stammt.
Als ich zu Besuch kam, war es dann bei mir auch Liebe auf den ersten scheuen Hundeblick :wink:
shywolf

Beitragvon hisk » 30.07.2011 11:39

na, das freut mich mit! alles Gute im neuen Zuhause :wink: und daß sie bald ein fröhlicher Hund wird.... :)
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon shywolf » 03.08.2011 20:41

Nach 6 Tagen sieht die Welt schon anders aus ... vor allem in der Natur blüht Sally richtig auf, wenn keine störenden unbekannten Geräusche zu hören sind ...

Und was mich heute richtig froh gemacht hat: Meine Mom und ich waren heute auf unserem Hundeplatz in Heidenau ... dort stehen sechs Revierzelte (Schutzhundesport) - in einem habe ich versteckt und Sally hat mich dann auf Anweisung von meiner Mutter gesucht ... und gleich gefunden :wink: :D

Nur in der Wohnung versteckt sie sich noch gern unter den Tischen ... aber insgesamt bin ich über die großen Fortschritte sehr sehr zufrieden!

Hier mal ein Bild, welches heute beim Spaziergang entstanden ist:
shywolf

Beitragvon Audrey » 08.08.2011 14:06

Wunderschönes Tier @shywolf. Super, wenn sie so schnell Fortschritte macht. Ganz viel Spaß mit der feinen Dame!

Hier mal die aktuellen Meinungen zum heutigen Weltkatzentag:
Bild
"If my calculations are correct [...] you're gonna see some serious shit""
Audrey

Beitragvon schnari » 08.08.2011 19:42

haha. voll der gangsterblick

"die hab ich erlegt" :lol:
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon Audrey » 08.08.2011 19:57

schnari hat geschrieben:"die hab ich erlegt" :lol:

Bild
Audrey

Beitragvon dunkelbunt » 08.08.2011 20:02

Letztes Wochenende wurde der Zweithund ausgewählt... da mich keiner tätowieren will, hab ich ja reichlich Geld über. :mrgreen:

Bild
"You bloom as I fade."
dunkelbunt

Beitragvon Audrey » 08.08.2011 20:07

<3 Zuckerhaft!
Audrey

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema