Lasertherapie richtig gemacht...

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Lasertherapie richtig gemacht...

Beitragvon AgainstTheWall » 09.06.2011 7:56

das merkt man wenn man auf die Stelle draufdrückt, dann ist die Verfärbung weg.
AgainstTheWall

Beitragvon K-ink-Man » 09.06.2011 22:45

Ah ok, klar.
Ach wäre das lustig, wenn Tattoos bei Druck kurz verschwinden würden :lol:
K-ink-Man
Professional

Beitragvon mfux » 23.07.2011 11:00

Muss das hier jetzt mal aufwärmen...

Wie finde ich jetzt den richtigen Arzt mit dem richtigen Laser? Hier gabs mal nen Link, aber die Liste dort ist ja auch ellenlang. Find ihn nur nicht mehr...Würdet ihr alle dort bedenkenlos empfehlen?
Hab mal a Bild angehängt, nachdem wad uch bis jetzt weiss sollte da schon was gehen! Schwarz schattiert...
Wie lange wird man da arbeiten müssen, bis man eine deutliche Aufhellung erkennt? Danach ein halbes Jahr warten, ein ganzes?
Ich weiss, genauere Aussagen wird nur der Arzt machen können...
Aber vielleicht mag ja wer was sagen? Gibts schon Fortschritte bei AgainstTheWall?

Mfg,
Mfux
mfux

Beitragvon holisch » 23.07.2011 15:51

mfux hat geschrieben:Wie finde ich jetzt den richtigen Arzt mit dem richtigen Laser? Hier gabs mal nen Link, aber die Liste dort ist ja auch ellenlang. Find ihn nur nicht mehr...

Ich glaub du meinst http://ddl.de/

Würdet ihr alle dort bedenkenlos empfehlen?

Ich denk, dass man bei jedem dort gelistetet Arzt besser aufgehoben ist als in irgend ner hairfree Klitsche oder auch in den meisten Tattooshops, die Laser anbieten. N guter Laser (Mediltie C5/C6, Affinity QS, anderere ND-Yag/Rubinlaser) kostet gern mal den Preis einer neuen Mittel/Oberklasselimo und das tut sich Hinz und Kunz normal nicht an und kauft sich stattdessen dann doch lieber nen Chinaboeller fuer 1/10 des Preises... Desweiteren sollte man eine echte Ausbildung vorweisen koennen um mit den Dingern auch umgehen zu koennen und nicht nur so nen 2 Wocheneinfuehrungskurs. Im allgemeinen wissen die Leute, die unter ddl gelistet sind, was sie tun und haben auch entsprechende Geraetschaften rumstehen.

Wie lange wird man da arbeiten müssen, bis man eine deutliche Aufhellung erkennt? Danach ein halbes Jahr warten, ein ganzes?

Ist ungefaehr die gleiche Frage als "Wie lange dauert es ein Backpiece zu stechen?" Ne grobe Richtung, bei deiner Taetowierung wuerd ich mit ca 5 kompletten Laserdurchgaengen schaetzen, bis ans covern zu denken ist.Weniger ist moeglich, aber eher unwahrscheindlich, da doch recht kompakt die Farbe in den Lettelringen steckt... Der Ellenbogen wird lustig werden ;)
braucht aber glaub ich keine 5 Sitzungen...

Ich glaub mich daran zu erinnern, dass du aus Bayern bist oder? Da haettest ein richtiges Kompetenzzentrum vor der Haustuer. -> http://www.cutaris.de in Muenchen

Der Herr Dr. Drosner ist neben dem Herrn Raulin ( http://www.laserklinik.de ) in Karlsruhe, sowas wie ne Koryphäe auf dem Gebiet. Dort waerst auf jeden Fall in guten Haenden.

Ich wuerd was so eine Lasertherapie angeht mindestens genauso auf Fachkompetenz setzen als wie wenns ums Taetowieren geht. Es kann einiges schief laufen und dann hast erst recht den Salat.
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon mfux » 23.07.2011 21:51

Danke holisch, die Liste meinte ich. Denk mir nur das es da eben auch Unterschiede gibt!
Aber das hast du ja mit dem Link nach München auch schon beantwortet!
Mit der Dauer und wie oft sollte nur meine Neugier befriedigt werden...

Sehe das natürlich genauso, mit Ausbildung, bessere Ausstattung und Erfahrung. Sonst wär ich ja schon in nem Landshuter Tattoo-Shop gelandet, der lasern anbietet!

Dann werd ich euch mal auf dem laufenden halten, falls was passiert!

Tante Edith meint: Hab da grad nen ganz interessanten Newsletter auf der Cutaris-Seite gefunden!! Das macht mich doch ganz zuversichtlich.

http://www.cutaris.de/newsletter/Tattoo%20Qu.3_2007.pdf

Thx,
Fuxe
mfux

Beitragvon holisch » 23.07.2011 22:09

Wenn ich nochmal zurueck koennte, wuerd ich auch zum Herrn Drosner gehen. Hab von denen auch schon sehr bunte, gruen, blaue Altlasten fast komplett und narbenfrei verschwinden sehen. Die wissen wirklich was sie tun und du hast zu jeder Zeit nen kompetenten Ansprechpartner was die Nachsorge und Abstaende angeht.

Eins muss ich aber noch nachschieben, sowas ist wirklich kein "walk in the park" sondern geht je nach Ausmass richtig auf die Substanz.
holisch

Beitragvon mfux » 23.07.2011 22:19

Mei, s Leben ist nun mal kein Ponyhof!!
Was mich noch interessieren würde, ist wie das ein paar Tage nach der Sitzung ausschaut, falls es zur Bläschenbildung kommt. Mit der ich jetzt einfach mal rechne...
mfux

Beitragvon holisch » 23.07.2011 22:29

Blasenbildung muss nicht sein. Wenn deine Haut gut drauf reagiert, dann kannst auch ohne durch die komplette Behandlung kommen. Laengere Abstaende zwischen den Sitzungen und einzelnen Arealen sind wichtig. Ich wuerd nicht < 8 Wochen machen.

Wenn es doch dazu kommt die Dinger auf gar keinen Fall aufknibbeln! Kann boese Ueberaschungen geben. Was auch eine Moeglichkeit ware, die Blasenbildung mit so nem elastischen Verband fuer die ersten 1,5 - 2 Tage nach der Behandlung klein zu halten. VIEL und GUT kuehlen ist sehr wichtig. Am besten schon waehrend der Behandlung und die ersten Stunden danach, lassen weniger Blasen entstehen.

Lass dich am allerbesten vorher ganz genau beraten und ueber alle moeglichen Sachen aufklaeren. Bessere Infos wie dort kriegst nicht und es sollte, wenn du deren Anweisungen folgst, zu keinen Komplikationen kommen.

Wenn's geht wuerd ich so Ende Oktober anfangen, da UV auf dieser Stelle so gut wie moeglich fuer min die ersten 2-3 Monate vermieden werden soll...

Die Stechfrage hab ich vorher komplett ausgelassen. N Richtwert ist. Wenn die Therapie gut verlaeuft, sprich keine Narben, Hautverfaerbungen und die Heilphasen gut verlaufen, sollte es ab dem 6ten Monat kein Problem mehr sein, kuerzer wuerd ich nicht machen. Generell sollte darauf geachtet werden, dass sich die Haut in Kompletion regeneriert haben sollte!
holisch

Beitragvon mfux » 23.07.2011 22:34

Danke nochmal,

Alles was du hier jetzt so geschrieben hast, hab ich auch schon in Erfahrung gebracht. Sollte jetzt erstmal genug Vorab-Infos für ein Beratungsgespräch gesammelt haben.
Schau mer mal!

Muss ich den 2.Sleeve wohl schon wieder anders planen... :-)
mfux

Beitragvon AgainstTheWall » 28.10.2011 16:12

Hallo,

hab mich hier schon ne Weile nicht mehr zu Wort gemeldet.
Also mein Unterschenkel ist soweit fertig gelasert, war 2 mal gewesen. Markus Lenhard und auch andere tätowierer waren von dem Ergebnis für 2 mal lasern sichtlich begeistert.

Hier mal ein Bild als Markus auf dem Fuß rumgemalt hatte, hab den aber abgeschnitten, is noch geheim :D

Bild

Bei Mfux seh ich aber keine Probleme. Die Sonne am Ellbogen sollte mit 2 mal lasern fast weg sein.
Der Schriftzug sollte ein paar mehr brauchen, aber im grunde nix dramatisches.
AgainstTheWall

Beitragvon n8ght » 28.10.2011 18:34

Ah, Danke für das Ergebnis-Zeigen!

Bin zwar kein möglicher Laserpatient (zumindest im Moment noch nicht :mrgreen: ), finde aber das Thema unglaublich spannend.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon AgainstTheWall » 19.11.2011 0:00

werd demnächst hier wieder paar Bilder posten.
Habe vor 3 Tagen mit dem linken Arm begonnen. Black&grey mega verblasst... bot sich gerade so an :lol: :mrgreen:

Schattierungen beim ersten durchgang zum teil schon ganz weg, an manchen stellen muss nochmal drüber.
AgainstTheWall

Beitragvon aaargh! » 21.11.2011 0:54

Ich finde diesen Thread brutal gut! Bin gespannt auf die neuen Bilder.
aaargh!

Beitragvon Panda » 24.11.2011 16:42

ganz schön ordentlich!
Panda

Beitragvon METAHOLIC » 24.11.2011 20:39

du legst ja beim lasern fast so ein tempo vor, wie bei deinen tattoos! ich hoffe du lässt dir aber nur die gurken lasern :wink:
METAHOLIC

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo