von Ueberdosis » 23.04.2012 23:02
Es handelt sich um ein schonendes Verfahren, bei dem die tätowierte Haut selektiv mit Laserlicht einer bestimmten Wellenlänge (694 nm, rot) bestrahlt wird. Der mit extrem kurzem Puls arbeitende Rubin-Laser wurde speziell für dermatologische und kosmetische Behandlungen entwickelt.
High-Tech-Laser 'SINON'.
Seit kurzem verfügt das LASER Forum Essen über den High-Tech-Laser 'SINON'. Dieser Ruby-Laser verkörpert eine neue Generation von gütegeschalteten Lasern, da es nach längerer Entwicklungsphase nun gelungen ist, die Pulszeit nochmals wesentlich zu verkürzen. Das rote Licht leuchtet pro Puls nur ca. 0,000000015 Sekunden! Aufgrund dieser extrem kurzen Pulsdauer werden die Behandlungen extrem hautschonend, da kaum thermische Effekte auftreten. Mit dem SINON werden Spezialfälle von Pigmentflecken, Altersflecken, Tätowierungen und Permanent-Make-up besonders hautschonend entfernt.
Ein langwieriges Kühlen der Haut nach der Behandlung ist nicht mehr erforderlich. Da die Haut kaum belastet wird, kann mit einer höheren Energiedichte behandelt werden. Und dies bedeutet, daß mit dem SINON weniger Behandlungen erforderlich sind, als bei bisherigen Rubinlasern.
Hatte ich schonmal von gehört, den Laser dürfen glaube ich aber nur Ärzte benutzen wenn ich das noch richtig weiß.
Bei Tattoostudios ist nach wie vor eig nur Yag-Lasr im Einsatz