...und auch von mir noch ein kurzes OT:
Also ja, das ist ein weithin umschriebenes "Gothic-Festival". Allerdings ist "Gothic" nicht gleich "Gothic" (das geht von mittelalterlich über rockig-elektronisch bis hin zu "ich bekomm gleich nen Hörsturz"). Zum Beispiel das erste Foto von Frank zeigt sogenannte "Cyber-Gothics", die sich gerne in "bunt und neon-farben" kleiden. Und ja, es geht viiiiiiiiiiiiiel ums Gesehen werden. Man kann so ein Festival aber auch, so wie auf meinen Amateur-Fotos zu bewundern, 08/15 begehen. (mir wäre das Ausstaffieren auch viiiiel zu anstrengend!)
Ich war in meinem Leben schon in und mit vielen "Gruppierungen" unterwegs (u.a. auch besagte Hip-Hopper... und nein, ich möchte das jetzt nicht ausdiskutieren

), aber ich kann nach gut 23 Jahren "Grufti-Dasein" behaupten: das sind mit die lustigsten und unkompliziertesten Leute.
Und Nikki: in Köln heißt es doch immer so schön: nach dem Karneval ist vor dem Karneval!
So, und nun geh ich Timo-Raab-Fotos gucken.

Tante Edit ist hocherfreut, dass Timo hier grad auch noch ein paar tolle Fotos hochgeladen hat - dankööööö!