Der Fotothread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Der Fotothread

Beitragvon T@xi » 19.07.2011 22:51

Am Wochende war Amphi Festival in Köln und die waren Stars, die Fans...

...und noch mal Gruß an n8ight, mensch war zu kurz, nächstes mal müssen wir länger quatschen ;)

Mehr gibt es wie immer auf meiner Seite concertpixx.de
T@xi

Beitragvon n8ght » 19.07.2011 23:34

... ich war verkatert und musste Krustenbrtaten essen und Spezi trinken.... um die Lebensgeister wiederbeleben zu können... :wink:

Und: wie immer tolle Fotos!!

Hat corvidae auch fotografiert? Und wenn ja: zeigöööööön!!!! Dankö schön. :mrgreen:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon pupskuh » 20.07.2011 7:52

... anke, die fotos von timo sind bei FB (... ach, da biste ja garnicht... :mrgreen: ) und auf seiner HP www.timoraab.de ... @ frank... schöne fotos... ich war ja von denen von timo schon sehr geflasht... ich frag mich bei den ganzen outfits nur: wie kann man in so einer klamotte ein konzert genießen .... oder geht's bei den leuten wohl garnicht um die musik, sondern eher um "sehen und gesehen werden.. "? ... ich für meinen teil würde never ever in einem solchen (oder ähnlichen) aufzug zu nem festival auflaufen.. bissi aufstrapsen ist ja ok, aber dieser style hat für mich extrem was von karneval... aber das könnte jetzt wieder ne diskussion auslösen, darum ignoriert einfach, was ich gesagt habe... :wink:
pupskuh

Beitragvon Acet » 20.07.2011 9:42

geile Bilder...

@pupskuh Es geht immer ums sehen und gesehen werden.
Acet

Beitragvon Buddha_Eyes » 20.07.2011 10:07

Ich kenn mich da ja nicht aus - aber das sieht mir stark nach der visuell fixiertesten Szene überhaupt aus.. neben der HipHop - Kultur vielleicht..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon gently69 » 20.07.2011 10:51

Was ist das denn für ein Festival? Geht das in Richtung Gothic?
gently69

Beitragvon T@xi » 20.07.2011 11:47

Danke euch !

Edit: ja Gently, das verschwimmt alles. Zu der Szene gehört alles was "dunkel" ist.

Musik und Outfit sind hier extremst verbunden. Beides ist den Leuten gleich wichtig und sie gehen auf Konzerten richtig ab. Da wird getanzt wie bei einem Rave und das auch mit Masken, keine Ahnung wie die das durchhalten. Bin in der Szene aber nicht so bewandert. Da fragt ihr besser mal Timo. Auf jeden Fall ist es eine sehr nette Szene mit sehr offenen Menschen. Es gab an dem ganzen Wochenende mit 16.000 Besuchern keine Vorfälle. Von daher ist der Vergleich mit Hip Hop wegen Outfits schonmal mehr als unangebracht. Ich möchte keinem auf die Füße treten, aber in der Hip Hop Szene gibt es einfach zu viele Vollpforsten, mehr als in der Amphi oder Metalszene.
Die Musik ist Industrial und Elektro, also da wo Depeche Mode und Rammstein her kommen, es sind aber auch Mittelalter Rock Bands mit der Szene verwurzelt. Also musikalisch eine ziemliche Bandbreite. Kann allen nur empfehelen da mal in ein Festival reinzuschnuppern. Ich als Rocker/ Metaller habe mich unter den "Amphis" sauwohl gefühlt.
Zuletzt geändert von T@xi am 20.07.2011 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
T@xi

Beitragvon Buddha_Eyes » 20.07.2011 11:57

Ich wollte die beiden Szenen ansonsten gar nicht vergleichen.. kann auch über beide eigenbtlich nix beitragen. Die Musik ist mir in beiden Fällen ziemlich latte und Idioten gibt's wahrscheinlich auch überall. Mir fiel lediglich die in beiden Bereichen recht deutliche Fixierung auf Akzessoires auf.. :mrgreen:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon T@xi » 20.07.2011 12:00

Sollte auch kein Angriff sein, Bierchen rüberreich. :mrgreen:
Ich habe so meine Live Erfahrungen gemacht, weshalb ich mich so äusserte.
T@xi

Beitragvon piet » 20.07.2011 17:48

@ T@xi....

tolle Fotos!! Da würd ich auch gern mal fotografieren!
Das schöne ist ja bei solchen Menschen das Sie gerne fotografiert werden,
warum auch sonst das Stundenlange Styling :mrgreen: .
Ich bin ja mal öfter auf Punkrock Konzerten unterwegs,
da ist das etwas komplizierter, da die linke Szene doch eher unter ein wenig Paranoia leidet was Fotos angeht :wink: .
piet

Beitragvon pupskuh » 20.07.2011 22:30

@ frank... danke für die anmerkung... wegen mir soll ja jeder nach seiner fasson glücklich werden; egal mit welcher klamotte... aber interessant, dass die in den outfits abrocken können... ich würd ja z.b. mit sonem gesichtsschutz schnappatmung und atemnot kriegen... :mrgreen: ...
pupskuh

Beitragvon T@xi » 21.07.2011 0:01

Die hatte ich ohne Maske und zu Tanzen schon :mrgreen:
Zuletzt geändert von T@xi am 21.07.2011 0:07, insgesamt 2-mal geändert.
T@xi

Beitragvon corvidae » 21.07.2011 0:04

Ich poste hier einfach auch ein paar der Fotos die ich gemacht habe vom Amphi Festival. :-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bei Fragen rund um die Szene, stehe ich gerne zur Verfügung. :-)
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon n8ght » 21.07.2011 0:06

...und auch von mir noch ein kurzes OT:

Also ja, das ist ein weithin umschriebenes "Gothic-Festival". Allerdings ist "Gothic" nicht gleich "Gothic" (das geht von mittelalterlich über rockig-elektronisch bis hin zu "ich bekomm gleich nen Hörsturz"). Zum Beispiel das erste Foto von Frank zeigt sogenannte "Cyber-Gothics", die sich gerne in "bunt und neon-farben" kleiden. Und ja, es geht viiiiiiiiiiiiiel ums Gesehen werden. Man kann so ein Festival aber auch, so wie auf meinen Amateur-Fotos zu bewundern, 08/15 begehen. (mir wäre das Ausstaffieren auch viiiiel zu anstrengend!)

Ich war in meinem Leben schon in und mit vielen "Gruppierungen" unterwegs (u.a. auch besagte Hip-Hopper... und nein, ich möchte das jetzt nicht ausdiskutieren :mrgreen: ), aber ich kann nach gut 23 Jahren "Grufti-Dasein" behaupten: das sind mit die lustigsten und unkompliziertesten Leute.

Und Nikki: in Köln heißt es doch immer so schön: nach dem Karneval ist vor dem Karneval! :mrgreen:

So, und nun geh ich Timo-Raab-Fotos gucken. :D

Tante Edit ist hocherfreut, dass Timo hier grad auch noch ein paar tolle Fotos hochgeladen hat - dankööööö!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon T@xi » 21.07.2011 0:21

Danke n8ight für die Aufklärung. :wink:
Timo, ob ich es mir je verzeihen werde die Dame mit den roten Haaren nicht abgelichtet zu haben ? Dein 85 1.4er macht ein Traumhaftes Bokeh. :D
T@xi

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema