Emails schreiben oft jene, "die mal so fragen wollten",
Genau, oft auch noch in völliger Ignoranz auf der Website vorhandener Infos. Wenn das dann auch noch eine halbe Seite lang ist, manchmal noch mit fehlender Zeichensetzung, so daß man ne Weile braucht, um überhaupt zu verstehen, worum es geht...
Und dann? Entweder man muß seitenlang zurückpinnen, was man einfach nicht macht, wenn Emailpflege eh schon bis zu ner Stunde dauert, und man nicht mit jedem potentiellen Kunden ne Brieffreundschaft anfangen kann, oder man fragt sich, warum derjenige nicht einfach vorbeikommt.
Sonst sieht das nämlich wirklich aus wie eine "Massenanfrage". Also an viele Tätowierer gerichtet. Sowas beantworte ich zum Beispiel überhaupt nicht. Wir sind ja nicht bei myHammer.
Und ehrlich: Wenn du fragst, ob sich ein Tätowierer vorstellen kann, was zu machen (was aufgrund deiner Auswahl dann wohl im Bereich dessen liegt, was du ihm zutraust): Was soll er denn sagen? Das es sein Job ist, sich nicht nur vorstellen zu können zu tätowieren, sondern es tatsächlich zu tun?
Auf manche Mails kann man eben nicht mehr sagen als: Komm mal vorbei. und dann denkt man halt, wenn der Interessent gern zu einem möchte, tut er das eh, auch ohne schriftliche Einladung.
Eine nicht ganz seltene Mögllchkeit ist übrigens, daß der Tätowierer mit seiner Webseite selbst garnichts zu mengen hat, und deshalb Mails an den gehen, der das Ding pflegt.