Keine Antwort... fehlende Zeit oder Desinteresse?

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Keine Antwort... fehlende Zeit oder Desinteresse?

Beitragvon dunkelbunt » 18.07.2011 16:19

Ich bin nicht mutig genug, um ein Erstgespräch ohne Angucken zu erledigen. :mrgreen: Ich möchte schon, dass der Tätowierer sieht, wo an meinem Körper was wie funktioniert und wie man um die vorhandene Tätowierung herumkünstlern kann. Und wenn ich da schon viele, viele Stunden verbringen soll, dann möchte ich mich auch ein ganz klein wenig wohl fühlen.

Aber wäre ich schon an diesem Punkt, bräuchte ich hier nicht jammern... :roll:
"You bloom as I fade."
dunkelbunt

Beitragvon LostSoulForever » 18.07.2011 16:34

ja dann bleibt dir eh mal nur abwarten :wink:

hab beim aurisch auch sehr lang gewartet.. bestimmt 5-6 wochen bis ne antwort kam. der war halt einfach auf tour und hatte wenig zeit/internet. eine freundin von mir, die länger keine antwort bekam, hat ihm dann nochmal geschrieben und so einen termin bekommen. hätt sie länger gewartet, hätten wirs nicht so hindrehn können dass wir in der gleichen woche dran sind. also kann man sich ruhig auch nochmal melden :)
LostSoulForever

Beitragvon DaMax » 18.07.2011 17:20

Hab auch scho länger auf Antwort als drei Wochen gewartet. Wenns für dich so hart ist, solltest du anrufen.
Danke Hanke!
DaMax

Keine Antwort... fehlende Zeit oder Desinteresse?

Beitragvon upsidedown » 18.07.2011 18:14

Emails schreiben oft jene, "die mal so fragen wollten", denen aber ein Anruf oder gar Besuch im Studio schon zu verbindlich ist. Wir beantworten Mails dennoch (mit: "komm doch am besten mal vorbei").
upsidedown

Beitragvon dunkelbunt » 18.07.2011 19:18

Anscheinend hilft es, irgendwo im Netz anonym zu mosern. Ich habe eine Antwort erhalten. :D Er schreibt, es sei nicht seins. Schade. Irgendwas mache ich falsch. Oder es soll nicht sein. That's the way the cookie crumbles...

Danke für eure Hilfe - ich schiebe jetzt wieder eine Weile Globalfrust, bis ich es auf's Neue versuche. Oder ich bestell mir auf ebay ne Tättovirr-Dings und mach's mir selbst. :twisted:
"You bloom as I fade."
dunkelbunt

Beitragvon *fran* » 18.07.2011 19:21

Hm, wenn das nicht das erste Mal ist, dass das so bei dir läuft...
vielleicht schreibst du zu viel?
*fran*
Professional

Beitragvon dunkelbunt » 18.07.2011 19:25

^_^ Ja, vielleicht ist das so. Oder meine Wünsche sind ätzend. Oder ich bin es. Oder was ich mir wünsche in Kombination mit dem Stil, in dem ich es mir wünsche, ist scheisse. Oder ich lasse zu wenig Spielraum. Wer weiss... *Frust*

Edit: Getestet: Es war eine gute halbe DinA4-Seite mit äh fünf Absätzen.
"You bloom as I fade."
dunkelbunt

Beitragvon *fran* » 18.07.2011 19:34

Hm, nee das ist absolut im Rahmen.
Wenn du magst kannst du es mir mal als PM schicken,
vielleicht kann ich dir sagen woran es liegt.
-Wenn es überhaupt daran liegt.
*fran*
Professional

Beitragvon erdbeerfeldt » 18.07.2011 20:26

...ich hatte Kynst auch mal versucht über alle denkbaren Kanäle zu erreichen. Keine Chance und ich hatte die gleichen Gedanken wie Du.

Dann lag er mal auf meinem Weg und ich bin reingesprungen. Er hat sich riesig gefreut und hätte voll Bock meine Idee umzusetzen.
Woran es lag, dass er nicht antwortete, hatte ich dann natürlich vergessen zu fragen.

Ich würde sagen: Dran bleiben... was wäre die Alternative und was deren Mehrwert, gegenüber anrufen, Brief schreiben, sich halt anders als per Mail bemerkbar zu machen?

Mach Dich mit Deiner Idee bemerkbar.
You can't stop the wave, but you can surf it!
erdbeerfeldt

Beitragvon neo » 18.07.2011 20:30

Emails schreiben oft jene, "die mal so fragen wollten",

Genau, oft auch noch in völliger Ignoranz auf der Website vorhandener Infos. Wenn das dann auch noch eine halbe Seite lang ist, manchmal noch mit fehlender Zeichensetzung, so daß man ne Weile braucht, um überhaupt zu verstehen, worum es geht...

Und dann? Entweder man muß seitenlang zurückpinnen, was man einfach nicht macht, wenn Emailpflege eh schon bis zu ner Stunde dauert, und man nicht mit jedem potentiellen Kunden ne Brieffreundschaft anfangen kann, oder man fragt sich, warum derjenige nicht einfach vorbeikommt.
Sonst sieht das nämlich wirklich aus wie eine "Massenanfrage". Also an viele Tätowierer gerichtet. Sowas beantworte ich zum Beispiel überhaupt nicht. Wir sind ja nicht bei myHammer.

Und ehrlich: Wenn du fragst, ob sich ein Tätowierer vorstellen kann, was zu machen (was aufgrund deiner Auswahl dann wohl im Bereich dessen liegt, was du ihm zutraust): Was soll er denn sagen? Das es sein Job ist, sich nicht nur vorstellen zu können zu tätowieren, sondern es tatsächlich zu tun?

Auf manche Mails kann man eben nicht mehr sagen als: Komm mal vorbei. und dann denkt man halt, wenn der Interessent gern zu einem möchte, tut er das eh, auch ohne schriftliche Einladung.

Eine nicht ganz seltene Mögllchkeit ist übrigens, daß der Tätowierer mit seiner Webseite selbst garnichts zu mengen hat, und deshalb Mails an den gehen, der das Ding pflegt.
neo
Professional

Beitragvon süßwassermatrose » 18.07.2011 21:14

neo hat geschrieben:(...) oder man fragt sich, warum derjenige nicht einfach vorbeikommt.
Sonst sieht das nämlich wirklich aus wie eine "Massenanfrage".

naja, ich gehe jetzt nicht davon aus, dass der tätowierer "gleich" zeit für mich hat wenn ich spontan bei ihm vorbeischaue (und wenn's auch nur 5 minuten sind) - wenn der anreiseweg dann auch noch groß ist, ist eine kontaktaufnahme per mail (oder telefon) eigentlich schon naheliegend.

eine massenanfrage, so denke ich, kann man schon als solche erkennen, oder?

Und ehrlich: Wenn du fragst, ob sich ein Tätowierer vorstellen kann, was zu machen (was aufgrund deiner Auswahl dann wohl im Bereich dessen liegt, was du ihm zutraust): Was soll er denn sagen? Das es sein Job ist, sich nicht nur vorstellen zu können zu tätowieren, sondern es tatsächlich zu tun?

auch da gehe ich nicht davon aus, dass der "auserwählte" mein motiv auch umsetzen möchte. im konkreten fall, ist das ja anscheinend tatsächlich so passiert.
something more than ink
süßwassermatrose

Beitragvon neo » 18.07.2011 21:21

Ich weiß, daß das im Einzelfall von Kundenseite ganz anders aus sieht, und die Versender tatsächlich ihre Gründe haben.
Von Tätowiererseite mischen sich aber die wohlüberlegten, begründeten Anfragen mit haufenweise Mails, in denen Dinge gefragt werden, die man zum Beispiel in der Zeile über der Zeile mit der Mailadresse auf der HP stehen hat, Mengenanfragen, wo der Versender vergessen hat, das "Hallo Studio XY" in den eigenen Studionamen zu wechseln, leute die ein Praktikum machen wollen, Leute die einen nur zu Informationzwecken anschreiben "Gehen manche Tattoos wieder weg?"...

Wenn man sich dann vorstellt, daß man diesen Haufen dann oft nach Feierabend noch abarbeiten muß, ist es vielleicht verständlich, daß man sich da schon mal drückt.
neo
Professional

Beitragvon *fran* » 18.07.2011 21:52

Du hast noch die Mails vergessen, in denen die ganze Lebensgeschichte und Begründung in romanhafter Ausführlichkeit dargelegt werden,
aber keine Information zur gewünschten Tätowierung zu finden ist.
Die finde ich immer besonders schwierig.

Dunkelbunts Anfrage ist im Vergleich zur Durchschnittsmail absolut fantastisch,
sie hat wohl einfach Pech gehabt und es besteht tatsächlich kein Interesse an dem Projekt.
An der Mail hat es sicher nicht gelegen.
:(
*fran*
Professional

Beitragvon neo » 18.07.2011 21:56

Die hab ich verdrängt :D

Dann ist dies wahrscheinlich eine löbliche Ausnahme, eine von den Mails, wo man denkt, ok, da möcht ich mir ein bischen Zeit für die Antwort nehmen. Morgen. Äh, wenn ich mal Zeit hab :wink:
neo
Professional

Beitragvon dunkelbunt » 18.07.2011 22:00

Danke für deine Hilfe, Fran! :) Auch wenn es mir irgendwie lieber gewesen wäre, ich hätte einen Fehler gemacht. Dann hätte ich das vielleicht noch 'retten' können.... aber die Antwort war ein Einzeiler mit Absage, der für mich zwar keinen Sinn ergibt, aber das überlasse ich dem Künstler.

*seufzel*
"You bloom as I fade."
dunkelbunt

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo-Studios