Vieleicht bin ich jetzt verantwortungslos aber sorry ich hab einfach nicht die zeit mich damit zu beschäftigen,wär mir einfach zu stressig

Moderatoren: MartiAri, BassSultan
Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..
Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
Mir fehlt da irgendwie die ernsthafte Verfolgung des Themas.
Es sind ja nicht nur die Klamotten. Was ist mit Elektrogeräten, Möbeln, Lebensmitteln, Papier etc. ?
Wenn man wirklich so leben möchte, dass es niemandem schadet, muss man schon Selbstversorger sein und zwar in allen Bereichen.
Abgesehen davon: Kinderarbeit ist sicherlich scheiße. Aber ist keine (Kinder)arbeit besser?
BTW: Gibt es auch Fairtrade-Unterbuxen??
ich würd ja gern wissen ob ihr euere Smartphones, Laptops und LCD-Fernseher jetzt wegwerft, weil ihr dadurch die moderne Sklaverei in den Abbaugebieten von Seltener Erde in China und die Chinesische Mafia beim Schmuggel dieser in die westliche Welt unterstützt..
Entweder ganz oder gar nicht? Als Anspruch? Und das ist dann ernsthafter? Mal abgesehen davon, dass diese Argumentationsstrategie alt ist.
Zutroy hat geschrieben:viel [...] schlimmere Sachen gibt als das meine Schuhe von Xingjang Jue genäht wurden, wodurch sie sich und ihre Eltern ernähren kann..
Zutroy hat geschrieben:und wer zahlt diesen Lohn dann?
Zutroy hat geschrieben:Da ja alles zu teuer ist geht der Trend in immer noch billigere Länder der Welt.
Zutroy hat geschrieben:Für Qualität will doch niemand mehr ausgeben als zwingend nötig.
Zutroy hat geschrieben:aber bei manchen Bereichen bleibt einem keine Wahl.. (siehe alles was mit Elektronik zu tun hat)
OneDollar hat geschrieben:gently69 hat geschrieben:WORD, sheep.
Hätte ich nicht besser schreiben können. Die Welt ist nun mal scheiße und ich bin die letzte, die da alleine maßgeblich was dran ändern kann.
Schöne Ausrede, die du dir zurechtgelegt hast um dich von jeglicher Verantwortung zu drücken. Vielleicht denkst du einfach mal darüber nach, dass es vielleicht auch gut wäre, wenn ein Kind weniger an Hunger verreckt!
OneDollar hat geschrieben:Bissel Geld ausgeben und dann ein gutes Gewissen haben.