Naja bei eier kauf ich selber nur freiland...weil i mag de pipihendaln sooo

Bin grad geschockt

Moderatoren: MartiAri, BassSultan
yassi hat geschrieben:Beim Wäsche waschen verwende ich ein bisschen (ca. 1/3 der empfohlenen Menge) an herkömmlichem Waschmittel, den Rest ersetze ich durch Waschnüsse. Weichspüler kommt z'wegen der Flauschigkeit nur bei Handtüchern und Bettwäsche dazu.
yassi hat geschrieben:Übrigens, ganz schlimm finde ich so "Öko-KriegerInnen", die ihre Umwelt zwangsmissionieren wollen und einem ständig mit dem Thema am Keks gehen. Ich achte zwar selbst auf einiges, mein Sendungsbewusstsein geht aber gegen null. Ich bin der Überzeugung, das muss jeder selbst wissen, was er warum kauf oder auch nicht - und ich misch mich da nicht ein.
OneDollar hat geschrieben:Soll keine Kritik werden, sondern nur eine Anmerkung: Waschnüsse sollen aufgrund ihres langen Transportweges (Indien) auch nicht so sinnvoll sein, aber das weißt du eventuell schon.
Und Weichspüler soll sich wohl durch Zitronensäure ersetzen lassen. Hab keine Erfahrung damit, da ich Weichspüler auch so nie verwende.
OneDollar hat geschrieben:Ich weiß nicht genau, ob ich mich angesprochen fühlen muss. Eventuell schon, immerhin hab ich diesen Thread ja verursacht, durch meine schon recht harte Kritik.
OneDollar hat geschrieben:Klar, muss jeder selbst entscheiden, was er wie/warum macht. Aber zumindestens bilde ich mir ein, dass Denkanstöße und Hinweise evtl. doch mal was bringen. Mag mich täuschen...
yassi hat geschrieben:Moin moin,
Ich bin jetzt auch nicht die große Weltretterin, teilweise achte ich darauf, was ich kaufe - teilweise nicht..
Lüssa hat geschrieben:Da meine Eltern vor kurzem aus der Kirche ausgetreten und nun offiziell Heiden sind gibts morgen Cannelloni
Masinka hat geschrieben:ich bevorzuge das schlampen-dasein.. von einem stecher zum nächsten
Sheep hat geschrieben:Ebenso könnten meine Shirts aus Öko-Baumwolle sein, aber die Chancen stehen nicht schlecht, dass sie doch von einem guatemalischen Bauern sind, der seine Frau verprügelt und seine Tochter an reiche Geschäftsmänner "vermietet".