(blöde) Sprüche über's Tattoo?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: (blöde) Sprüche über's Tattoo?

Beitragvon grellgrau » 16.06.2011 14:54

Irgendwo hier habe ich als Reaktion mal die Gegenfrage "Haben Sie ein Problem mit meiner Hautfarbe?" gelesen. Die habe ich mir gemerkt und mußte sie zum Glück (oder leider?) noch nicht anwenden.
grellgrau

Beitragvon hisk » 16.06.2011 14:56

oha - das ist ja wieder heftig, Chris... :evil:

@ Ramona - tz... da wäre es aber auch um jede Antwort zu schade gewesen..... :roll:

@ grellgrau - ohja... muss ich mir auch schon mal merken.... :mrgreen:
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon CherryBlossom » 16.06.2011 15:03

Eben hisk (sorry,mein Namensgedächtnis..peinlich...) und wie geschrieben ich war auch einfach nicht schlagfertig genug, nicht mal per Mail.

Naja falls es ein nächstes mal gibt werd ich demjenigen auch nen Spruch drücken!
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon DannyM3 » 16.06.2011 18:36

höflicher Ignoranz

Ist wahrscheinlich das beste was man machen kann.

Böse oder blöde Sprüche kenne ich eigentlich kaum.
Bei mir gibts eher immer lustige und für mich äusserst erheiternde Situationen.

Neulich beim Bäcker. kurze Tarnhose, Trägershirt LaVidaLoca.. schwer tätowiert.
Die Blicke der Leute kennt ihr ja.... blöde sprüche höre ich eher wenig

Meine zwei süssen Mädels 3 und 6 rennen zu mir. Passen so vom Barbiefaktor her überhaupt nicht zu mir. (Sind halt Prinzessinen :lol: )

Die Blicke werden immer verstörter.

"doch kein Vollassi ?? "

Direkt vorm Bäcker werden meine zwei Mädels dann auf die Rückbank des 911er Cabrios geschnallt und der Tarnhosen-La-Vida-Loca Assi fährt davon.

Die Blicke sind dann meistens:

Frauen: So ein Zuhälterschwein
Männer: Sein Etablissement muss bestimmt gut laufen

:mrgreen: :lol: :mrgreen:

P.S. Ich bin nicht im Gewerbe, sondern in der Werbung
P.P.S Der 911er gehört meiner Mum
DannyM3

Beitragvon tutis78 » 16.06.2011 18:52

DannyM3 hat geschrieben:P.S. Ich bin nicht im Gewerbe, sondern in der Werbung

... für das Gewerbe :twisted: :mrgreen: :lol: Sorry, das war ne Steilvorlage, die genutzt werden wollte :wink:
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon Daisuke Ochida » 16.06.2011 20:02

Ist das Tattoo echt? Oder abwaschbar? Ich " so sieht das wien normal abwaschbar Tattoo aus über den ganzen oberarm?"

Tats weh? "Nö wenn mann den Schmerz aushalten kann ohne in Onmacht zu fallen."

Wars teuer? "Was ist im Leben nicht teuer?" (Denke da nur an die Miete)

Die Farbe ist toll.
Daisuke Ochida

Beitragvon zion » 16.06.2011 21:35

DannyM3 hat geschrieben:P.P.S Der 911er gehört meiner Mum

ist doch klar.. ist doch auch ein frauenauto :lol: :mrgreen:
zion

Beitragvon Penny_Lane » 17.06.2011 6:38

Hi Tutis !

Eigentlich steckt in deiner Geschichte eine köstliche Ironie, falls man genug Humor aufbringen kann, sie zu sehen:
Du verhältst dich trotz deines "wilden", unangepassten Äußeren vollendet korrekt und höflich, und die anderen - in ihren eigenen Augen die Anständigen und Korrekten - benehmen sich wie die Vollassis, indem sie einen völlig Fremden grob beleidigen und anmachen. Sie sind in diesem Augenblick genau das, was sie dir selbst unterstellen: unsozial. Das könnte fast von Monti Pythons sein, erinnert mich an die Szene im Flying Circus, wo eine Horde Nonnen auf der Straße langzieht wie eine Schlägergang und die Leute anpöbelt und anrempelt. Kennst das noch einer ? :lol:

Tut mir aber trotzdem sehr leid, dass du solche Erfahrungen machst. Kann verstehen, wenn du nicht drüber lachen kannst.
"Gesegnet seien die Menschen, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten." (Oscar Wilde)
Penny_Lane

Beitragvon Chefkoch » 17.06.2011 9:10

tutis78 hat geschrieben:Solchen Leuten begegnet man am besten mit höflicher Ignoranz

Ignoranz ist hier wohl nicht ganz das passende Wort. Hat glaub ich auch was mit Beschränktheit, also des ignorierenden, zu tun. [klugscheißmodus off]

Penny_Lane hat geschrieben:Kennst das noch einer ? :lol:

Logisch.

Bin ja auch alt. :p
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Chefkoch

Beitragvon tutis78 » 17.06.2011 11:59

Willst Du damit sagen, ich wäre beschränkt?!? :shock:
Oder versteh ich da grad was falsch?

Ich wollt mit der "höflichen Ignoranz" eher ausdrücken, daß ich solche Leute sich lieber in Rage reden lasse als mich auf deren Niveau herabzubegeben und in gleicher Weise zurückzustänkern. Darauf warten die meistens doch nur und dann bestätigt sich ja auch wieder deren Sichtweise.

Zum Umdenken lassen sich leider die wenigsten bewegen - da kann man noch so ruhig und sachlich auf deren Anfeindungen reagieren.

PS: Die Nonnen kenn ich übrigens auch, wobei es eher alte Damen sind :D

Hell's Grannies

(Götz von Berlichingen)

tutis78

Beitragvon pupskuh » 17.06.2011 16:36

... ich steck's mal hier mit rein, ich glaub, hier paßt's am ehesten: war ja die letzten drei tage mit meinen görls zum wellness; gestern hatten wir ne anwendung... ich komme also im t-shirt rein und die erste der beiden kosmetikerinnen gibt mir die hand und reißt mich dann halb in den behandlungsraum "... weil da das licht besser ist, damit ich das alles genau angucken kann... " ... waren beide total begeistert und kriegen sich kaum ein ob des kunterbunten ärmels, den ich da bei mir hatte... es entwickelte sich zwangsläufig ein gespräch... und da rollten sich mir mal wieder meine - frisch pedikürten, versteht sich - fußnägel hoch: sinngemäß sagte mir die jüngere der beiden damen (... geschätzt anfang/mitte 20) folgendes: in hannover gibt es einen tätowierer, da bringt man eine selbstgezeichnete vorlage mit und die tätowiert selbiger dann ganz genau so ... und das ist dann total teuer... mein einwand: a) eigentlich müßte man dann aber noch geld zurück kriegen, immerhin würde man dem tätowierer mit der selbst angefertigten zeichnung ja arbeit abnehmen und des weiteren b) sei nicht alles, was auf nem blatt papier toll aussehe, auch tätowierbar... daraufhin die dame: ... aber da gehen total viele leute hin und auch öfter und mein einwand: ... was nicht zwangsläufig heißt, dass jemand, der viel kundschaft hat auch ein guter tätowierer ist... ich habe da berechtigte zweifel vorallem wegen der vorgehensweise ... zu einem endergebnis sind wir leider nicht gekommen, die junge frau kennt sich offenbar sehr viel besser mit dem thema tattoo aus als ich ... ich spiele mit dem gedanken, in einem halben jahr mal hinzufahren, um zu kontrollieren, was für eine gurke sie sich bei dem spitzentätowierer abgeholt hat... :wink:

@ chris... ohne worte, aber arztpraxen sind ja offenbar ein tummelplatz für intolleranz und dummheit...
pupskuh

Beitragvon Chefkoch » 17.06.2011 19:30

tutis78 hat geschrieben:Willst Du damit sagen, ich wäre beschränkt?!? :shock:

Nie im Leben.
Ich kenn dich ja gar nicht.

Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß ich mit dem Wort Ignoranz wahrscheinlich etwas anderes verbinde als Du.

Wkipedia übrigens auch:
Ignoranz wird heute im Deutschen oft als ein Vorwurf an eine Person verwendet, der Desinteresse und Unwissenheit bis hin zur Dummheit unterstellt wird. Als Gegensatz zur Toleranz gilt die Ignoranz auch als die Unfähigkeit oder den Unwillen, Akzeptanz zu äußern.

Und der Duden auch:
tadelnswerte Unwissenheit, Kenntnislosigkeit in Bezug auf jemanden, etwas

So, jetzt is aber mal gut mit klugscheißen.

*Friedenspfeife rüberreich*
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Chefkoch

Beitragvon tutis78 » 17.06.2011 19:38

*Zug aus der Friedenspfeife nehm*

Huch, dann hab ich das wohl falsch verstenden bzw. mich missverständlich ausgedrückt. Ich hätte lieber "höfliche Nichtbeachtung" schreiben sollen, hm?

Will meinen: Ich winke ab, reagier net weiter und hör net weiter hin bzw. tu so, als würd ich es net tun.

(Götz von Berlichingen)

tutis78

Beitragvon fexer » 17.06.2011 19:47

pupskuh hat geschrieben:... arztpraxen sind ja offenbar ein tummelplatz für intolleranz und dummheit...

Find ich nicht, hatte aber auch persönlich noch nie "Probleme" im Wartezimmer oder mitm Doc...

Mein Hausarzt als ich halbnackt vor ihm lag: "Von wem sind denn die Tattoos?" ich: "vom Hanke Tom" er: "ach schön, von dem hatten wir schon lang nichts mehr hier"

Betriebsarzt beim Check als er den Ché entdeckte: "es ist immer gut seinen privaten Arzt bei sich zu haben"
Danke Hanke!
fexer

Beitragvon Ladybird » 17.06.2011 20:02

Da meine Tätowierung eher selten sichtbar ist halten sich Sprüche sehr im Rahmen. Aber ich scheine so "brav" zu wirken das selbst gute Freundinne wieder vergessen das ich welche habe. Eine Freundin hat ich tätowieren lassen, eine andere Freundin fand das es jetzt mal genug wäre und die Sterne eh viel zu groß und erhoffte sich Unterstützung von meiner Seite ... "Nadine nun sag Du doch auch mal was" ich hab dann leicht irritiert geschaut..."Ach stimmt Du bist ja noch viel schlimmer".

Aber ich habe häufig ähnliche Situationen wie pupskuh sie beschrieben hat. Da werden einem dann super kreative Tattoowünsche unterbreitet und mein Gegenüber kann nicht verstehen ,dass ich mich nicht dafür begeistern kann wenn man sich den Namen des Kindes mit Sternchen auf den Unterarm tätowieren lassen will.
Auf der andere Seite ernte ich dann wieder Kopfschütteln wenn ich 3 Monate Wartezeit mit " oh das aber fix" kommentiere und es mir relativ egal ist was eine Tätowierung kostet.

Ach zum Thema Arzt:
Meine Frauenarzt: Aber passen sie auf wo sie sich tätowieren lassen...es gibt Stellen da sieht es echt fies aus wenn es anfängt zu hängen!
Ladybird

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo