Ich hab auch 2 Katzen auf derzeit 56qm, hatte sie aber auch schon auf 93qm, da dort aber 1 Zimmer tabu war, warens vielleicht 80qm.
Hat aber nix dran geändert, dass sie, genau wie jetzt, am Liebsten auf ihrem Kratzbaum, in ihrem oder im Hundekörbchen oder auf dem Sofa liegen. Oder Herr Kater auf meinem PC Tisch über der Tastatur, da könnte ich 200qm haben, er wäre dennoch hier.
Ich denke, es ist wichtig, dass ruhige Ecken, Klettermöglichkeiten (Mein Kratzbaum ist recht hoch und steht direkt am Fenster, aber mit Sonnenschutzrollo, also Katzen-TV und Unterhaltung ist da, allerdings sind sie mit mittlerweile 10 Jahren doch recht gemütlich geworden) vorhanden sind und, wie bereits erwähnt, Rückzugswinkel bei Streit offen stehen..
Und ganz gut ist pro Katze eine Toilette, wenns geht. Jetzt hab ich auch nur noch eine, aber zu Zeiten, wo meine sich nicht riechne konnten (so die ersten 6 Jahre..), war das wichtig. Geprügelt wurde auf vielen qm nicht weniger als auf wenig, das wurde erst im Alter besser, jetzt liegen sie sogar ab und an mal zusammen, wenn niemand hinsieht ^^
Ich denke auf 115qm sollte es da keine größeren Platzprobleme geben, wenn die Miezen sich grün sind
