Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon hausschwamm » 03.06.2011 16:35

Was unternehme ich denn bei Diebstahl durch die Deutsche Post? Hatte an mein Patenkind in meinen Dorf einen Brief geschickt, mit diesen Rewe-Aufklebern zum sammeln. Hatte in der Eile meine eigene Hausnummer von Hof drauf geschrieben, und so hab auch ich den Brief erhalten (was in dem Fall auch gut so war)

Der Brief ist an der seite leicht angeschnitten, in der Höhe der Aufkleber, und diese fehlen. Klar ist es kein Wertverlust, aber es kann doch nicht sein das die Postmitarbeiter sich einfach bedienen?!
hausschwamm

Beitragvon LÖö » 03.06.2011 17:33

Auf jeden Fall eine Beschwerde absetzen. Wenn die Sendung nicht versichert war, dann machen die aber wohl eher nix. Und reagieren allergisch auf Diebstahl-Vorwürfe (mir ist auch 'ne Sendung niemals zugestellt worden)...
LÖö

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon computermaus » 10.06.2011 21:09

pc profis ma bitte vor

meine kurze sass eben bei mir am laptop
un nun hab ich des bild nocht mehr normal sondern um 45grad gedreht

ich krieg grad halsweh beim schreiben hihi....wie krieg ichn des wieder normal???
meine hexe weiss natürlich nich was se da gedrückt hat
computermaus

Beitragvon neira » 11.06.2011 13:22

Mal eine Frage an die Handy und Technikprofis:
Mein Handy verabschiedet sich gerade und dank großzügiger Finanzspritze, resp. Geburtstagsgeschenk im Voraus, soll ein Neues her. Da mein Tasten/Normalhandy der Wahl mit 159€ zu Buche schlagen würde, liebäugel ich jetzt doch mit einem "Einsteigersmartphone".
Favorit war bisher das Xperia X8 von Sony, aaaber: Das wird wohl immer und ewig auf Android 2.1 hängen bleiben, da Rückfragen bei Sony und Inetrecherche ergaben, dass da kein weiteres Update auf 2.2 und höher geplant ist.
Find ich irgendwie nicht ganz so toll, bei einem seit 9 Monate auf dem Markt erhältlichen Handy, das immerhin noch gute 145€ kosten soll.
Jetzt ist mir das htc Wildfire S über den Weg gelaufen, Android 2.3 ist drin, bzw, darauf updatebar, Glas statt Plastiktouchscreen, bessere Kamera und insgesamt mehr drin, aber auch deutlich teurer mit 100€ mehr.
Beide haben nicht bombig viel Speicher und die Akkulaufzeit ist wohl beim Wildfire S etwas besser.
Jetzt ist die Frage: Lohnen sich die 100€ mehr? Ist es sicherheitstechnisch oder anderweitig problematisch, wenn man bei Android 2.1 hängen bleibt?
Da ich so gar keine Ahnung von Smartphones habe, kann man mir erstmal alles erzählen, also frag ich lieber nach xD
Der Fühl-und Bedientest wird noch gemacht, das muss ja auch hinhauen, also im Vergleich.
Ich suche keinen Taschenboliden, ich möchte ein Smartphone, das zuverlässig läuft (sofern möglich), einen guten Kalender mit Erinnerungsfunktion hat, W-Lan, HSDPA, ein Wecker wäre toll, funzt aber mit Android nicht im ausgeschalteten Zustand, daher wäre Flugzeugmodus nett. Und ein wenig Surfen mit Spaß und etwas Komfort und evtl Navifunktion sollten drin sein.
Und ich möchte nicht Wochen brauchen, um mein Handy und dessen Bedienung zu verstehen, daher wäre eine halbwegs intuitive Menüführung eine feine Sache.

Ideen, Vorschläge, Meinungen? Gerne auch Alternativhandys, aber bitte nicht LG oder Samsung, weil LG sagt mir generell nicht so zu und Samsung hat Kies als Synchrosoftware und die scheint grottig zu sein. Zudem haben die für mich interessanten Modelle bisher immer Sprach und/oder W-Lan Probleme als Kritiküunkte bekommen oder haben sich bereits im Laden mehrmals aufgehängt, also kein guter Gesamteindruck.
(Sonst wären Galxy Ace und Star in der Auswahl gewesen)
neira

Beitragvon zebraskin » 11.06.2011 15:21

computermaus hat geschrieben:
meine kurze sass eben bei mir am laptop
un nun hab ich des bild nocht mehr normal sondern um 45grad gedreht

ich krieg grad halsweh beim schreiben hihi....wie krieg ichn des wieder normal???
meine hexe weiss natürlich nich was se da gedrückt hat

Hast du es schon wieder hinbekommen?

Wenn nicht, meinst du vielleicht um 90 Grad gedreht? Bei meinem alten PC mit Windows XP ging es mit AltGr + Pfeiltaste, bei diesem hier gehts so nicht (habs gerade probiert).

Bei mir (mit Windows 7) würde es jetzt funktionieren, indem ich am Desktop rechtsklicke, dann "Nvidia Systemsteuerung" und dort unter "Anzeige"->"Anzeige drehen".

Richtig gruselig ist das! :mrgreen:
Q: What's yellow and equivalent to the Axiom of Choice?
A: Zorn's Lemon.
zebraskin

Beitragvon Yve* » 11.06.2011 17:52

Kennt sich jemand mit Mietrecht aus?
Meine Großeltern vermieten eine Wohnung an eine ältere Dame (88), die leider mittlerweile etwas senil wird und hin und wieder mal zwei Wohnungen flutet oder mit einem Handtuch das Öl aus dem Ölofen holt (sie ist also ein mittlerer bis großer Risikofaktor für alle Bewohner des Hauses)
Die Dame wohnte bis auf 5 oder 6 Jahre immer in dem Haus und seit etwa 20 Jahren in eben dieser Wohnung.
Die Tochter sieht es aber gar nicht ein ihre Mutter in ein Altersheim zu stecken, in das diese auch gar nicht will.
Ist es mit der Begründung des Risikos möglich die alte Dame vor dem Winter rauszuschmeißen?
Vor dem Winter ist aus dem Grund wichtig, weil da der Ölofen wieder in Gebrauch genommen wird und mittlerweile haben alle Mieter Respekt davor, dass das Haus abgefackelt wird.
Werd mich ggf. auch noch mit einem entsprechenden Anwalt zusammen setzen, aber eine Tendenz wäre schon mal interessant

Edit: ich wäre euch sehr dankbar wenn es keine Diskussionen darüber geben würde. Natürlich ist es nicht nett, aber es ist auch sicher nicht der erste und einfachste Weg für den wir uns entschieden haben und es geht nun einmal eine Gefahr von der Sache aus und aus diesem Grund habe ich mich erkundigt. Ihr würdet Euch sicher auch nicht mehr wohl fühlen, wenn über Euch jemand wohnt, der mit Feuer umgehen muss und hin und wieder vergisst wie er heisst und was er da eigentlich macht.
Zuletzt geändert von Yve* am 11.06.2011 18:46, insgesamt 2-mal geändert.
C'est la vie

Farbe
Yve*

Beitragvon dobermann » 11.06.2011 18:02

Alte leute aus der wohnung schmeissen...wie fies is das denn!
Muss doch auch andere lösung geben!Sorry sowas finde ich höchst unmenschlich!
dobermann
Professional

Beitragvon zion » 11.06.2011 18:08

das ist kein grund sie zu kündigen allgemein ist es verdammt schwer jemanden zu kündigen der seit 20 jahren in dieser wohnung wohnt und sich nichts zu schulden hat kommen lassen. das einzige was geht ist es über gericht prüfen zu lassen ob die frau alleine leben kann meist wird dann ein vormund eingesetzt und wenn dieser dann festellt das sie nicht in der lage ist alleine zu wohnen und eine gefahr darstellt kann dieser auch den umzug in ein altenheim etc. veranlassen.
aber schnell mal raus werfen und ins altersheim stecken geht nicht und das ist auch gut so.
zion

Beitragvon hardphil » 11.06.2011 18:13

Gäbs keine Möglichkeit im Sinne des guten Karmas ohne großen finanziellen Aufwand alle Gefahrenquellen zu beseitigen, bevor ihr die nächste Oma in ein paar Jahren verscheuchen wollt?

Du gibst einem Baby auch kein scharfes Rasiermesser zum Spielen, also nehmt der Omi die Möglichkeit das Haus abzufackeln, und gebt ihr eine Alternative usw.

Ansonsten siehe meinen Vorposter.
hardphil

Beitragvon Yve* » 11.06.2011 18:36

Wegen dem Gegenwind muss ich muss mich wohl doch noch zu Wort melden...

Gefahrenquellen wegnehmen wurde nachgedacht und es wurde Ihr auch schon eine gleichwertige Wohnung mit anderer Heizmöglichkeit im Erdgeschoss angeboten (selbe Größe, selbe Miete nur sicherer) aber das hat sie abgelehnt. Es ist nicht so das wir sie auf die Straße setzen wollen aber langsam gehen uns die Ideen aus.

Und es ist einfach zu sagen, dass es unmenschlich ist. Aber ich kann es verstehen, wenn sich ein Mieter beschwert, der in einem Jahr zweimal komplett renovieren musste, weil Sie eine Überschwemmung veranstaltet hat.

Außerdem haben wir Ihr schon Betreuer organisier, die Ihr Essen durchbringen und dreimal täglich nach Ihr schauen aber das reicht im Winter eben nicht mehr, wenn Sie mit offenem Feuer zu tun hat.
C'est la vie

Farbe
Yve*

Beitragvon zion » 11.06.2011 19:06

ich spreche hier von einer gerichtlich angeordneten Vormundschaft .. und keiner hauskrankenpflege oder fahrenden mittagstisch.. aber wenn du eh zu einem anwalt gehen willst wird der dir das schon erklären. denn alle anderen wege werdet ihr nur mit einverständnis der alten dame beschreiten können.
zion

Beitragvon Cashya » 11.06.2011 20:22

@neira, ich hab das htc wildfire seit nun knapp einem dreiviertel Jahr und bin recht zufrieden. Ist natürlich nur die Einsteigerklasse, aber für meine Bedürfnisse ausreichend. Ich telefoniere, schreibe sms, mache Fotos, benutze den Kalender (google), nutze diverses an apps inkl. der google maps app zur Navigation und surfe im Internet. Flugmodus hat es auch und die Bedienung ist sobald man sich an das schieben gewöhnt hat eigentlich recht simpel.
Die Akkulaufzeit ist naja, wenn man nur telefoniert und so durchaus ok, wenn man jedoch viel im Internet surft oder spielt muss man schon nahezu täglich aufladen.
If my memory serves me right, I´ll never turn back time.
Cashya

Beitragvon neira » 11.06.2011 22:02

@cashya
Gut, das Akkulaufzeitproblem bei etwas intensiverer Nutzung haben ja scheinbar alle Smartphones, zumindest laden so ziemlich alle in meinem Bekanntenkreis mit solchen Telefonen täglich auf, egal bei welcher Marke.
Klingt ja so erstmal grundsolide.
Mich stört halt bei beiden der etwas schwache Prozessor und der etwas kleine Speicher.
Aber danke fürs Feedback, hört sich schonmal gut an :)
Beim Fummeltest hat heute auch das Wildfire S definitiv die Nase vorn gehabt, hab aber bei beiden Geräten auch Schwächen bemerkt.
neira

Beitragvon well_done » 12.06.2011 14:19

Yve* hat geschrieben:
Und es ist einfach zu sagen, dass es unmenschlich ist. Aber ich kann es verstehen, wenn sich ein Mieter beschwert, der in einem Jahr zweimal komplett renovieren musste, weil Sie eine Überschwemmung veranstaltet hat.

Außerdem haben wir Ihr schon Betreuer organisier, ... aber das reicht im Winter eben nicht mehr, wenn Sie mit offenem Feuer zu tun hat.

ich kann das gut nachvoll ziehen, ich arbeite mit menschen die auf grund einer psych. erkrankung nicht in der lage sind, ihren alltag selbst zu organisieren.. und ob sowas nun durch krankheit oder altersdemenz passiert ist ja erst mal wurscht.. ist für die betroffenen immer schwierig den hilfebedarf anzuerkennen und für die mitmenschen schwer, damit umzugehen. eine ganz blöde situation in der ihr da steckt.
ich würde das ganze aber aus der anderen richtung sehen, weniger als schutz der anderen mieter sondern eher zum schutz der alten dame.
bevor das haus abfackelt ist sie ja die erste, die im zweifelsfall mitten im brandherd sitzt!
würde das auch so mit dem anwalt besprechen und evtl. einen facharzt hinzuziehen. ich finde auch, dass das ganze wenig mit abschieben zu tun hat, irgendwann reicht eben häusliche krankenpflege und ein essenslieferservice nicht mehr aus! man muss einfach eine andere struktur finden, in der die dame ihren fähigkeiten entsprechend autonom weiter leben kann. das geht in einem mietshaus oft einfach nicht.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon CherryBlossom » 12.06.2011 23:20

Ich weiß jetzt gar nicht ob ich hier richtig bin, oder ob ich im Haustierthema richtig wäre... egal, ich hab ne Frage ;)

Und zwar bin ich ja ein Hunde und Katzenfan, ich liebe beide Tierarten (neben meinen 3 Fellnasen von Kaninchen) sehr!
Für einen Hund haben wir leider keine Zeit da mein Freund den ganzen Tag arbeiten geht und ich studiere und auch nebenbei noch arbeiten gehe.

Aber für ein/zwei Kätzchen hätten wir ja auch Platz...
Jetzt ist die Frage: Ich habe schon öfters gehört das Katzen am liebsten allein sind und sich nicht wirklich mit anderen verstehen, jetzt habe ich mich allerdings auch mal nach Rassen umgeschaut und habe jetzt gelesen das zb. die Birmarasse nicht allein gehalten werden soll.

Kommt das immer auf die Rasse an oder doch auf den Charakter?
Mache ich dann vielleicht doch alles falsch in dem ich ein Wurfgeschwisterpärchen nehmen würde?

Das Thema ist noch nicht aktuell, aber gerade wenn es um Haustiere geht beginne ich schon sehr früh mit der Infosammlung :)

Wäre super wenn mir da jemand was zu sagen kann!
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema