Auf Schrift(zeichen)suche!

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Auf Schrift(zeichen)suche!

Beitragvon Ginsterkatze » 15.05.2011 14:07

Hallöchen :D

Ich bin momentan auf der Suche nach einer Schrift oder Schriftzeichen für das Tattoo welches ich mir stechen lassen möchte.
Es sollte aber nicht für jeden leserlich sein da die Bedeutung dieses Tattoos nur für mich erkennbar sein soll.
Ich möchte mir die Buchstaben / Zeichen die Wirbelsäule herunter bzw vertikal stechen lassen.
Leider habe ich bis jetzt noch nichts gefunden, was in dieser Kombination einigermaßen sinnvoll ist und natürlich gut aussieht ;)

Ich hoffe ihr könnt mir mit euerer Kreativität helfen :D

Liebe Grüße!

P.S. Wenn irh mir noch ein gutes Studio in Berlin empfehlen könnt, wäre das natürlich auch klasse :D
Ginsterkatze

Beitragvon LÖö » 15.05.2011 14:43

Bin ich eine Spielverderberin, wenn ich sag, dass ich das Vorhaben äußerst unkreativ finde? Wenn du Schriftzeichen nimmst, die du selbst nicht mal lesen kannst, dann erschließt sich nicht mal dir die "wahre" Bedeutung. Ich selbst liebe Letterings, habe selbst zwei, möchte evtl. noch mehr, würde aber nie eine Sprache wählen, die ich nicht spreche.
LÖö

Beitragvon Trainspotter » 15.05.2011 15:02

Wenn Ginsterkatze die Bedeutung der Symbole/Schriftzeichen kennt, weiß er/sie doch, was da steht. :D

Wobei ich Schriftzeichen "pur" jetzt nicht so spannend finde...
Trainspotter

Puh..

Beitragvon Ginsterkatze » 15.05.2011 15:43

Ich bin bei der Art der Umsetzung eigtl noch ziemlich unentschlossen.
Ich weiß das ich Schriftzeichen auf jeden Fall haben möchte , um das Drumherum mache ich mir momentan noch Gedanken.
Eben was ich mir vorstellen könnte und was nicht.
Da Schrift die Basis ist, müsste ich diese ersteinmal konkret bestimmen können um dann zu überlegen wie ich es evtl ,,verzieren'' könnte. ö.ö
*grübel
Ginsterkatze

Beitragvon monkima » 15.05.2011 15:51

Wenn Du Dir den Rücken mit Schriftzeichen/Symbolen "halbierst", musst Du Dir bewusst sein, das es später schwierig wird, ein ganzes Backpiece zu planen, falls Du das einmal möchtest........Der Rücken ist eine so schön grosse Fläche, willst Du den Platz wirklich "verschwenden" :?:
monkima

Beitragvon Trainspotter » 15.05.2011 15:54

Da wir nicht wissen, was die Schriftzeichen mal bedeuten, wirds natürlich doppelt schwierig, kreativ zu sein...

@Grinsekatze:

hast du denn schon die Möglichkeit in Betracht gezogen, die Bedeutung deines Tattoos durch ein BILD darzustellen? Welches du dann durch dein Lettering komplettieren kannst?
Trainspotter

Beitragvon Ginsterkatze » 15.05.2011 16:05

@ Monkima

Mhm... ist ein Argument , aber ich weiß nicht ob ich so etwas wirklich einmal haben möchte , ich glaube diese ,,Halbierung'' würde mir eigtl vollkommen reichen.
Ich habe ( finde ich zumindestens) ziemlich breite Schultern deswegen fällt ein horizontale Tattoo im Schulterbereich schonmal flach *seufz

@ Trainspotter

Ein Bild würde (noch?) nicht in Frage kommen, da dann jeder sieht was es darstellt.
Es soll übrigens mein Nick sein, den ich mir tattoowieren lassen möchte, da er für mich eine ganz eigene Bedeutung hat.
( Ziemlich schräge Geschichte LacH )

Schwierig , schwierig.
Erst dachte ich an Kanjis.. aber irgendwie ... mhm .. ne ^^
Ginsterkatze

Beitragvon Trainspotter » 15.05.2011 16:29

Du musst dir ja keine Grinsekatze stechen lassen, die man auf den ersten Blick als Grinsekatze erkennt...
Trainspotter

Beitragvon LÖö » 15.05.2011 16:47

Ihr Nick ist ja auch Ginsterkatze, nicht Grinsekatze. Stell ich mir schwierig vor... Und das Wort an sich ist doch auch sehr ungewöhnlich, wieso also nicht so tätowieren lassen?!
LÖö

Beitragvon Mena » 15.05.2011 17:06

Ein Ginsterstrauch mit einem Schmetterling darin und an dessen fuß eine Katze
aufrecht mit einer Rictung Schmetterling erhobenen Pfote sitz.

Oder einen Ginsterzweig die Wirbelsäule hoch der von kleinen Comic-Katzen umspielt wird.
http://www.dafont.com/lcr-cats-meow.font

Bedenke das Irgendeiner egal welche Schriftzeichen Du auch wählst sie doch
lesen kann. :wink:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon Trainspotter » 15.05.2011 17:14

UÄÄÄÄH *zu blöd zum Lesen bin* Sorry!!!

Ich erkenne Stechginster in Schottland, wenn er an der Straße steht. Ansonsten wage ich mal zu bezweifeln, dass jemand an einer tätowierten Ginsterpflanze erkennt, um welche Pflanze es sich handelt.

Dein Geheimnis dürfte also gewahrt bleiben :D
Trainspotter

Beitragvon Ginsterkatze » 15.05.2011 20:49

@ L'Öö

Weil gewisse Menschen mit diesem Namen etwas zu tun haben die nicht unbedingt wissen müssen das ich ihn jetzt für ewig auf der haut trage außer ich sage es Ihnen. Weil sie dann wahrscheinlich denken es hat etwas mit ihnen zu tun, hat es nich, sie haben diesen namen nur geprägt ^^
Auerdem kennen mich viele unter dem Spitznamen x)
Wie war das so schön ...Meins,Meins,Meins... *hihi

@ Trainspotter

Also ich habe mal bei goggle geschaut wie die Pflanze aussieht und wenn ich mich nicht ganz Irre , haben sie eine Ginster-Art in ihrem Garten *schock schwere Not noch nie aufgefallen * LacH

@ Nena

Die erste hört sich spannend an.
Find ich auch ziemlich cool, nur dürfte das relativ riesig werden denke ich , oder?
Es geht mir eigtl speziell darum das die Leute die mich kennen nicht wissen was es bedeutet ^-^
Wage zu träumen von dir und dem, was du nicht bist, wage zu träumen von dir und dem, was du nicht hast, wage zu träumen von dir, wie du wirklich bist ,wage zu träumen von dir und nach dem Erwachen verwasche nicht dein traumhaft wahres Gesicht.

~Verfasser Unbekannt~
Ginsterkatze

Beitragvon n8ght » 15.05.2011 21:48

Wie oft sehen denn diese Leute deinen nackten Rücken? Ist das wirklich so wichtig?

... finde übrigens Mena's Idee gut... :D
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Ginsterkatze » 15.05.2011 22:44

@ n8ght

Mhm.. mir irgendwie schon.... und ja sie sehen meinen Rücken öfters xD

Ja ich finde sie auch klasse :D
Ist nur die Frage in welchem Größenformat...
:)
Wage zu träumen von dir und dem, was du nicht bist, wage zu träumen von dir und dem, was du nicht hast, wage zu träumen von dir, wie du wirklich bist ,wage zu träumen von dir und nach dem Erwachen verwasche nicht dein traumhaft wahres Gesicht.

~Verfasser Unbekannt~
Ginsterkatze

Beitragvon n8ght » 16.05.2011 2:02

Da hast du ja sowas von recht! ... du müsstest wohl etwas größer als gedacht planen, aber wenn's dann nachher großartig wird, wäre das zumindest eine Überlegung wert!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Nächste

Zurück zu Tattoomotive