Auf Schrift(zeichen)suche!

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Petrolina » 18.05.2011 10:03

Wie wär's mit einer Ginsterkatze, die quasi statt Pfotenabdrücken Buchstaben (welcher Schriftart dann auch immer) hinterlässt?
Petrolina

Beitragvon Ginsterkatze » 18.05.2011 11:24

@ Chil
Mhm... In jede Pfote einen Buchstaben in Blindenschrift.... Wäre eine Möglichkeit :D
Ah das haben wir damals in der Schule sehr häufig gemacht ^.^
Ich bin gerade am überlegen.... eigtl sind Pfotenabdrücke ja nichts besonderes oder?
Zumindestens habe ich das Gefühl das das sehr viele haben ^.^
Da müsste dann noch irgendwas spezielles bei sein...

@ Petrolina

Ich möchte mir (noch) keine Ginsterkatze tattoowieren lassen , weil nicht jeder sofort wissen woll was es darstellt ;)

Ein kleines Danke zwischendurch an alle , die mir tatkräftig Ratschläge und Tipps geben und gegeben haben :D
Wage zu träumen von dir und dem, was du nicht bist, wage zu träumen von dir und dem, was du nicht hast, wage zu träumen von dir, wie du wirklich bist ,wage zu träumen von dir und nach dem Erwachen verwasche nicht dein traumhaft wahres Gesicht.

~Verfasser Unbekannt~
Ginsterkatze

Beitragvon Ladybird » 18.05.2011 11:58

Grundsätzlich versteh ich deinen Ansatz das du dein Motiv verschlüsseln willst damit nicht jeder weiß was es bedeutet. ABER die die dich kennen ( vor denen du es ja verheimlichen willst) sind doch mit Sicherheit diejenigen die dich Fragen werden was denn Zeichen oder Schriften etc bedeutet. Was willst denn dann sagen? Das bedeutet Ginsterkatze aber du sollst das nicht wissen Ich hoffe man versteht was ich meine :wink:
Ladybird

Beitragvon Stjärna* » 18.05.2011 12:19

und wenn du dir eine echte ginsterkatze tattoowierst? ich glaube die wenigsten menschen kennen und erkennen eine ginsterkatze...

http://de.wikipedia.org/wiki/Ginsterkatzen

entschuldige, ich war ein bisschen zu spät... :oops: du hast ja gerade erwähnt das du das nicht willst...
Stjärna*

Beitragvon Ginsterkatze » 18.05.2011 12:52

@ Ladybird

Das bedeutet Ginsterkatze aber du sollst das nicht wissen.

Großartig *feix Das müsste ich mal bringen *Gnihihihihi

Ja ich weiß was du meinst ^^

Ich würde es ihnen aber auch nicht verraten... noch nicht.
Bis dahin hätte ich mir dann sicher auch was einfallen lassen was ich sage ^-^

@ Stjärna

Der Spitzname wurde mir nach den echten Ginsterkatzen gegeben ;)
Wage zu träumen von dir und dem, was du nicht bist, wage zu träumen von dir und dem, was du nicht hast, wage zu träumen von dir, wie du wirklich bist ,wage zu träumen von dir und nach dem Erwachen verwasche nicht dein traumhaft wahres Gesicht.

~Verfasser Unbekannt~
Ginsterkatze

Meinung bitte :D

Beitragvon Ginsterkatze » 18.05.2011 22:56

Alsooooooo, ich habe mir hier nochmal alles durchgelesen und bin im moment auf diesem stand :

Pfotenabdrücke , dreidimensional , also stellt euch das vor wie ein Pfotenabdruck im Waldboden und genau auch mit dem Muster , also .... Pfotenabdrücke wie original im Waldboden und in diesen Pfotenabdrücken die buchstaben in Blindenschrift , so als hätten die Katze löcher in den Pfoten , also das sie auch dreidimensional sind... schwer zu erklären...

Was haltet ihr davon?

Wären 12 Pfotenabdrücke.. ^^

zB so .. nur halt als Waldboden...

http://www.geo.de/img/userinhalte/pictu ... 4_disp.jpg

~Verfasser Unbekannt~
Ginsterkatze

Beitragvon *fran* » 18.05.2011 23:31

Also ich finde es irgendwie traurig zu sehen, dass du aus einem wirklich originellen, ungewöhnlichen Thema mit viel Potential für eine -gerne auch bildlich chiffrierte- individuelle Tätowierung unbedingt etwas so unoriginelles machen willst.
*fran*
Professional

Beitragvon Ginsterkatze » 19.05.2011 0:36

Ich möchte nicht unbedingt etwas unorginelles draus machen.
wie kann ich es denn bildlich chifferieren?
Wenn ich es spiegel erkennt man doch trotzdem noch die Ginsterkatze?
und ich habe sonst keinen Schimmer wie ich es bildlich verschlüsseln könnte...
Das mit dem Rorschacheffekt.. Ich weiß wie es bei einem Tintenkleks aussieht , aber ich habe Tattoomäßig keine Vorstellung davon bei dem motiv.

~Verfasser Unbekannt~
Ginsterkatze

Beitragvon develi.ch » 19.05.2011 8:38

wie wärs mit den pfoten abdrücken wie von dir oben beschrieben, aber in der blindenschrift nur "ginster"

das soll ja auf die wirbelsäule kommen nicht?

für katze stehen dann entweder die pfoten, oder du machst dir katzenaugen auf die schultern wie die grinse-katze aus dem wunderland =D da hättest du einmal ginster verschlüsselt und einmal ne katze =) und mit grinsekatze und ginsterkatze hättest du noch n wortspiel ;)
develi.ch

Beitragvon L.A.Busch » 19.05.2011 16:13

nichts für ungut. aber glaubst du nicht, dass wenn du den namen ginsterkatze hast und man ein tattoo an dir sieht, in dem IRGENDWAS zum thema katzen (egal welche) enthalten ist, JEDER sofort auf den zusammenhang kommt?
ich glaube, da nützt es dir weder, wenn du dir pfotenabdrücke (oder katzenaugen oder barthaare, ...) tätowieren lässt, noch andere dinge, die auch nur im entferntesten mit katzen zu tun haben.
und wenn du das machst und dann sieht das einer deiner freunde und weiß sofort, worum es geht - dann wirst du dich schwarz ärgern, dass du nicht gleich ein "vernünftiges" motiv genommen hast.

da würde ich mir glaube ich lieber auf die fußsohle ne ginsterkatze tätowieren lassen, die dann wirklich niemand sieht...

was ich glaube ich an deiner stelle machen würde, wäre mir ein buch zu geheim- oder kodierschriften zu kaufen. oder mir ein (größeres) motiv zu überlegen, in das du eine katze einbauen kannst, die man nur sieht, wenn man genau hinschaut. so alà suchbild.
du kennst ja sicher auch das bild von der hexe und der jungen frau?
http://www.dr.premm.net/Optisch/FrauHexe2.html
vll kann dir ein guter zeichner/tätowierer sowas auch mit einer katze machen? ist dann halt aber auch möglicherweise von manchen sofort zu erkennen. wäre natürlich tricky, wenn du es in ein größeres motiv einbaust...

edit sagt: wenn du an dem tattoo nur eins der elemente verschlüsseln willst, würde ich an deiner stelle eher das katzenelement verschlüsseln als den "ginster-aspekt". glaube, katzenmotive erkennt man ein bisschen schneller und bringt man wesentlich schneller mit deinem spitznamen in verbindung...
abgesehen davon würde ich mir an deiner stelle überlegen, ob es das wirklich wert ist, die motivwahl für ein tattoo, was du vermutlich für den rest deines lebens behalten wirst, deshalb dermaßen einschränkst, weil andere irgendwas dazu denken könnten. aber das ist natürlich alleine deine sache
L.A.Busch

Beitragvon Ginsterkatze » 19.05.2011 18:52

@ L,A.Busch

Okay... Recht hast du .. im Endeffekt muss ich ja ein Leben lang damit rumlaufen...
Eigtl würde ich mir auch total gerne eine Ginsterkatze tattowieren lassen *seufz
Und was die anderen denken kann mir eigtl egal sein... auch wenn sie mir im ersten moment wahrscheinlich den Kopf abreißen wollen.
Komplizierte Geschichte.

Ich habe auch schon nach einem Motiv gesucht und bis jetzt find ich die ganz süß ....

http://www.geo.de/div/image/61935/ginst ... -popup.jpg

http://www.transafrika.org/media/Bilder ... rkatze.jpg

http://img.fotocommunity.com/photos/7145516.jpg

Wenn dann würde ich es mir aber nicht am Rücken sondern rechte Seite Flanke , also Rippen , Taille , Hüfte.... Muss ich dazu halt nur noch ein richtiges Motiv suchen. Bin noch unschlüssig in welche Richtung. Also Schnauze oder Schwanz am seitlichen Brustansatz....

Es ist halt ziemlich schwierig , weil dieser Name eine Bedeutung in einem anderen Kontext hat. Und mich die die es indirekt betrifft für bescheuert erklären werden ...mhmpf

Vielleicht brauchte ich auch einfach nochmal jemanden der mir sowas sagt , war der Restschubs in die Ginsterkatze-Bild Richtung ...

~Verfasser Unbekannt~
Ginsterkatze

Beitragvon monkima » 19.05.2011 19:02

schubs :wink:
monkima

Beitragvon Petrolina » 19.05.2011 19:03

Ginsterkatze hat geschrieben:Vielleicht brauchte ich auch einfach nochmal jemanden der mir sowas sagt , war der Restschubs in die Ginsterkatze-Bild Richtung ...

Wenn ich sowas lese, bekomme ich ehrlich gesagt den Eindruck, du solltest dir noch ne Menge Zeit lassen, bis du DEIN Motiv gefunden hast.

Wenn du dich doch für die Ginsterkatze entscheidest, würde mir dazu aber einfallen, dass man das so machen könnte, dass sie hinter paar Blätter hervorlugt. Sowas kann ziemlich cool aussehen, finde ich persönlich.
Petrolina

Beitragvon Efreet » 19.05.2011 19:07

Nimm das Tier.

Daraus lässt sich doch bestimmt ne Menge machen.
Und der Schwanz dieser Katzen ist super schön und lang, um ihn ggf. um Körperteile zu schlängeln.
Efreet

Beitragvon Mena » 19.05.2011 19:18

Wenn Du zu dem Spitznamen stehst und er für Dich so eine
Tiefe Bedeutung hat wäre alles Andere nur eine Halbherzige
Lösung und Platzverschwendung. :wink:

Schubs mit! :wink:

Übrigens finde ich das Foto irgendwie toll,
bzw.die Hängende Pose.

Nimm Mehrere Bilder, suche Dir einen Richtig Guten Tätowierer
in Sachen Tiermotive. Auch wenn Du dafür einen weiteren Weg
in Kauf nehmen musst.
Der ist dann auch in der Lage aus mehreren Fotos Dir eine
Individuelle Ginsterkatze zusammenzubasteln, welche Deine
Flanke hochklettert oder auch runterklettert, als wäre sie Ihr
Baumstamm. :wink:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoomotive