Filme Teil 3 - Es geht weiter...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon colouredmanu » 06.02.2005 20:33

Hab ihn auch geschaut...

Außerdem noch gesehen:

The Transporter ( !!! )
Hat mir gut gefallen.
Besonders der Darsteller...
Nette Story mit coolen Autos und charmanten Bauchmuskeln.

Und gesehen auch:
Spun
Wer kennt den ?
Für alle Junkies und die die es werden wollen geeignet...
Mit Mickey Rourke, mal in einer nicht so schlechten Rolle.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon DesLinsche » 06.02.2005 21:08

Ich hab jetzt endlich die fight club dvd, bei müller in weimar hatten sie die :D und gleich noch dazu: Uhrwerk Orange :D
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon Hoschte » 06.02.2005 22:23

@Bolle
Ja ab 18 und nach Forenbeiträgen und OFDB sogar ungekürzt gelaufen. Hab mich schon gewundert das soviel Blut und Gewalt zu sehen war.

@Manu
The Transporter ist wirklich sehr gut!
Besonders der Darsteller...
- Und das war mir von vornherein klar. ;) :p

Spun hatte ich schon einmal in einem Film-Thread rezensiert. Ist wirklich ein kranker Film aber gut gemacht.

@Linsch
Herzlichen Glückwunsch zu diener äußerst guten Filmauswahl. ;)
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon Hoschte » 06.02.2005 22:36

ups einmal zuviel :D ;)
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon Hoschte » 08.02.2005 19:52

Bild

Der altgediente Lt. Colonel Hal Moore (Mel Gibson) soll ein 400-Mann starkes Platoon in die erste Schlacht des Vietnamkrieges führen. An einem idyllischen Sommertag landet das Platoon in Vietnam, in einem Gebiet mit dem Codenamen 'X-Ray'. Dieses malerische Tal, umgeben von einer grünen wunderschönen Hügellandschaft sollte jedoch schon bald seinem heutigen Spitznamen "Das Tal des Todes" gerecht werden, denn auch wenn bei ihrer Landung überraschenderweise alles ruhig war, so sollte sich doch der Anfang einer der blutigsten Schlachten des Krieges mit großen Schritten nähern.
Moore führt ohne eine Wahl zu haben die teils unerfahrenen und jungen Söhne von Vätern, Väter von Söhnen und Brüder von Schwestern in eine scheinbar bereits verlorene Schlacht....



Der Streifen steht schon seit Ewigkeiten im DVD-Regal und ich hab ihn auch schon 2 mal angesehen. Beide male in abendlicher Ruhe ohne Ablenkungen. Als Vorführgerät wurde bei beiden Fersehabenden der Fernsehapparat (76cm Diagonale) benutzt. Der Sound kam zu diesem Zeitpunkt auch nur aus den Fernsehlautsprechern. Beim ersten mal schauen hatte ich einen echten WOW-Effekt weil der Film einfach nur sehr geil und bewegend ist. Beim zweiten Mal war ich den Film "gewohnt" und auch da war es ein schöner Fernsehabend.

SCHNITT

Aber heute! BBOOOAAAHHH EEEEYYYY wie geil. Abgedunkelt, Film eingelegt, Anlage+Proki "Power On" und die Lautstärke auf Kriegsspektakelniveau (sehr laut). Und dann habe ich wieder festgestellt das zu einem geilen Film einfach ein großes Bild und eine Surround-Anlage gehört. Haltet mich für ne Weichwurst aber ich hatte 2-3 mal Augenpippi. Ich hätte nicht gedacht das soviel Emotionen freigegeben werden wenn man einen Film im richtigen Ambiente anschaut. Der Film ist einfach nur geil.

Das Bild hat allerdings nicht immer meine Vorstellungen erfüllt. Besonders in hellen Sequenzen konnte ich bei mir ein leichtes Rauschen feststellen. Der Ton war aber der Wahnsinn. Besonders die Schusswechsel wenn einem die Projektile um die Ohren fliegen. Und nicht zu verachten sind die Bassattacken wenn die Granaten/Bomben einschlagen. Faszinierend.

Der Film ist ne echte Empfehlung.
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon sickboy » 08.02.2005 20:02

ich fand den film auch absolut klasse, vor allem das ende finde ich recht bewegend
think what you want, i do what i want
Benutzeravatar
sickboy
 
Beiträge: 4565
Registriert: 02.03.2004 23:57
Wohnort: am arsch der welt

Beitragvon Filzhut » 08.02.2005 20:46

colouredmanu hat geschrieben:Und gesehen auch:
Spun
Wer kennt den ?
Für alle Junkies und die die es werden wollen geeignet...
Mit Mickey Rourke, mal in einer nicht so schlechten Rolle.

jup, kenn ich :D

meth ist böse!
verspulter film...
Der Glaube an eine einzige Wahrheit und deren Besitzer zu sein, ist die tiefste Wurzel allen Übels auf der Welt - Max Born
Benutzeravatar
Filzhut
 
Beiträge: 1122
Registriert: 16.04.2003 20:54
Wohnort: Siegen

Beitragvon colouredmanu » 08.02.2005 21:23

@Filzhut:

Und ich wollte noch Deinen Namen erwähnen in dem Post !
Ohne Scheiss... :D ;)
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon DesLinsche » 08.02.2005 23:26

wieso? wegen junkie ;) :p
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon colouredmanu » 09.02.2005 0:08

:D :p
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon Hoschte » 09.02.2005 19:59

Bild

Da meine Liebste heute "Kill Bill 2" aus der Videothek mitgebracht hat habe ich den so mit Kritik behafteten Film endlich mal gesehen. Was haben nur alle gegen diese Tarantino-Fortsetzung? Nur weil dort mal nicht der Hauptkonsenz auf Blut und Gewalt liegt? Man muss sich doch auch vor Augen führen das es an sich ja keinen zweiten Teil gibt. Und somit habe ich alles im Zusammenhang gesehen. Mein Urteil lautet somit: Von Anfang an volle Action die bis zum Ende des Films stetig abnimmt und sich mehr mit dem eigentlichen Inhalt beschäftigt. Aber das ist aus meiner Sicht keine Kritik. Ich kann nur sagen das Tarantino mit "Kill Bill" wieder einen hervorragenden Film mit großartigen Schauspielern gefertigt hat. Da kann man nur hoffen das Tarantino sein Vorhaben durchsetzen kann "Kill Bill" als kompletten Film in die Läden zu bekommen. Ich werd mir den dann auf jeden Fall holen.

Es grüßt
Kai
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon Hoschte » 10.02.2005 20:07

Bild

Der Film ist ein faszinierender, beeindruckender, tiefgründiger und vor allem schonungsloser Blick hinter die Kulissen der erfolgreichsten Heavy-Metal-Band aller Zeiten und auf deren Aufnahme zu ihrem aktuellen Album "St. Anger". Er zeigt alle Höhen und Tiefen von Metallica und den einzelnen Bandmitgliedern. Den Ausstieg des jahrelangen Bassisten Jason Newsted, die Entziehungskur und Rehabilitationszeit von Sänger James Hetfield und den Beinahe-Zerfall der Band. "Metallica: Some Kind of Monster" dringt tiefer in die Psyche einer Band ein als jede andere Band-Dokumentation.

Der Zuschauer wird in den Film hineingezogen und berührt, wie es sonst nur im Spielfilm gelingt.


FAZIT

Ich war sehr überrascht. Überrascht darüber das die Mitglieder von Metallica auch nur ganz normale Menschen sind die sich mit vielen Problemen rumquälen müssen. Mein Eindruck von Metallica war immer die heile geile Welt des "Rock'n'Roll". FUN FUN FUN. Diese Doku hat mir sehr deutlich gezeigt das es absolut nicht so ist. Jedenfalls nicht bei Metallica. Und das hat mir die Band etwas näher gebracht. Es ist auch sehr gut rüber gekommen wie viel Arbeit und Schweiß in der Erstellung eines Albums bis hin zu einer Tour steckt. Mir hat diese Doku sehr gut gefallen und ich war so hin und weg das ich mir nach dem Film erst mal die "St.Anger" reintun musste und mit meinen 3mm langen Haaren etwas abrocken musste. Für echte Metallica-Fans ist die Doku evtl. nichts neues aber trotzdem einen Kauf auf alle Fälle wert.

Das Bild würde ich als gut bewerten. Allerdings hätte es schärfer sein können. Zum Ton kann ich nur soviel sagen das es sich bei 5.1 mehr auf die Frontpartie verteilt und die Rears nur bei kurzen Live-Szenen einschalten. Und da davon recht wenig drauf ist bleiben die Rears meistens leise. Aber was will man schon von einer Doku erwarten.

Gruß Kai!
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon reload_rulez » 12.02.2005 1:05

War gerade mit meiner Holden im Kino...haben uns "Saw" angeschaut!

Der Film ist KRANK!!!


Und genial!


Morgen gibts ne gescheite Kritik, aber jetzt gehts ins Bett! :D
Wegen mir hast du vor Wut geweint
Wegen mir hast du dich selbst zum Feind
Es ist meine Schuld, du kannst nichts dafür
Ich bin die Hoffnung und du stirbst mit mir
reload_rulez
 
Beiträge: 501
Registriert: 26.11.2002 21:54
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Hoschte » 12.02.2005 7:58

Oh ich beneide Dich. Bei mir kommt er etwas später ins Kino aber ich freue mich jetzt schon sehr darauf und auf deine Kritik bin ich auch schon sehr gespannt.

Nun aber zum eigentlichen.
Am 22.03.2005 wird ein Film auf DVD veröffentlicht den ich (ohne ihn gesehen zu haben) dringenst empfehlen kann. Dieser ist vom Regisseur von "In China Essen Sie Hunde" *besonderszuMANUundDOBIrüberblinzel* ;)
Hab ich durch Zufall entdeckt weil ne Werbung in meiner DVD-Zeitschrift war.

Lange Rede kurzer Sinn:

The Good Cop

Bild

Jens ist Bulle in Kopenhagen und hat eine Schwäche für Kleinkriminelle. Als seine besten Freunde ein Ding drehen, das in die Hose geht, muss er seinen Kumpels natürlich aus der Patsche helfen. Eigentlich wollten die Jungs ja nur einen Container mit chinesischer Seide für eine Rasta-Gang klauen, dummerweise haben sie dabei auch zweieinhalb Kilo Heroin erwischt, das der Litauischen Mafia gehört. Als Jens eingreift, wird das Chaos zum Selbstläufer, so dass ihm neben Litauern und Chinesen bald auch noch serbische Heroin-Dealer, jamaikanische Marihuana-Züchter und polnische Menschenhändler an den Hacken kleben. Ganz zu schweigen, von den Kollegen...


Offizielle Homepage
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon colouredmanu » 12.02.2005 9:29

Hört sich lustig an... :D
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste