Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Herger » 14.04.2011 22:53

pupskuh hat geschrieben:... morgen letzter urlaubstag... määäähhh... :cry:

morgen letzter arbeitstag vorm urlaub... yeeeha :!: :mrgreen:
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon pupskuh » 14.04.2011 23:30

... doofie... :?
pupskuh

Beitragvon Herger » 15.04.2011 0:44

sieh's doch mal so... einfach nur 2 seiten einer medaille!

gut/böse, yin/yang, hinz/kunz, ketchup/majo usw.

gut... du hast ab morgen jetzt halt die arschkartenseite & ich hab die gute... aber das wechselt ja auch wieder (irgendwann... vermutlich... nach meinem urlaub)

*hust*

'schuldigung hrhr

Bild)
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon T@xi » 15.04.2011 11:23

Nervt nicht stimmt mich nur gerade traurig.

Zsolt hätte mich in Frankfurt am Sonntag mit meinem Ärmchen einschieben können, weil ein Kunde nicht kann, aber ich kann da auch nicht weil ich in Duisburg eine Verpflichtung habe. Mönsch ich habe ein Bild der Zeichnung hier vor mir und hätte sie so gerne in der Haut. Weiter warten....
T@xi

Beitragvon Tigga » 15.04.2011 11:51

Zahnschmerzen :cry:
Nur bescheiden ist ein Sieger edel
Tigga

Beitragvon Kastanie » 15.04.2011 12:33

Seit gestern Abend tierische Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich.
Ich fühl mich wie 80!
Kastanie

...

Beitragvon Herger » 15.04.2011 17:59

T@xi hat geschrieben:Nervt nicht stimmt mich nur gerade traurig.

Zsolt hätte mich in Frankfurt am Sonntag mit meinem Ärmchen einschieben können, weil ein Kunde nicht kann, aber ich kann da auch nicht weil ich in Duisburg eine Verpflichtung habe. Mönsch ich habe ein Bild der Zeichnung hier vor mir und hätte sie so gerne in der Haut. Weiter warten....

hi!

geht's um zsolt sarkösi - dark art budapest?

falls 'ja' wär das evtl. die gelegenheit, daß er das in budapest begonne tattoo bei mir fertig stechen könnte.

mfg, marco
Herger

Beitragvon hisk » 15.04.2011 18:48

Ohrenschmerzen..... :?
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon gummibär » 15.04.2011 19:32

Ich weiss es ist sicher ein bisschen uncool und zugegebermaßen auch nicht vollständig gerechtfertigt das jetzt zu sagen, aber ich habe schlechte Laune und irgendwie will es mir nicht so ganz in den Kopf, warum User die schon länger hier dabei sind und oder sich persönlich kennen, hier die älteren Rechte haben sollen..

Ich finde ja auch doof, was hier so mit der Zeit alles an Idioten vorbeisteuert, aber so ist das nun mal in *öffentlichen* Foren. Und mal ganz ehrlich, so ziemlich jeder der hier mal für 1-2 Wochen für Aufsehen sorgte, verschwand doch mindestens ebenso schnell wieder. Dass man neuen Usern in Phasen von Langeweile mitunter einfach blöd kommt weil sie neu sind, das finde ich dann doch ein klein wenig albern und nicht notwendigerweise mit einem "hier ist der Umgangston nun mal ein rauher" begründbar.

Mir doch egal, ob eine MissSophe sich am Fuß oder woauchimmer tätowieren lassen oder doch einen neuen Pulli häkeln möchte. Wenn sie ernsthaft an Hilfestellung interessiert wäre, würde sie sich schon im passenden Unterforum zu Wort melden.
Aber von mir aus könnt ihr auch gerne dort weiterhin lustige Kaffeekränzchen abhalten, ich kann ja auch wegsehen ;)

Zum Thema mit dem Chat-Link, tut mir leid, dass ich euer wohlbehütetes Geheimnis für ein paar Stunden an die Öffentlichkeit trug, es war mir nicht bewusst, dass der Chat nur für Elite-User angedacht ist.
Als ich jedenfalls im Sommer gelegentlich dort herumhing schien mir das eigentlich eine nette und sympathische Runde zu sein. Zwar bin ich jetzt nicht die superaktivste Userin, aber irgendwie seid ihr mir doch alle ans Herz gewachsen. Wie gesagt, Freundschaften sind eine tolle Sache, aber so ein elitäres Gehabe in einem Forum, das stößt mir dann doch gelegentlich ein winziges bisschen sauer auf.
gummibär

Beitragvon LÖö » 15.04.2011 19:36

I like (wie eh alles an dir)
LÖö

Beitragvon schnari » 15.04.2011 19:41

@gummibär

tja, sies mal so.
du bist in ner clique mit etwa 10 personen. ihr trefft euch regelmässig in der bar um die ecke zum spass haben und quatschen.

was, wenn sich das herumspricht und jedesmal wieder drei mehr sich hereindrängen und sich mitten in die gruppe stellen. aber nix sagen sondern vielleicht auch noch persönliche sachen mitschreiben. denn im chat werden teilweise schon sachen geschrieben, die man halt nicht in die öffentlichkeit schreibt sondern halt nur unter freunden.

da wärst du auch sehr vorsichtig, ob du noch überall herumerzählen würdest wo und wann ihr euch trefft.

es gab momente in denen über ein vip chat diskutiert wurde. sprich, die location wurde nur gewissen leuten weiter geleitet und wer neu in den chat wollte, musste sich bewerben, wie das teilweise auch in motorradclubs gang und gäbe ist.

es ist jedem selber überlassen, ob er das möchte oder nicht.
man ist grundsätzlich offen gegenüber neuen usern, wenn sie es denn ernst meinen und mitreden und nicht nur still in der ecke sitzen und mitlesen. denn das wird nicht gern gesehen.
und wie es im echten leben so ist, gibt es halt leute die man mehr oder weniger mag
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon gummibär » 15.04.2011 19:42

@Lena:
Bild

@schnari:
Ich verstehe euer Anliegen und entfernte den Link ja auch wieder.
Allerdings bezeichnet ihr selbst das Ding mitunter als "Forumschat" und nicht als Elite-Chat.
Auch ich habe soetwas wie Freunde mit denen ich lieber Dinge im Privaten bespreche, wie vermutlich jedermann. Ich respektiere eure Freundschaft, auch ich habe hier über den Scout schon Freundschaften geschlossen. Und private Dinge kläre ich eben im Privaten und nicht in "öffentlichen" Chats. Wie gesagt, war mir nicht so bewusst, mein Fehler.

Und dass hier alle mit ernstem Anliegen sofort ernst genommen werden, das kann ich eigentlich so nicht bestätigen. Es ist doch viel mehr so, dass man eigentlich erst einmal lange genug dabei sein muss und eine ausreichende Menge unverfänglicher Posts abgesetzt haben muss mit denen man keinem der alteingesessenen auf den Schlips tritt, bevor man sich dann irgendwann mal ernsthaft zu Wort melden darf und respektiert wird..

Und ausserdem wage ich es sehr stark zu bezweifeln, dass sich zu meiner Clique und mir in der Bar um die Ecke freiwillig Leute dazu gesellen wollen, die Mehrheit meiner Freunde ist sehr eigen und mitunter auch echt gemein :P
gummibär

Beitragvon schnari » 15.04.2011 19:56

gummibär hat geschrieben:die Mehrheit meiner Freunde ist sehr eigen und mitunter auch echt gemein :P

:wink:

merkst was? :wink: :wink:

und wegen, dass neulinge weggeeckelt werden. naja. teilweise schon.
aber einfach so passiert das nicht. aber teilweise wird es schon fast als normal angesehen, dass die passende antwort kommt.
mit der richtigen frage, wenn man sich vorher schon der suche bemüht hat, und auch was ab kann wird einem meist schon geholfen. achso. einsicht ist meist sehr wichtig :lol:

was passiert wohl, wenn ich am ersten tag der lehre in den betrieb komm und nach zwei stunden in der pause anfang mit klugscheissen und das alle kollegen unrecht haben? hier passiert das selbe :mrgreen:
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon gummibär » 15.04.2011 20:04

Das hier ist keine Lehre in einem Betrieb und auch kein Kaffekränzchen unter Freunden für sich alleine.

Wie man mit Neulingen umgeht muss jeder für sich selbst entscheiden, ich will da auch gar niemanden bevormunden.
Ich für meinen Teil entscheide mich halt meistens entweder dafür den ein passendes Thema und oder die Suchfunktion zu verlinken, oder eben Stillschweigen zu bewahren. Aber das kann ja jeder handhaben wie er mag ;)

Ich finde es schön, dass ihr Freundschaften geschlossen habt, aber solange das hier öffentlich ist, ist es nun mal kein geschlossener Kreis :)

Und dass Leute sich im Chat im Hintergrund halten und private Dinge mitschreiben, das halte sogar ich für ein winziges bisschen paranoid :D

Und übrigens, so viele Tage weniger als du bin ich hier auch nicht dabei, auch wenn ich nicht so aktiv bin wie du und weniger Menschen aus dem Scout im echten Leben kenne, ich maße mir dann doch an mir ein Urteil über so manche Situationen bilden zu können ;)
Zuletzt geändert von gummibär am 15.04.2011 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
gummibär

Beitragvon madmaxx » 15.04.2011 20:06

Nichtmal ich finde mit der Suchfunktion das was ich will, selbst wenn ich weiß wie der Thread heißt.
madmaxx

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema