ich möchte mir nach einem absoluten Mainstream-Tattoo, dass ich mir mit 18 habe machen lassen (Stern am Handgelenk

Es soll ein Halfsleeve werden am rechten Arm. Hintergrund ist, dass mein kompletter Rücken sowie Rippen wegen Verletzungen aus einem Unfall nicht in Frage kommen (Gewebe ist dort entzündet und aufgequollen und jede normale Berührung schmerzt schon höllisch). Beine gefallen mir persönlich nicht so gut. Bauch fällt weg wegen späterer Schwangerschaft.
Beruflich ist bei mir absehbar, dass ich damit leben kann. Trotzdem soll es auf ein Halfsleeve begrenzt bleiben, sodass man es mit 3/4 Ärmeln wenn notwendig verdecken kann. Habe mir das also schon genügend durch den Kopf gehen lassen, denke ich.
Wer soll's machen?
Habe mich hier durchs Forum gelesen und die Seiten der jeweiligen Künstler angesehen. Da ich aus München komme, es farbig werden soll, mir die Tiefe wichtig ist, ich einen kreativen Tätowierer brauche und es etwas surreal werden soll, tendiere ich im Moment zu Yancoo. Habe mich aber noch nicht entschieden, werde sobald mein Motivwünsch konkret steht, mal bei ihm vorbeischauen. Was meint ihr dazu, hat er Bock auf sowas, liegt ihm sowas? Finde, er macht ja recht verschiedene Sachen (Engel B/G, Farbiges...).
Wer fällt euch sonst noch dafür ein?
Motive:
Aaalso, das Halfsleeve soll verschiedene Motive beinhalten, die verschiedene Schlüsselstationen meines Lebens symbolisieren. Habe schon einige Ideen, die ich hier mal aufführe, freue mich aber über weitere ANregungen/Assoziationen von euch:
1. Kindheit:
War schön, ich bin viel mit meinen Eltern gereist/war in den Bergen unterwegs. War aber immer sehr behütet und sozial stark isoliert. Daraus habe ich mich erst mit 16 befreit, wo ich ausgezogen bin.
Tendiere da im Moment deshalb zu einer Art Schneekugel, in der Berge sind und die eine zerbrochene Stelle hat, aus der Vögel rausfliegen. Was meint ihr?
Habe außerdem viel mit meinem Opa gemacht, der früh gestorben ist, was mich damals sehr getroffen hat. Er hat viel gelesen, viel Musik gehört v.a. Klassisch, seehr viele Briefe geschrieben. Hätte auch gerne eine Erinnerung an ihn. Mir fällt aber nichts ein, was vom Motiv her aus was hermacht.
2. Jugend:
War sehr unschön. Hatte krasse Probleme mit meinen Eltern, bin an Depressionen und Angststörung und Selbstverletzungen erkrankt mit Therapie dann. Mit 16 schon ausgezogen. Ziemlich exzessiv in der Punkszene unterwegs gewesen mit viel Alkohol und so naja.
Hatte an folgende Motive gedacht: Logo/Figur der Ramones (hab ich damals wie heute sehr viel gehört und weckt bei mir immer Erinnerungen an die Zeit); Musiknoten, Rasierklinge (obwohl mir das irgendwie zu heftig wäre)
3. 18-22
Habe mit meinem Studium angefangen, mit meinem Freund zusammengezogen, seine Familie als Art Ersatzfamilie erfahren, Nebenjob gefunden. Würde hier gerne ein Motiv haben, das Halt/Sicherheit symbolisiert. Mir fallen da nur ein Anker, ne Sicherheitsnadel und Knoten ein, die mir aber alle als Stil nicht so recht gefallen.
4. Unfall
Hatte 2008 einen schweren Autounfall. Seitdem bin ich recht eingeschränkt, meine Berufsfähigkeit ist nicht klar usw. Für mich war dieser Unfall sehr einschneidend und hat folgende Bedeutungen: Tod (auch wie schnell der kommen kann), Vergänglichkeit des Lebens, das alte Leben ziehen lassen (man kann nicht mehr alles machen wie früher), aber auch Neuanfang (neue Ausrichtung beruflich/Hobbys).
Habe folgende Ideen:
Tod: Grab/Kreuz/Skellet (gefällt mir aber nicht wirklich); leere Schneckengehäuse/Perlboote, Uhren, Mohn, Zerbrochenes/Scherben
altes Leben ziehen lassen: Balloon
Symbol Neuanfang: Schmetterling, Phoenix (finde ich zu abgedroschen), Regenbogen, Baum, Katzen/Pfotenabdruck/Katzenauge (war mein erstes neues bewusst gewähltes Hobby nach dem Unfall)
Ich würde gerne aus 1.-4. jeweils 1 Motiv auswählen. Dazu würde dann noch eine Art Spiraluhr kommen, die mit fortlaufenden Lebensjahren beziffert wird. Das symbolisiert für mich, dass das Leben immer weiter geht, man immer in die Zukunft blicken kann, jedoch auch immer wieder zurückblicken muss, sich bestimmte Fragen im Leben wiederholen usw. Siehe Anhang
Je nach Platz würde ich gerne noch den Schriftzug "Ich bereue nichts" oder "Das Leben ist schön" in meiner eigenen Schrift unterbringen.
Ich weiß halt auch nicht, wieviel Platz das so alles braucht... Es wären quasi 5 Motive + evtl. 1 Schriftzug. Das soll über den rechten Oberarm (außen und innen) gehen. Meine Idee war, das noch über die Schulter und das Schlüsselbein auslaufen zu lassen, z.B. dass die Äste vom Baum da noch rübergehen oder die Vögel da noch hinfliegen. Ich mag so aprupte Begrenzungen des Tattoos nicht.
Farben:
Ich hätte das ganze gerne farbig. Welche genau, würde ich außer wenigen Beschränkungen (ich hasse lila/pink und stehe voll auf petrol), dem Künstler überlassen.
Stil:
Keine Ahnung. Habe mich hier durch diverse Stile geklickt. Habe keinen gefunden, der voll zutrifft. Würde es "surreal" nennen?!
Sooo, viel Text. Ich hoffe, das war genug Input, damit ihr euch was drunter vorstellen könnt.
Nun meine Fragen:
1. Denkt ihr, das ist platzmäßig realistisch umzusetzen mit Detailreichtum und ohne Gefahr, dass ich einen Batzen am Arm hab in paar Jahren?
2. Was haltet ihr von meiner Künstlerwahl?
3. Habt ihr noch weitere Motividdeen auf Lager?
Für weitere Tipps bin ich natürlich auch dankbar!
Petrolina