komme mit tattoo nicht klar

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Sm4ster » 06.04.2011 23:02

neo hat geschrieben:Ihr habt ja alle recht.
Aber ich denke, man sollte eins nicht vergessen: Die beiden sind wahrscheinlich beide um die zwanzig. Bei der jungen Generation von heute heißt das wahrscheinlich, daß sie zwar alles über ficken wissen, aber nix über Liebe und null Sozialkompetenz haben.
Was immer wir hier sagen, das leben selbst wirds früher oder später mal richtig knallen lassen, man wird älter und weiser, oder eben nicht.


soetwas meine ich. hier wird mir unterschwellig unterstellt ich hätte null sozialkompetenz und würde nur ficken wollen.
meiner meinung nach ist das einfach nicht angemessen. allgemein über soetwas zu sinnieren (wobei ich hier einfach nicht verstehen kann, wieso ALLE dieser generation so sein sollten, ich zumindest kann das nicht feststellen, und ich kenne viele persönlich aus dieser generation) ist doch vollkommen okay, aber in einem thread wo es eigentlich um etwas ganz anderes geht finde ich das eine böswillige unterstellung. außerdem ist es total ohne beleg.
liebe neo, welche unmittelbaren erfahrungen hast du denn gemacht, dass du zu so einer behauptung kommst? das würde mich interessieren. weil ich deine meinung dahingehend ehrlich gesagt nicht teilen kann. klar gibt es immer idioten, auch in dieser generation, aber könnte es nicht auch einfach daran, liegen, dass du schon etwas älter bist und nicht genügend leute kennst um dir da wirklich eine abschließende meinung zu zu bilden?



zu einem eventuellen eigenen tattoo. ich finde tattoos schon faszinierend, bloß ist es für mich halt immer so ein riesengroßer schritt gewesen. meine furcht war immer, dass es eine zu große veränderung ist. könnt ihr das denn bestätigen, oder gewinnt man danach immer mehr die einstellung "es ist zwar schön und kunst und sieht gut aus, aber letztendlich doch nur tinte unter der haut und nichts weltbewegendes und man gewöhnt sich auch dran"? ich frage deshalb weil ich hier auch immer wieder lese, dass leute klein anfangen und sich ein tattoo stechen lassen und am ende regelrecht süchtig werden und mehr haben wollen.

Es gibt immer solche und solche, aber es fällt nunmal extrem auf, wohin wir/die Gesellschaft/die Jugend steuert: in die soziale Inkompetenz, in die Ich-zuerst-und-dannn-die-Sintflut-Mentalität, ins facebook-ist-mein-bester-Freund-Zeitalter.


das sehe ich auch definitiv anders. ich denke facebook ist da gewiss kein problem, nur eine andere art der kommunikation. das was früher eben so besprochen wurde, dass es kaum einer mitbekommen hat, wird heute nunmal dort abgehalten, wo auch andere menschen es zu sehen bekommen. aber ich denke nicht, dass sich GRUNDSÄTZLICH der inhalt der kommunikation geändert hätte.
Sm4ster
 
Beiträge: 23
Registriert: 03.04.2011 16:57

Beitragvon neo » 06.04.2011 23:28

hier wird mir unterschwellig unterstellt ich hätte null sozialkompetenz und würde nur ficken wollen.


Wenn du dich so ernst nimmst, wie du das wahrscheinlich tust, kann man das so sehen, ja. Aber glaub mir, hätte ich dich persönlich gemeint, hätte ich kein Problem damit gehabt, es persönlich and dich zu richten.

Ironische Distanz, sagt dir das was? Wahrscheinlich nicht.

Ich sehe, wie viele hier, das was fehlt, weil ich es kenne und gelernt habe, es als vorhanden vorauszusetzen. Etwas Unbekanntes auch bei anderen nicht als fehlend zu identifizieren ist nur ein weiteres Symptom, bedauerlich, aber nicht verwunderlich.

Vielleicht magst du mal für eine Minute in Betracht ziehen, daß Leute mit ein wenig Distanz einige deiner Äusserungen als recht egozentrische Nabelschau betrachten, und ich glaube, ich werde jetzt ein gutes Buch der Lektüre deiner Antworten vorziehen, bevor ich mich und andere noch weiter mit der Wiederholung von Dingen langweile, die sich deinem Verständnis entziehen. Gute Nacht.
______________________
Needful Ink · Königswinterer Str.3
53227 Bonn · http://www.needful-ink.de
Mia@Facebook| Needful Ink@Facebook
Benutzeravatar
neo
Professional
 
Beiträge: 2512
Registriert: 21.08.2003 12:26
Wohnort: Bonn

Beitragvon cogito0307 » 06.04.2011 23:30

@TE
Es ändert sich nicht der Inhalt der Kommunikation, aber die Tiefe der vermittelten Information.
Das geschriebene Wort kann nur einen Bruchteil der Information übertragen, die in einem persönlichen Gespräch übertragen wird.
Der Augenkontakt, die Stimmlage, Veränderungen in Mimik und Gestik als unmittelbare Reaktion auf etwas gesagtes sagen häufig mehr als tausend Worte.
Die Fähigkeit diese "Sprache" zu wahrzunehmen und zu verstehen, geht bei mangelnden sozialen Kontakten verloren oder kann nicht ausgebildet werden.

Es ist hier nur eine Vermutung von mir, aber wenn Du versuchst diese "Sprache" besser wahrzunehmen und zu verstehen, wird es Dir auf Deinem weiteren Weg helfen.
Das geht aber nicht im Internet, Foren oder SMS Chats.
And yet... death is never a wholly welcome guest (Mephisto)
Benutzeravatar
cogito0307
 
Beiträge: 349
Registriert: 12.07.2010 15:48

Beitragvon Sm4ster » 06.04.2011 23:37

@neo das hättest du wahrscheinlich schon etwas eher tun sollen. deine ansichten mögen vielleicht nicht ganz falsch sein. doch bist du (wie jedes mal) nicht auf meine frage eingegangen, konstruktiv kannst du das doch wohl kaum nennen, oder?

und ironie in solch einem thread? hast du mal eine sekunde darüber nachgedacht in welcher situation ich mich befinde? hast du dir auch mal überlegt wie deine "ironischen" kommentare da ankommen? denkst du denn ernsthaft, dass dir jemand zuhört, wenn du ihn die ganze zeit nur runtermachst?
nein stattdessen machst du mir vorwürfe ich könne mich nicht in die situation anderer hineinversetzen. bei deinem stil das zu vermitteln kommt einem das allerdings mehr als unglaubwürdig vor.

wenn du es persönlich gemeint hast, dann schreib es so, wenn nicht, ist es vollkommen überflüssig.

@cogito0307 interessanter gedanke. aber denkst du nicht, dass sich die kommunikationspartner dessen bewusst sind? insofern beanspruchen sie doch gar nicht alles genauso übertragen zu können wie im persönlichen gespräch. zumal man ja auch merkt, dass im internet eine andere sprache gesprochen wird. smileys etc. es wird doch versucht das zu kompensieren, was im vergleich zum rl fehlt. wenn man jemanden gut kennt, erkennt man doch häufig auch schon am stil wie er sich ausdrückt wie er das grade meint. ich kann aus meinen erfahrungen jedenfalls nur berichten, dass facebook lediglich ergänzend genutzt wird, die rl-kommunikation ist und bleibt die hauptsache.
Sm4ster
 
Beiträge: 23
Registriert: 03.04.2011 16:57

Beitragvon cogito0307 » 06.04.2011 23:46

Deine Reaktion auf Neo zeigt, dass Du noch viel lernen zu lernen hast

Ich gehe jetzt auch ins Bett. Gute Nacht.
And yet... death is never a wholly welcome guest (Mephisto)
Benutzeravatar
cogito0307
 
Beiträge: 349
Registriert: 12.07.2010 15:48

Beitragvon Bad*Kitty » 06.04.2011 23:57

und ironie in solch einem thread? hast du mal eine sekunde darüber nachgedacht in welcher situation ich mich befinde?

Jetzt wird es langsam etwas - albern. In welcher Situation befindest du dich denn?
Deine Freundin hat was gemacht, ohne es vorher mit dir abzusprechen. Oh.
Glaub mir, das wird dir noch öfter und in wirklich prekären Situationen passieren, aber das hier, verzeih die Wortwahl und die Geringschätzung deiner "Situation", ist Pillepalle.
Für dich vielleicht nicht, weil du ja sehr wichtig für dich bist, aber langsam kann ich deine Freundin verstehen. Machst du immer so ein Fass auf?
7 Seiten im Kreis-Gedrehe wegen eines Problems, das eigentlich gar keins wäre, wenn man die Grundregeln der Kommunikation beherrschte - oder auch einfach des "mal akzeptieren, dass man nicht in alles einbezogen werden muss".
Übrigens, nur weil du etwas ungern lesen willst, ist es noch lang nicht überflüssig.

Und wenn du das
denkst du nicht, dass sich die kommunikationspartner dessen bewusst sind? insofern beanspruchen sie doch gar nicht alles genauso übertragen zu können wie im persönlichen gespräch. zumal man ja auch merkt, dass im internet eine andere sprache gesprochen wird. smileys etc. es wird doch versucht das zu kompensieren, was im vergleich zum rl fehlt. wenn man jemanden gut kennt, erkennt man doch häufig auch schon am stil wie er sich ausdrückt wie er das grade meint.

wirklich glaubst, dann musst du noch ganz viel lernen...
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3948
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon Sm4ster » 07.04.2011 0:35

zum ersten. ja du hast wohl recht wir drehen uns im kreis. mit situation meinte ich auch meine emotionale, nicht die tatsächliche, die hier jeder anders bewertet. ich glaube es ist inzwischen auch fast alles gesagt, belassen wir es am besten dabei, bevor wir uns noch in die haare bekommen.

neo finde ich trotzdem reichlich unsensibel. jeder weiß wie leicht man in einem forum missverstanden wird. ironie und sarkasmus sind dinge, die hier nur sehr schwer zu vermitteln sind. entsprechend vorsichtig sollte man seine meinung auch fornulieren, damit man nicht über soetwas in streit gerät oder andere aus versehen provoziert, obwohl es so nie gemeint war.

was hast du gegen meine facebookthese? ich gab lediglich zu bedenken, dass sich die leute durchaus bewusst sind, dass man in solch einem medium nicht alles transportieren kann. entsprechend wird reagiert. dinge, die man nur wirklich gut im rl besprechen kann, werden das auch weiterhin. niemand ist abhängig von facebook, es stellt lediglich eine ergänzung dar. nur weil du in diesek forum postest, hälst du das ja auch nicht gleichwertig mit einem echten gespräch. insofern halte ich eure sorge, dass meine generation, ja nur noch auf facebook kommuniziert für reichlich übertrieben.
Sm4ster
 
Beiträge: 23
Registriert: 03.04.2011 16:57

Beitragvon Lunitari » 07.04.2011 8:12

Meine Güte, ich les hier andauernd was über "emotionale Krise" und in welcher Situation du dich befindest...mir kommt grad ein bisschen die Galle hoch!
Hast du überhaupt irgendeine Ahnung, was eine "emotionale Krise" ist?
Hattest du jemals ernsthaft eine? Glaub ich nicht! Sonst würdest du dich nicht über eine solche Sache aufregen, ganz ehrlich!
Wenn du mal 11 Jahre verheiratet bist, drei Kinder zusammen hast und mit deinem Partner ein Haus gebaut hast und irgendwann merkst, dass irgendwas nicht läuft und du kurz vor der Trennung stehst, du aus lauter Kummer 30 kg abgenommen hast, weil du nix mehr fressen kannst! DANN hast du eine emotionale Krise! Aber doch nicht, wenn deine Freundin sich ein Tattoo machen lässt und dich nicht mit einbezieht.
Meine Fresse, wenn mein Mann bei jedem Furz und Feuerstein den ich bisher in unserer Ehe fabriziert hab (OHNE ihn mit einzubeziehen) so einen Aufstand gemacht hätte, wären wir seit Jahren geschieden!

Das regt mich dermassen auf, dass ich jetzt und hier lieber aufhöre, bevor ich wegen solcher Dinge noch einen Herzinfarkt bekomme! :wink:
Denk mal drüber nach, wie albern das eigentlich alles ist!
Es gibt nämlich Leute, die haben WIRKLICHE Probleme!
Benutzeravatar
Lunitari
 
Beiträge: 113
Registriert: 15.01.2011 19:56

Beitragvon DerVollstrecker » 07.04.2011 10:02

Der kommt nicht drauf klar das seine Frau macht was Sie will,und er nix zu sagen hat!Es geht da nicht um das Tattoo,sondern um sein Männlichen stolz.
Deine Frau hat dir nicht bescheid gesagt und sich einfach Tätowieren lassen.
Was wird da jetzt eigentlich so lange drüber gelabert?
Trennen oder damit klar kommen oder Paarberatung oder was weiss ich fürn mist.
Du muss deiner Frau mal die flausen austreiben,das ist das Prpblem bei dir,und nicht das Tattoo.
Schreibt hier den ganzen Tag mist,anstatt sich mal mit seiner Alten hinzusetzen und das mit der zu bereden.
Erlich gesagt was willst du hier hören?
Ich denke mal deine Alte will dich los werden weil du nix auf den kasten hast.
Das Tattoo ist erst der anfang,wenn du weiter so ein lappen bist,gibts noch ganz andere Geschichten hier halb zu lesen oder in einem anderen forum.
Geh mal zum Psychologen,wenn sich das weiter ausbaut kriegst davon noch ein mit,und deine alte freud sich.
Und geh mal Überstunden machen bei einem bleibt es meistens nicht.
DerVollstrecker
 
Beiträge: 13
Registriert: 30.03.2011 13:26

Beitragvon cogito0307 » 07.04.2011 10:22

Zitat: "...hast du mal eine sekunde darüber nachgedacht in welcher situation ich mich befinde?"


Ja, habe ich und die Analyse bringt mich zu einem Schluss, der mich wirklich schmunzeln lässt.
Du hast meinen vollen Respekt.

Mit einem Thema „Hilfe ich habe einen Pickel am Arsch“ die Diskussion hier so zu beleben... da gehört schon etwas dazu.
Du hast den „Pickel“ recht intelligent für dieses Forum gewählt und damit den Nerv einiger Leute getroffen.
Dein Stil die Diskussion am Leben zu halten und weiter zu tragen ist auch rhetorisch überaus geschickt gewesen. Ein paar Patzer hätten Dich beinahe vorher schon verraten, aber Du hast noch gut die Kurve bekommen. Klasse.

Vermutlich arbeitest Du bei einer Produktionsfirma, die eine neues Thema für eine Nachmittagsshow auf den Privatsendern sucht und hast hier einmal einen Testballon losgelassen, um zu sehen, wie das Thema ankommt und ob genug Emotionen geschührt werden können.

Nach der Erkenntnis des Tages "Das Thema läuft!" hast Du im parallel Thread unter anderem Namen gleich noch ein paar passende Protagonisten gesucht.
Mit den seitenweisen Beiträgen hier, hast Du auch gleich genug Material als Protokoll, das zum Ausarbeiten des Konzeptes und zur Überzeugung des Auftraggebers verwendet werden kann.

Schon interessant zu beobachten, wie Du alle Tricks und Techniken verwendet hast. Timing, Rhythmus, Stil Deiner Beiträge. Emotionales spiegeln, herausnehmen um Raum zu schaffen oder Druck machen. Zum Schluss noch sehen, wie weit kann ich es auf die Spitze treiben.

Du hast das gesamte Repertoire von Techniken angewandt, die mir auch mal beigebracht wurden und wenn ich Deinen Job UND keine Skrupel hätte, hätte ich es genauso gemacht wie Du. Und es hätte funktioniert.

Ich kenne einige, aber nicht so viele Leute, die das auch so geschafft hätten wie Du.
Zum Glück nutzen die Ihre Zeit sinnvoller.

Insofern verbleibe ich hier mit einem:

@all

Don’t feed the intelligent troll
Zuletzt geändert von cogito0307 am 07.04.2011 12:22, insgesamt 2-mal geändert.
And yet... death is never a wholly welcome guest (Mephisto)
Benutzeravatar
cogito0307
 
Beiträge: 349
Registriert: 12.07.2010 15:48

Beitragvon gently69 » 07.04.2011 11:32

@all

Don’t feed the intelligent troll

Ich wunder mich eh, dass das bereits über 7 Seiten geht. Melde mal an die Mods, dass es ein Ende findet.
Benutzeravatar
gently69
 
Beiträge: 2955
Registriert: 29.01.2007 19:41
Wohnort: Köln

Beitragvon RatinaZ » 07.04.2011 11:34

Sm4ster hat geschrieben: ich bin in einer emotionalen extremsituation


Zuest immer du und dein Ego, weit danach kommt irgendwann mal deine Freundin. Und sie hat etwas für sich gemacht, an ihrem Körper, etwas das nur sie etwas angeht. Und jetzt weinst du hier deswegen seitenlang und schwätzt sinnfreies Zeug deren Inhalt aus "bla" besteht. Wie hier schon gesagt wurde, du hast mal gar keine Ahnung was wirkliche Probleme sind.

Du bist eindeutig unter den Top 5 der bemitleidenswertesten Forenuser aller Zeiten. Du tust mir aufrichtig leid.
Gruss Barbara Bild
Benutzeravatar
RatinaZ
 
Beiträge: 658
Registriert: 16.06.2008 21:47
Wohnort: Hürth

Beitragvon Rose87 » 07.04.2011 13:21

neo, wenn du meinst, das in wenigen Sätzen in einem Internetforum rauslesen zu können, bitte...

Ich finde, der Brei wird hier zu heiß gekocht. Zum einen der Threadstarter, der sich jetzt gleich in einer Lebenskrise befindet, zum anderen aber auch die ganzen Antworten, die sich auf das Kommunikationsvermögen und Sozialkompetenz des Threadstarters beziehen. Das geht dann doch etwas zu weit, hier wird doch nur ein kleiner Ausschnitt der Beziehung dargestellt. Die Beziehung im Ganzen hier so zu be-/verurteilen, naja... Ihr "älteren" User wisst doch bestimmt auch, dass eine Beziehung in den 20ern anders ist als später, dass junge Menschen noch nicht so gereift sind wie ihr. Es ist interessant eure Ausführungen zu lesen, aber es wäre schöner, wenn diese nicht so anprangern würden.

Ich denke, du brauchst einfach Zeit dich daran zu gewöhnen. Wenn es dann immer noch nicht okay für dich ist, dann kannst du ja mal über tiefer liegende Probleme nachdenken.
Rose87
 
Beiträge: 51
Registriert: 20.06.2009 14:45

Beitragvon Guest » 07.04.2011 15:34

ps: früher war alles besser und alle unter 30 sind doof und wissen gar nix..

der Thread is doch nur unnötiger Traffic im www :roll:
Guest
 

Beitragvon SoupUDR » 07.04.2011 15:45

kann das hier nicht mal jemand schliessen???
Benutzeravatar
SoupUDR
 
Beiträge: 648
Registriert: 25.03.2011 18:06
Wohnort: Köln

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste