komme mit tattoo nicht klar

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon monkima » 04.04.2011 15:13

Du hast doch eben geschrieben, das Du das nachgemessen hast.....Du flunkerst doch nicht etwa :roll: :p
monkima

Beitragvon Sm4ster » 04.04.2011 15:15

nee ich habs ausm kopf geschätz. nachgemessen hab ich wie lang ein cm ist.
Sm4ster

Beitragvon SharkFood » 04.04.2011 15:24

...aber ich wäre doch sehr gerne miteinbezogen worden in den prozess.

Ich weiß nicht, aber vermutlich hatte Sie Angst von Dir in dem Fall wohl eher "negativ" beenflusst zu werden. Ich weiß nicht wie es Deiner Freundin ging, mir gingen aber kurz vor der Tätowierung ziemlich viele Dinge durch den Kopf. Und mich dann noch mit nicht abzusehenden Dikussionen zu belasten, wär mir echt zu viel gewesen.

klar hab ich da kein stimmrecht, aber zu wissen was auf mich zukommt ist doch wohl verständlich, oder?

Da fehlt mir jetzt das Verständnis. Wie Du schreibst wurdest Du ja vorher informiert und nicht einfach mit der fertigen Tätowierung konfrontiert.

und ich finde es auch nicht so unverständlich, dass ich gerne wissen möchte was meine freundin daran fasziniert.

Und das sollen wir Dir beantworten? Vermutlich hat Deine Freundin auch Ihre liebe Mühe Dir begreiflich zu machen, warum Sie Tätowierungen mag. Manche Dinge findet man einfach toll. Ohne das man nach einen Grund suchen muss.

bzw mir allgemein ideen zu holen und mir andere meinungen und erfahrungen anzuschauen.

Dann mach das doch. Schau Dich hier um. Lies Dir Kommentare durch und bilde Dir Deine eigene Meinung. Lass Dir nicht wieder einen Filter vorsetzen.
„Alle Menschen sind klug – die einen vorher, die anderen nachher.“
SharkFood

Beitragvon Sm4ster » 04.04.2011 16:26

was sagt ihr denn dazu, dass sie sich ein tattoo am hals gemacht hat. sie ist 19, hat (noch) keine ausbildung und auf meinen einwand, dass man das ja immer sehen würde meinte sie nur, sie könne es ja abdecken. ursprünglich wollte sie sich ein biotattoo stechen lassen und in bunt, jetzt ist es schwarz-grau und noch ein stückchen größer als ursprünglich geplant. auch die tatsache, dass sie es sich meinetwegen jetzt schon wieder wegmachen lassen will (was ich nicht unterstütze, zumindest nicht wenn ich der grund dafür bin) machen mir einfach angst, dass sie da eine riesengroße fehlentscheidung getroffen hat.

ich habe hier in einem anderen thread gelesen, dass man sich halstattoos nur dann stechen lassen sollte, wenn man sie auch da immer zeigen will. man sieht sie auf jeden fall und abdecken ist nicht.

ich hab einfach nur angst, dass das ganze doch nicht so gut durchdacht ist wie sie es mir nach außen hin darstellt.

bitte erspart euch kommentare wie "jetzt hast du es ja geschafft, sie will es wieder wegmachen lassen", ich bin selber überrascht. bloß ich kann so eine entscheidung halt nicht nachvollziehen wenn sie offensichtlich auf so wackligen beinen steht. was denkt ihr denn darüber, könnte an meinen vermutungen was dran sein oder rede ich mir da mal wieder was ein?
Sm4ster

Beitragvon arec » 04.04.2011 16:30

meiner meinung nach solltest du deiner freundin beistehen bei ihren entscheidungen. red ihr nicht rein sondern guckt wie ihr das gelöst bekommt!
halstattoo ist meiner meinung nach eh ne schnapsidee (es sei denn, der restliche platz ist belegt).
jetzt erstmal abwarten und nich sofort zum lasern rennen!

und BIOTATTOO? da hat sich ja jemand RICHTIG mit der Marterie beschäftigt!

Hoffe ihr bekommt das hingebogen!
Auf jeden Fall halt zu deiner Freundin, egal ob du das Tattoo nun magst oder nicht!
arec

Beitragvon cogito0307 » 04.04.2011 16:33

Nach der Entstehungsgeschichte und dem, was Du hier sonst so von Dir bzw. Euch beiden preisgegeben hast, würde ich einfach einmal vermuten, dass
sie ein wenig Ruhe vor Deinem generve haben möchte !
And yet... death is never a wholly welcome guest (Mephisto)
cogito0307

Beitragvon Sm4ster » 04.04.2011 16:45

@cogito0307 ich fürchte sie meint das ernst.

@arec bei dieser entscheidung hab ich ihr nicht reingeredet. die idee kam auch nicht von mir. ich habe das nicht verlangt. aber ich denke wenn sie schon jetzt nicht zu ihrem tattoo stehen kann, dann war es vielleicht keine so gute idee in the first place. genauso wie die sache mit dem biotattoo, es kam mir schon komisch vor, dass sie sowas dann in allerletzter sekunde beim tättowierer entscheidet (vorher meinte sie es solle ein biotattoo werden, als sie dann beim tättowierer war hat sie sich eben nochmal umentschieden). sowas sollte man sich doch vorher überlegen. das kann in meinen augen keine gute entscheidung sein.

trotzdfem werde ich ihr beistehen und mit ihr da in ruhe drüber reden. sofort zum lasern rennen halte ich genauso für eine schnapsidee wie du.
Sm4ster

Beitragvon arec » 04.04.2011 16:49

welcher VERNÜNFTIGE tätowierer bietet denn bitte Biotattoos an?

ich glaube schon das deine freundin alleine auf den Trichter gekommen ist, das es keine gute idee war, und ihre Entscheidung nun bereut!
Wünsche euch beiden alles gute für die zukunft!
arec

Beitragvon cogito0307 » 04.04.2011 16:49

Sm4ster hat geschrieben:ich fürchte sie meint das ernst.

Ich meinte das auch ernst.

Mach Dir einmal die Mühe auch nur ansatzweise zu verstehen, wie sie DICH und DEIN Verhalten sieht.
Zuletzt geändert von cogito0307 am 04.04.2011 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
cogito0307

Beitragvon gummibär » 04.04.2011 16:51

Hu, wenn ich das nur höre "Biotattoo".. Ich hoffe dir und vor allem ihr ist es hoffentlich bewusst, dass es sowas wie vollständig verschwindende Biotattoos gar nicht gibt. Und ich wüsste auch keinen einzigen seriösen Tätowierer der so einen Humbug wie Biotattoos überhaupt anbietet.. Ich ahne böses bezüglich der Harfe hinter dem Ohr..
gummibär

Beitragvon -Varg- » 04.04.2011 17:01

Naja ich versteh dich ja irgendwie, aber deswegen gleich die ganze Beziehung in Frage zu stellen naja dann wirds wohl allgemein nicht so stimmen.

Ich würde ebenfalls die Wände hochgehen wenn meine Freundin 2Tage vor dem Termin kommt und sagt ich lass mir n Tattoo stechen (und sich wie man annehmen kann über gar nichts informiert hat) und kommt mit so nem geklatsche hinter dem Ohr nach Hause...

Gewisse Dinge gehören nun mal besprochen und ich würde mich ebenfalls übergangen fühlen... Man sollte dem Partner zumindest die Gelegenheit geben sich dazu zu äussern und allfällige bedenken aus dem Weg zu räumen...

Ich tippe irgendwie auf ne trotzreaktion von deiner Freundin auf irgendwas vorgefallenes^^
Zuletzt geändert von -Varg- am 04.04.2011 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
-Varg-

Beitragvon Sm4ster » 04.04.2011 17:01

naja ist es kein biotattoo geworden. der tättowierer hat sie überzeugt dass das müll ist. aber am tag als sie sich das tattoo hat stechen lassen. das zeugt meiner meinung nach nicht von einer informierten, wohlüberlegten entscheidung. wie gesagt auch die stelle finde ich total prekär. ich habe hier im forum mehrere threads gelesen in denen grade anfängern davon abgeraten wird soetwas zu machen. ihrerseits habe ich da auch keine schlüssige erklärung zu gehört die ich verstehen könnte oder die auch nur sinn macht. wenn sich jemand nach mehreren tattoos dafür entscheidet ein halstattoo zu haben ist das okay. aber als erstes tattoo? ich habe einfach das starke gefühl, dass sie nicht mal im ansatz weiß worauf sie sich da eingelassen hat.

@cogito0307 ich versuche mein verhalten so weit wie möglich zu reflektieren, glaub mir das bitte. ich bin schon sehr kleinlaut geworden und achte auf das was ich diesbezüglich ihr gegenüber sage. trotzdem sind meine bedenken doch sehr stark und allein die tatsache, dass sie sie nicht mal ansatzweise ausräumen kann machen mir auch hier angst. ich habe ja bereits geschrieben, dass ich tattoos nicht grundsätzlich negativ gegenüberstehe.

@varg ich stelle die beziehung nicht in frage. ich wünsche mir nichts sehnlicher als dass wir dafür eine lösung finden können und ich bin auch kompromissbereit. deswegen schlusszumachen wäre lächerlich.
Sm4ster

Beitragvon Guest » 04.04.2011 17:04

Herger hat geschrieben:

pollock?

hab ich mir auch gleich gedacht und das war auch die Einzige Erkenntnis in diesem Thread..

wenn man über sowas vorher schon nicht redet, dann stimmt doch die Kommunikation nicht ganz?
Guest

Beitragvon -Varg- » 04.04.2011 17:04

Deine bedenken sind für mich auch völlig gerechtfertigt!

Aber wiso bespricht deine Freundin so ein Schritt nicht mir dir?
In einer intakten Beziehung werden solche Sachen meiner Meinung nach besprochen... Das zeugt für mich schon irgendwie von ner ziemlich distanzierten Beziehung?!

Edit sagt: Da war wer schneller...

Evntl. noch was hilfreiches ^^ lass das Thema mal ein bisschen ruhen, so wie du es schreibst ist sie ja selbst nicht soo überzogen von ihrem Tattoo... evntl sieht sie den Fehler ein und sonst kannst in 1-2Monaten immer noch mal mit dem Thema anfangen.
Zuletzt geändert von -Varg- am 04.04.2011 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
-Varg-

Beitragvon cogito0307 » 04.04.2011 17:08

Du hörst mir nicht zu.

Du redest nur von DIR und wie Du dies siehst, wie Du das siehst, wovor Du Angst hast und wovor nicht...
"Ich reflektiere mich selbst..." sind bei Dir nur andere Worte für "Ich drehe mich um mich selbst".

Hörst Du Deiner Freundin genauso zu ?
cogito0307

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo