...aber ich wäre doch sehr gerne miteinbezogen worden in den prozess.
Ich weiß nicht, aber vermutlich hatte Sie Angst von Dir in dem Fall wohl eher "negativ" beenflusst zu werden. Ich weiß nicht wie es Deiner Freundin ging, mir gingen aber kurz vor der Tätowierung ziemlich viele Dinge durch den Kopf. Und mich dann noch mit nicht abzusehenden Dikussionen zu belasten, wär mir echt zu viel gewesen.
klar hab ich da kein stimmrecht, aber zu wissen was auf mich zukommt ist doch wohl verständlich, oder?
Da fehlt mir jetzt das Verständnis. Wie Du schreibst wurdest Du ja vorher informiert und nicht einfach mit der fertigen Tätowierung konfrontiert.
und ich finde es auch nicht so unverständlich, dass ich gerne wissen möchte was meine freundin daran fasziniert.
Und das sollen wir Dir beantworten? Vermutlich hat Deine Freundin auch Ihre liebe Mühe Dir begreiflich zu machen, warum Sie Tätowierungen mag. Manche Dinge findet man einfach toll. Ohne das man nach einen Grund suchen muss.
bzw mir allgemein ideen zu holen und mir andere meinungen und erfahrungen anzuschauen.
Dann mach das doch. Schau Dich hier um. Lies Dir Kommentare durch und bilde Dir Deine eigene Meinung. Lass Dir nicht wieder einen Filter vorsetzen.