Sm4ster, also hat sie dir ja doch vor dem Tätowieren Bescheid gegeben, dass sie sich etwas stechen lässt und dich nicht einfach erst nach dem Tätowieren vor vollendete Tatsachen gestellt..
Klar, in einer Beziehung lebt man schon eher miteinander als bloß nebeneinander, aber ich hätte das auch nicht anders gehandhabt als deine Freundin. Mitteilen würde ich das auch, wenn ich mich tätowieren lassen möchte, aber den Partner da mit in die Entscheidung einbeziehen, eher nicht so.
Entweder man liebt aufrichtig, und dazu gehört es nun mal den anderen mit all seinen Schwächen und möglichen Makeln anzunehmen, oder eben nicht. Menschen nach seinen Vorstellungen zu verdrehen, das ist nicht gut und keine aufrichtige Liebe.
Wenn es dich also so sehr stört und du nicht darüber hinweg kommen kannst, dass deine Freundin nun tätowiert ist und noch dazu einen eigenen Kopf hat, möglicherweise ist sie dann auch einfach nicht die richtige für dich.
Und wenn du dich so sehr verbiegen musst um die Beziehung weiterhin am laufen zu halten, dann tust du weder dir noch ihr damit einen Gefallen..
Und zum allgemeinen Thema sich von (großflächigen) Tattoos abgestoßen zu fühlen, das kommt wohl gelegentlich vor. Mein Bruder hat das auch. Er empfindet Farbe in der Haut wohl irgendwie als Fremdkörper und äußerst störend und unerotisch. Kann man halt nichts machen